Neue Mac-Generation!

  • Ersteller Brocken
  • Erstellt am
Warum?

Wenn das jetzt ne geile Klampfe, ein Über-Synth, *das* Schlagzeug oder auch *die* Soundkarte wäre, ok. Aber das ist doch nur ein neuer MacMini. Der ist halt ein bißchen schneller und "greener" :D als seine Vorgänger, aber das wars doch auch schon, oder nicht?

Ich habe absolut nichts gegen Macs. Aber irgendwie find ichs schon übertrieben das immer ein Hype los geht wenn Apple lediglich Produktpflege betreibt...

EDIT: Ich sehe gerade neue iMacs und MacPros gibts auch. Ok. Trotz allem sinds doch "nur" schnellere Rechner und nix bahnbrechend neues oder was auf das die (Musiker-)Welt schon ewig wartet ;-)
 
Sie weint, weil Apple für 'nen Nehalem-MacPro mit 8GB RAM ca. 1.000.000€ möchte :) Das ist eher ein abstraktes Für-andere-weinen. Ich persönlich tausche mein MacBook erst in 80 Jahren wieder aus, wenn [g=540]Logic[/g] 8.1 um die Ecke blinzelt!
 
und ich hab mir gerade den "alten" [g=18]mac[/g] pro gekauft

tja so kanns gehen
 
Hm, das ist ärgerlich; aber in diesem Fall war das Update definitiv abzusehen und regelrecht überfällig. Apple bietet bei teuren Maschinen manchmal kostengünstige Upgrades an - da lohnt es sich wohl, mal nachzuhaken.
 
Uijuijuijui. Kein FW 400er Port mehr am iMac?
Das scheint jetzt wohl doch das Ende vom FW400 zu sein.
Edit: Ah, und nur noch die kurze Tastatur dabei?

Mein nächster wird ein MacPro. Aber erst wenn Snowleopard kommt. Dann wandert mein iMac ins Wohnzimmer. :D
 
Bamputee schrieb:
und ich hab mir gerade den "alten" [g=18]mac[/g] pro gekauft

Glueckwunsch!

Da kannst du dir wenigstens sicher sein das er keine Kinderkrankheiten hat.

Ich wuerde mir nie das neueste Modell kaufen.
 
Hab mir auch grad den alten macpro gekauft. ich unterstütze wolfgangs meinung zu den kinderkrankheiten. außderdem fühlt es sich jetzt besser an:)

edit: ich sehe grad, der nehalem ist im macpro bis zu 2,4 x schneller...na wenn das nichts ist, sooooo super neu und bahnbrechend ists dann auch wieder nicht.
 
Sorry für die noob-frage:

Funktioniert denn die [g=38]ff[/g]-schnittstelle des neuen [g=18]mac[/g] pros noch zb für die rme-firefaces?
 
Hannes_Meister schrieb:
Sorry für die noob-frage:

Funktioniert denn die [g=38]ff[/g]-schnittstelle des neuen [g=18]mac[/g] pros noch zb für die rme-firefaces?
"Müsste" im Prinzip schon funktionieren, da FW800 auch FW400 kann, entsprechendes Kabel vorausgesetzt.

Was bei meiner derzeitigen Konfiguration aber nichts bringen würde, da dann auch meine Festplatten nur noch FW 400 wären.

Obwohl ich die 8GB RAM schon gerne drin hätte, in meinem iMac, bin ich doch froh noch einen "alten" zu besitzen. :D
 
OK, nochmal ein paar fragen zu Firewire...


Da ja jetzt nur noch ein Port dran ist kann ich auch nur noch ein gerät drann betreiben richtig?

Ausnahme, Ich benutze ein Hub, aber komm Ich den dann noch hinn mit meinem Datendurchsatz?

Wollte ein 2Kanal in/out Interface (Duett) und ne Externe HD für Samples...

Wobei...ist das überhaupt noch nötig?

Meine alten PC Daten kann Ich bevor Ich ihn ausmuster auch übern LAN HUB (Komm gerade nicht auf den richtigen namen) rüberschicken, das ist kompatibel so wie Ich gehört habe.

Ich habe KEINE Klassiksample Librarys und habe das auch nicht vor, eine 650GB Platte würde mir ausreichen.

Sollen dann halt nur meine Drumsamples etc. und dann die 40GB [g=540]Logic[/g] auf die HD

Kann es da zu problemen kommen?

...Ade Du schöne XP zeit :drink:
 
die neuen Minis sind einfach nur teuer...
werden 1GB-Riegel und 120GB-Platten überhaupt noch produziert? Für 600eu bekomm ich bei Dell&co deutlich mehr Leistung, muss mich dann aber hald mit Windows rumschlagen
 
Lacunaflow schrieb:
...Ade Du schöne XP zeit :drink:

Da musst du jetzt aber selbst lachen..

Oder...

Du kleiner Masochist!
 
Ach...eigentlich kamen wir beide ganz gut klar :-D

Aber jetzt ist es zeit zu gehen....komplett, auf so Parallels Quark hab Ich keine Lust...

Weißt Du wielange das ungefähr dauert bis die neuen geräte bei den "Straßenhändlern" verfügbar sind?
 
Keine Ahnung, ich warte immer erst ein halbes Jahr bis ich mir was neues kaufe.
 
Oki, denke aber nicht das bei so einem kleinem Update viel falsch laufen kann (bzw. Ich hoffe es )

Ich warte mal den 23. März noch ab, und dann bestell Ich, da soll ja noch was kommen, Ich vermute ja mal Snow Leopard, aber das ist nun wirklich Spekulation...

Wenn Ich bis dahin nix negatives lese heißt es Welcome [g=540]Logic[/g] :)



Aber um nochmal was zum Thread beizutragen, das Update für den 3.06 Ghz IMac ist ja mal ne verarschung....

Aber gut, mir egal...
 
Curse9 schrieb:
ich sehe grad, der nehalem ist im macpro bis zu 2,4 x schneller...sooooo super neu und bahnbrechend ists dann auch wieder nicht.

Habe ich jetzt die feinen Ironietöne überlesen..? ;)

Das Auto, das gestern noch 100 km/h fuhr, fährt jetzt 240 km/h. Ist ja kaum ein Unterschied. Nuja... :D

EDIT: Oh, endlich unterstützt der kleine Racker 2 Displays. Das ist fein.
 
Naja, so toll sind die Updates nicht. Die iMacs immer noch auf C2D sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit, dafür hat man den 20"ern ne Shared-Memory-Graka verpasst, einen FW-Port gestrichen und den Einstieg um 100 Euro verteuert.
Beim Mini ist der zweite Display-Out noch der größte Gewinn. Der MacPro kostet jetzt halt als Single-Quad nahezu soviel wie vorher der Dual-Quad. Dafür braucht man einen optionalen Adapter um einen zweiten BS anzuschließen.

@Lacunaflow: Ich würde noch ein wenig warten bis klar ist, ob der FW-Port problemlos läuft. Zuletzt hatte sich Apple mit der Verwendung von Lucent/Agere-Chipsets statt TI nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Ich befürchte, daß sich das jetzt durch die komplette Produktlinie zieht...
 
Lucent/Agere-Chipsets statt TI nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Ich befürchte, daß sich das jetzt durch die komplette Produktlinie zieht...

Da reicht eien FW Platte zwischenzuschalten oder ein FW Repeater zu nutzen, dann klappen auch die REM Firefaces wieder. Problem liegt beim Hersteller des Chipsatzes und vor allem nur bei PRM und wohl auch MOTU Interfaces.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben