Produktionsrechner als REFURBISHED

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Ich habe hier auch einen refurbished, der super läuft - mit besserem CPU als mein Musikrechner. Der sollte auch perspektivisch meinen Musikrechner ersetzen.

Allerdings: die Erweiterungsmöglichkeiten sind doch deutlich eingeschränkt: wenig PciE-Slots, wenig Platz im kleinen Gehäuse (Grafikkarte für Video Edit), schwaches Netzteil (wieder Grafikkarte), wenig Möglichkeiten weitere SSDs einzubauen. Das Mainboard ist halt nur aufs nötigste ausgelegt.

Wenn man das nicht braucht - super. Man sollte das halt vorher bedenken.
Meiner ist inzwischen ein Gaming/Büro/Internetrechner - und dafür echt Luxus.
Ich werde mir aber doch irgendwann einen neuen zusammenstellen für Musik und Video.
 
Moin, mein vorheriger Rechner (Refurbished) riss letztes Jahr die Hufe hoch und der war von Dell (ich schätze hochwertige Bauteile) lief bei mir noch rund 10 Jahre und da der nie eine Internetverbindung hatte, habe ich damals alles eingerichtet und nie wieder angefasst. DAW, Audio Interface, ein paar VST’s zum Spielen und Samples und alles war gut. Dann ging er halt in Rente.
Schlecht war der auf keinen Fall.

Den Rechner, den du erwähnst oder kaufen möchtest, ist doch nicht verkehrt. Warum nicht?
Mein Tipp - kauf dir einen Refurbished Rechner
- achte 1 oder 2 Wochen darauf, dass er stabil läuft und richte nicht viel darauf ein. (Länger laufen lassen und z.B. YT nutzen oder Musik hören) wenn er es nicht tut, schick ihn wieder "kostenloser Rückversand"? zurück. Dann hast du weniger Arbeit. Ist mir vor kurzem passiert. Ich glaube es kommt immer darauf an WO du dir einen neuen gebrauchten kaufst.

Dazwischen hatte ich noch einen anderen Gebrauchten in den Fingern. Bringt er es nicht. Tschuß. Ich konnte keine Internetverbindung herstellen.

Zurzeit nutze ich einen 1 Platinen Mini - Rechner für die Musikproduktion. Geringer Stromverbrauch, kleiner Preis, heftige Leistung, Lüfter ist laut, ok. Egal.
Wollte mal schauen, wie der seine Arbeit tut. Wenn er 5 oder 7 Jahre läuft, hat er sich in meinen Augen schon gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt, dass meine ASIO-Auslastung in Reaper niedriger ist als in Cubase. In Cubase habe ich oft schon ein rotes Blinken während ich bei Reaper 30% habe. Ich habe noch einen zehn Jahre alten i5 4te Gen. am Werkeln. Von daher warte ich noch etwas mit dem Rechnerkauf, da ich eh fast alles in Reaper mache. Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr, wenn der Windows-10-Support ausläuft. Windows 12 soll ja evtl. auch diesen Sommer erscheinen. Mal schauen, wie sich das so macht. Bei Microsoft muss man ja immer ein bisschen vorsichtig sein. Windows ME, Windows Vista und Windows 8 waren ja nicht so beliebt bei der User-Community. Ich hatte Glück, ich lag irgendwie immer dazwischen. Hatte Windows XP, Windows 7 und Windows 10. Sind Windows Vista und Windows 8 das selbe Betriebssystem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
Audix
A
muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben