Neue Komposition - Epic Orchestral

... lieber Stefan ... ich habe mir das YT-Video nicht angeschaut, da gibt es gute und schlecht ... das ist wie mit den Hörbeispielen ...

... um "Potential" geht es aber auch nicht in deiner Anmerkung, sondern es war ein pauschales Urteil über ein Produkt das du wahrscheinlich nur vom Namen her kennst ...

... nun ist mir das eigentlich schnurz, weil ich mir eigene Urteile erlauben kann ... jedoch einem Einsteiger zu erklären, dass er da ne Dose auf seiner Platte hat, halte ich für frag-/merkwürdig, auch nicht zielführend ... zumal er sich viel Kopf beim Kauf des Produktes gemacht und eine hervorragende Wahl getroffen hat ...

... ehrlich ... das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn du ihm den Kauf der Hollywoodwasweißich empfohlen hättest ... darauf hatte ich noch gewartet ...
 
+1 für CS2

also man kann über die cinematic strings 2 alles sagen, nur nicht das sie nach "dose" klingen

ich selber hab sie nicht, da ich noch zu beschäftigt bin, mich durch meine anderen dosen string libraries zu quälen....aber ich hatte das glück, sie mal einen tag lang ausführlich testen zu können.

out of the box...einfach nur hervorragend

und zum track: gefällt, schönes thema...und ausbaufähig. weitermachen :D
 
... die CS2 klingen nach Dose o_O ... gib es zu, du hast dir deine Ohren vom Kopf an den A#### nähen lassen :p ...

Also wirklich, Herr Hinrichter .... :schaem: aber auch :hammer:

Nun, bei mir wurde da sicher auch was vernäht, denn ich kann Bambi's Urteil verstehen und teile es.
Das Problem ist aber auch, dass meine Ohren VSL-verwöhnt sind und da nun mal da die Streicher ziemlich ordentlich gesampelt sind ...

Mir persönlich ist auch hier wieder zu viel Hall drauf, sodass sich die Beispiele nach Kaufhofmusik anhören. Weiß jetzt nicht, ob man da noch was schrauben kann.

Was ich aber - und das schon trotz fraglicher YT-Quali - empfehlen kann, sind die Streicher von
www.8dio.com.

Einmal wieder - dem Hinrichter sei Dank, der ständig dafür sorgt, dass ich angefixt werde - habe ich dort eine hervorragende Produktauswahl kennengelernt.
Hör Dir mal die "Adagio Strings", aber auch die restrlichen Angebote an, wenn Du Zeit hast.

Die Quali ist echt Wahnsinn und hat mich voll überzeugt.

Was den "Fehleinkauf" angeht, so geht es letzten Endes um die eigenen Lauschlappen.
Bist DU damit zufrieden, so WTF? :schulterzuck:
 
... oh man ...

... die Qualität einer Library hat doch nichts damit zu tun, wie einer sie nutzt ...

... ich kann auch die VSL mit Hall zupacken oder sie ungeschickt einsetzen ... gleicher Effekt ... ist die Library dann für die Tonne ...

... deshalb empfehle ich doch nicht den Kauf einer neuen Library ... oder macht man das so :schulterzuck: ...

... ich kaufe mir doch keine zwei guten Gäule, wenn ich nicht reiten kann ... es sei denn meine Taschen quellen über und die Kohle muss raus ...

... zu PadJDs Stück ...

und zum track: gefällt, schönes thema...und ausbaufähig. weitermachen

... plus 1 ... und Details gab es schon per PM ...
 
... die Qualität einer Library hat doch nichts damit zu tun, wie einer sie nutzt ...
...

Richtig.
Aber eine "Grundqualität" für die eigenen Ohren sollte schon da sein. Wenn diese schon nicht - wieder für die eigenen Ohren - da ist, spielt es kaum eine Rolle, wie man die Lib nutzt, es sei denn ggf. fürs Layering.

... ich kann auch die VSL mit Hall zupacken oder sie ungeschickt einsetzen ... gleicher Effekt ... ist die Library dann für die Tonne ...
...

An der Mirsolav, die ich mal hatte, kann ich sehr leicht veranschaulichen, worauf ich hinaus will.
Die Streicher dort gefielen mir überhaupt nicht, da zu synthetisch. Ob nun viel/wenig Hall, EQ oder nicht EQ brachte mir keine Erfüllung - klang alles gleich bescheiden.
Wobei wir dann wieder bei obiger "Grundqualität" wären, wohlgemerkt immer von den eigenen Ohren ausgehend.

... deshalb empfehle ich doch nicht den Kauf einer neuen Library ... oder macht man das so :schulterzuck: ...
...

Wie "man" das macht, vermag ich nicht zu behaupten.
ICH empfehle eine Library - zunächst einmal -, wenn der Grundklang mir gefällt, es sich nicht ZU künstlich anhört.

... ich kaufe mir doch keine zwei guten Gäule, wenn ich nicht reiten kann ... es sei denn meine Taschen quellen über und die Kohle muss raus ...
...

Zumindest Letzteres ist ja bei Herrn Geidel der Fall ;-)
 
... YT-Videos hören und die Grundqualität beurteilen können ... das ist mir zu hoch ... o_O ... ist mir auch nie gelungen ... :respekt: ...
 
An der Mirsolav, die ich mal hatte, kann ich sehr leicht veranschaulichen, worauf ich hinaus will.
Die Streicher dort gefielen mir überhaupt nicht, da zu synthetisch. Ob nun viel/wenig Hall, EQ oder nicht EQ brachte mir keine Erfüllung - klang alles gleich bescheiden.
Wobei wir dann wieder bei obiger "Grundqualität" wären, wohlgemerkt immer von den eigenen Ohren ausgehend.

Ey komm, so schlecht ist die nicht. Der eigentlich Klang der Samples ist sehr gut und warm. Aber einfach losklimpern klingt in der Tat MIDI-Plastik-mäßig. Man muss halt etwas mehr Arbeit reinstecken um Ausdruck und Phrasierung zu imitieren, und da sind neuere Libraries sicher um Welten besser.
 
... YT-Videos hören und die Grundqualität beurteilen können ... das ist mir zu hoch ... o_O ... ist mir auch nie gelungen ... :respekt: ...


Bei YT Videos ziehe ich - wie wahrscheinlich jeder - immer n paar Prozentpunkte ab.
Und ja ... da sind mir die 8dio Produkte näher als CS2.

Ansonsten bleiben meine Möglichkeiten des Höreindrucks sehr beschränkt, es sei denn man kann die Lib ein paar Tage selber testen (wie bei manchen Steinberg-Libs) und aus i-etwas heraus muss ich mir ja einen Eindruck bilden und wie man liest, hat hier auch jeder seinen eigenen Höreindruck und von daher kann ich mich auf eine Empfehlung der User im Forum auch nicht verlassen, sondern nur auf Empfehlungen hin agieren (also den empfohlenen Links folgen) und ja ... der TS wird in seinem Leben sicher nicht der erste und letzte sein, der i-wann merken wird, dass es bessere Libs gibt, als die, die er hat.
 
An der Mirsolav, die ich mal hatte, kann ich sehr leicht veranschaulichen, worauf ich hinaus will.
Die Streicher dort gefielen mir überhaupt nicht, da zu synthetisch. Ob nun viel/wenig Hall, EQ oder nicht EQ brachte mir keine Erfüllung - klang alles gleich bescheiden.
Wobei wir dann wieder bei obiger "Grundqualität" wären, wohlgemerkt immer von den eigenen Ohren ausgehend.

Ey komm, so schlecht ist die nicht. Der eigentlich Klang der Samples ist sehr gut und warm. Aber einfach losklimpern klingt in der Tat MIDI-Plastik-mäßig. Man muss halt etwas mehr Arbeit reinstecken um Ausdruck und Phrasierung zu imitieren,

Genau.
Und schon wird aus einem hässlichen Entlein ein Schwan und Bruce Lee und Elvis trinken wahrscheinlich auch i-wo ein Bier zusammen.

Mein Höreindruck bleibt: der Klang der Miro ist unterirdisch und da nutzt auch das beste Basteln nüscht.
 
... was ist denn eine "bessere Library" ...

... ich dachte immer, die Qualitäten einer Library überblicke ich erst dann, wenn sie vor mir liegt, ihre Eigenschaften erfassen, auch nahezu trocken ausprobieren kann ... alles andere ist letztendlich Hoffnung und Vermutung ...

... bevor ich mir ein Urteil erlaube drehe ich an den Rädchen, schaue, wie sie im Zusammenspiel mit anderen Libraries funktioniert, ob sie vorhandene Libraries ergänzen kann und und und ...

... du hast die Adagio tatsächlich schon in ihrer Gesamtheit erfasst ? ... ich meine, du gibst dich recht wissend und kannst auch schon mit der CS2 vergleichen und urteilen ... ich staune immer nur und bin verwirrt, du verfügst doch gar nicht über die Produkte, hast nicht mal Kontakt ... "Trockenschwimmerei" ?...

... ich berichte eigentlich nur über Produkte, die in meinem Bestand sind ... deshalb kann ich beispielsweise nur was zu Play schreiben, aber nicht zum EW - Hollywood - Orchester - Paket ... maximal Vermutungen äußern ... auch mal Vorgekautes nachkauen ...

... für mich war Adagio bisher ein Nischenprodukt, eine ergänzende Library, spezialisiert auf einen bestimmten Klang hin ... nun kenne ich die Library nicht, kann mir nicht wirklich ein Urteil erlauben ... jedoch wird in anderen Foren darüber berichtet ... von Leuten, wo ich weiß, dass die viel Material verwenden, Vergleichsmöglichkeiten und den Durchblick haben ...

... da ich jetzt nicht weiß woran ich bin, nicht wirklich beurteilen kann, was hier so an tatsächlichen Informationen, Halbwissen Gerüchten, YT-Videos und was noch all in den Topf geschmissen wird, steige ich aus dem OT - Bereich aus ...
 
... was ist denn eine "bessere Library" ...

... ich dachte immer, die Qualitäten einer Library überblicke ich erst dann, wenn sie vor mir liegt, ihre Eigenschaften erfassen, auch nahezu trocken ausprobieren kann ... alles andere ist letztendlich Hoffnung und Vermutung ...

Und nichts anderes habe ich doch auch geschrieben (#48).
:schulterzuck:

... du hast die Adagio tatsächlich schon in ihrer Gesamtheit erfasst ? ... ich meine, du gibst dich recht wissend und kannst auch schon mit der CS2 vergleichen und urteilen ... ich staune immer nur und bin verwirrt, du verfügst doch gar nicht über die Produkte, hast nicht mal Kontakt ... "Trockenschwimmerei" ?...

In keinem Satz habe ich den Kauf der 8dio-Produkte empfohlen, sondern lediglich das Hinhören.
Ich lese da nirgendwo ein "Kauf-Dir-die-AdagioStrings!".
Wenn dies vorher nicht klar genug war, dann sicher jetzt.

Was ich vergleichen kann, habe ich bereits in #48 beschrieben und auch WIE ICH vergleiche.
Daran kann man sich richten, muss es aber nicht, denn nochmal: WIE sonst soll man entscheiden, vergleichen, da - wie auch schon x-mal erwähnt - das EIGENE Hörerlebnis entscheidend ist.

... ich berichte eigentlich nur über Produkte, die in meinem Bestand sind

... und selbst das mag für den Suchenden nicht hilfreich (genug) sein, wie man an TinDD und mir bezogen auf die Miro lesen kann.
Letzten Endes bleibt uns eben (leider) nur YT und im besten Falle - wenn möglich - das eigene Testen einer Lib.
Aber auch das wurde schon geschrieben.

... da ich jetzt nicht weiß woran ich bin, nicht wirklich beurteilen kann, was hier so an tatsächlichen Informationen, Halbwissen Gerüchten, YT-Videos und was noch all in den Topf geschmissen wird, steige ich aus dem OT - Bereich aus ...

Nun, so ganz OT ist es ja nicht, da der TS in seinem eigenen Thread mit #35 etwas anderes ausgelöst hat als ein FB und darauf eine Antwort haben wollte, die - natürlich - Vergleiche mit sich zieht.

Wie auch immer.

Ich find einfach, dass der TS zumindest wissen sollte, welche Libs es noch in seinem Fall gibt und deshalb empfehle ich jedem einen Blick auf die 8dio Produkte zu werfen, da diese - zumindest auf mich - einen höllisch guten Eindruck machen.

So, und jetzt geh ich zur Steinigung :-D
 
So, und jetzt geh ich zur Steinigung

... wenn es nicht deine eigene ist, kannst du es ja entspannt angehen ...

... es sei denn, du stehst auf so was hier :bang:, dann sollte es dir sogar Vergnügen bereiten ...

:D
 
... und selbst das mag für den Suchenden nicht hilfreich (genug) sein, wie man an TinDD und mir bezogen auf die Miro lesen kann.
Letzten Endes bleibt uns eben (leider) nur YT und im besten Falle - wenn möglich - das eigene Testen einer Lib.
Aber auch das wurde schon geschrieben.

Ich denke wir sind da gar nicht verschiedener Meinnung. Im Vergleich mit den hier genannten Libs schneidet Miro sicherlich weniger gut ab. Aber verglichen mit dem Edirol Orchestral VST ist die Miro absolute Pro Klasse ;-)
 
Huhu,


sorry, wenn ich den Thread nun nochmal ausgrabe, aber ich mach nicht wegen ein paar Verbesserungen einen neuen auf :)

Ich hab nun versucht, die Streicher zu verbessern. Anfangs ganz leise aber in den höheren Lagen hört mans dann relativ schnell, was anders ist.

Auch die Velocity hab ich nun angepasst und ein bisschen "humanized" :)

Was meint ihr ?

 
Hey ich find deine Kompositionen allgemein schön. Spielst du Piano? Wenn ja wielange denn schon?
 
Hey ich find deine Kompositionen allgemein schön. Spielst du Piano? Wenn ja wielange denn schon?

Hi fishnetz,

danke für das Kompliment. Ich spiele Klavier seit kleinauf, mittlerweile schon knappe 25 Jahre. Meine Kompositionen und deren Stil sprechen nicht wirklich dafür, ich kann aber um einiges besser spielen, als man es vermuten lässt :)

Vlg,
Patrick
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben