Suche jemanden für Mix & Mastering (Vocals abmischen)

  • Ersteller JeanneMusik
  • Erstellt am
J

JeanneMusik

Registriert
05.04.24
Beiträge
11
Reaktionen
5
Punkte
29
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mal wieder einen Song gesungen und versucht, ihn selbst abzumischen. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da ich nicht so gut darin bin.

Könnte mir jemand dabei helfen?

Ich würde gerne meine Rohmaterialien (alle Gesangsspuren), die Instrumentalversion und meine bisherige Abmischung zur Verfügung stellen, damit man einen Eindruck davon bekommt, wie es ungefähr klingen soll.

Am besten wäre jemand, der gut in der Bearbeitung und Abmischung von Gesang/Vocals hat.

Ich bin auch bereit, für die Bearbeitung zu bezahlen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen. Schreibt mir einfach privat :)

Viele Grüße, Ella
 
Stell doch einfach mal einen Song hier rein,es werden bestimmt viele mit machen,dann kannst Du den raussuchen der Dir am besten gefällt.
 
Ja, das ist eine gute Idee, danke.

Hier können die Rohmaterialen/ Dateien zu meinen Song runtergeladen werden:

----------------------------

Ergänzung:

Habe die falsche Instrumental Version dabei gehabt: Hier nochmal die Dateien mit der korrekten Instrumental Version in passender Tonlage:

https://we.tl/t-bn5qBtUCAG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgend eine Referenz in welche Richtung es gehen soll?
 
Die Intonantion ist ziemlich übel. Da geht auch Autotunemäßig nicht viel, weil die Noten oft zwischendrin hängen. Da müsste man erstmal mehrere Stunden allein in die manuelle Pitchkorrektur versenken, damit es anhörbar wird. Für mich ist das nichts, aber vielleicht findest Du jemand, der sich die Mühe macht.
 
Die Intonantion ist ziemlich übel. Da geht auch Autotunemäßig nicht viel, weil die Noten oft zwischendrin hängen. Da müsste man erstmal mehrere Stunden allein in die manuelle Pitchkorrektur versenken, damit es anhörbar wird. Für mich ist das nichts, aber vielleicht findest Du jemand, der sich die Mühe macht.
Ja das stimmt leider,klingt hart ist aber so,also nicht sauer sein.
 
Hey, wie meinst du das genau? Ich habe eine Version von mir dabei, wie es ungefähr werden könnte.
 
Auch wenn ich es mir mal angeschaut habe, aber daraus wird leider nichts. Die Stimme ist tonal komplett abseits dessen, was der Synth an Tonart vorgibt und ich muss @Entone zustimmen, daß es selbst mit Melodyne zu viel Arbeit und Zeit kostet, um das passend zu machen. Sorry. Immerhin hat Deine Stimme eine schöne Stimmfarbe.
 
Sorry es lag glaube ich auch daran, dass ich die falsche Instrumental Version in falscher Tonlage dabei hatte glaube ich. Ich hab den korrekten Link mit der richtigen nochmal ergänzt.

Hier nochmal der korrekte Link:


https://we.tl/t-bn5qBtUCAG
 
Die Intonantion ist ziemlich übel. Da geht auch Autotunemäßig nicht viel, weil die Noten oft zwischendrin hängen. Da müsste man erstmal mehrere Stunden allein in die manuelle Pitchkorrektur versenken, damit es anhörbar wird. Für mich ist das nichts, aber vielleicht findest Du jemand, der sich die Mühe macht.
Die Instrumentalversion war die falsche in falscher Tonlage, lag es daran?
 
Auch wenn ich es mir mal angeschaut habe, aber daraus wird leider nichts. Die Stimme ist tonal komplett abseits dessen, was der Synth an Tonart vorgibt und ich muss @Entone zustimmen, daß es selbst mit Melodyne zu viel Arbeit und Zeit kostet, um das passend zu machen. Sorry. Immerhin hat Deine Stimme eine schöne Stimmfarbe.
Entschuldigung, hatte die falsche Instrumentalversion dabei.
 
Die Instrumentalversion war die falsche in falscher Tonlage, lag es daran?
Jetzt ist es besser.

Hier mal ein Schnellschuss ohne Automatisierung. Und im Detail müsste man trotzdem noch ein wenig an Intonation/Timing schrauben. Ich hab das Gefühl, Du hast zuviel (nicht passenden) Reverb bei Deiner Version drauf.

 
Perfekt ist es noch nicht, da musst Du besser werden.
Ich habe mich auch mal daran versucht:
 
Es ist aber trotzdem noch sehr viel Arbeit, die Einzelstimmen tonal aufeinander abzustimmen. Die Einzelstimmen driften auseinander.
Ich hab da mal nen Mix von gemacht. Dabei habe ich bereits eine Tonhöhenkorrektur verwendet.

 
Sorry, aber schon die "Instrumentalversion" ist mixtechnisch eine einzige Katastrophe. Maximal totkomprimiert. Maximal unbalanced (Mitte/Seite). Da dann noch 5 Vocalspuren unterbringen zu wollen, wäre reiner Masochismus. Kann man zwar versuchen, muss man aber mögen ... und das wäre dann auch kein Mixen, sondern ein Retten & Restaurieren.

Expose.jpg

Um die Vocals anständig einbetten zu können, muss man also viel früher im Mix ansetzen. Im Frequenzbereich der Stimme konkurrieren jedenfalls zu viele Instrumente - und die starke Verzerrung (Distorsion/ Clipping) über das gesamte Spektrum ist auch nicht hilfreich.
 
Ich hab jetzt zwar nur die Mixes angehört, aber in dem Song ist definitiv zu viel gleichzeitig los. Und das quasi durchgehend.
Das macht auch das Hören anstrengend, selbst wenn du nen Partymix anstrebst und es knallen soll.
 
Jetzt ist es besser.

Hier mal ein Schnellschuss ohne Automatisierung. Und im Detail müsste man trotzdem noch ein wenig an Intonation/Timing schrauben. Ich hab das Gefühl, Du hast zuviel (nicht passenden) Reverb bei Deiner Version drauf.

Anhang anzeigen 140946
Das klingt aber schon echt gut, dafür das du es so auf die schnelle gemacht hast Danke 😀
 
Perfekt ist es noch nicht, da musst Du besser werden.
Ich habe mich auch mal daran versucht:
Ja, ich weiß das es nicht so gut ist und auch nicht perfekt. Ich erwarte deshalb auch keine perfekte Version. Das was du bisher auf die Schnelle schon daraus gemacht hast, find ich auch schon echt gut. Danke auch an dich 😀
 
Ich hab jetzt nochmal einen Mix gemacht, wo ich vorher die Einzelspuren separat per Tonhöhenkorrektur mit Melodyne Studio bearbeitet habe. Außerdem habe ich die Vokalstimmen per SideChain von der Instrumentenspur getrennt.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben