Neue Komposition!

  • Ersteller Niko1996
  • Erstellt am
N

Niko1996

Registriert
11.09.12
Beiträge
2
Reaktionen
2
Punkte
10
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe wieder einmal nach langem ein neues Stück aufgenommen, es würde mich freuen wenn ihr einmal hineinhören würdet und mir Feedback geben könntet !;)

Danke im Vorraus schonmal!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nikolai,

erstmal zum Video: Die Notwendigkeit des Videos hab ich noch nicht so ganz erfasst...
Wolltest du mal sehen, ob die Youtube Uhr richtig geht?

Naja gut...

Zum Song:
Ein paar ganz gute Ansätze sind drin, aber momentan finde ich das Stück irgendwo auf der Ebene "HipHop-Beat" wieder...
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das nicht so ganz deine Intention war ;)

Du kannst den Song ruhig mehr andicken mit Bläsern, tieferen Streicher-Lagen und überhaupt "untenrum" mehr stützen...

Sehr gut gefallen hat mir das Marimbaphon (?)... Das sollte auf jeden Fall drin bleiben ;)

Nochmal zum Genre: Irgendwie ist das Stück schwer einzuordnen... Für ne Ballade ist es stellenweise zu hektisch... Für Pop zu undynamisch... Für HipHop eigentlich nicht groovy genug...

Naja bastel einfach mal ein paar mehr Instrumente drum und dann sehen wir mal, wohin es sich entwickelt ;)
 
Also ich hör da keinen "Storm of time".

Das ist für mich eher ein ruhiger Fluß/Bachlauf.

Am einfschsten Titel ändern: z.Bsp.
the river of time
time is flowing

oder die anspruchsvollere Variante: den Sturm auch musikalisch umsetzen.
 
Ich kann mich den andern beiden nur anschließen. Das Malletinstrument kommt gut. Die drums wirken irgendwie ganz weit hinten und haben keinen punch. und wie gesagt du könntest das Stück noch mehr andicken irgendwie..
 
Du kannst den Song ruhig mehr andicken mit Bläsern, tieferen Streicher-Lagen und überhaupt "untenrum" mehr stützen...
Quatsch mit Soße!

Das Stück besteht (im Westentlichen) aus Klavier und Geige. Das ist gut und sollte auch so bleiben.
Man muss ja nicht immer ein volles Orchester auffahren. So gesehen würde ich den ganzen anderen überflüssigen Schmalz über Bord werfen.
Die Kunst besteht eher darin, mit Instrumenten ein interessantes Stück zu schreiben, als es mit Instrumenten voll zu pflastern.

Wichtiger fände ich es, der Geige ordentlich Leben einzuhauchen. Hier besteht nämlich besonders viel Nachholbedarf.
 
"andicken" - wie Geilo! Hab ich schon wieder ein neues Wort des berühmten Geidelschen' Wortschatzes! :)

Armer Niko, denn meine Idee ist eine ganz andere, bzw. ein Mischmasch aus allen Vorschlägen.
Anyway - Dein Track gefällt mir, auch weil er nicht länger ist, als er sein sollte. Doch auch die Melo prägt sich fein ein.

Zu den einzelen Punkten:

Der Ansatz von Herrn Geidel was die Bläser angeht, naja ... dem Ansatz des "Andickens" (hi hi) der Streicher-Anlagen jedoch ... definitv ja. Ich würd mit dezent nach hinten gesetzten tiefen Tönen beginnen und mich dann langsam nach oben kämpfen, also immer weiter höher gehen.

Am meisten gestört hat mich der Beat. Den würde ich (beinahe) komplett rausnehmen. Wie sowas geht, zeigt uns der übergeniale Phillip Glass zum seinem ebenfalls übergenialen Score zu "The Hours" und auch hier möchte ich den Spruch unseres KG's VanJarre anwenden: Geiler Film btw. :-D

Mal sehen was Du jetzt machst, nach den ganzen klugen Ratschlägen ;-)


-vrNaIWPZQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinem Geschmack ist der Song schön so wie es ist!!!
Habe schon lange nicht mehr so viel Gefühl in einem Song gehört. Danke!
Gruß,
SL
 
@Rex
Du müsstest es nur mal anders betrachten, dann passt es mit Sturm der Zeit.

Zum Song,
das Piano klingt irgendwie kaputt equt, ich fänds auch gut wenn die Geige echter rüberkommen würde, aber man kann nicht alles haben.

Die Drums, mmh ich weiss nicht, da wäre ich insgesammt so nicht ganz zufrieden mit wie sie jetzt sind.

Idee wirkt ganz nett, Soundmässig eher schlecht.

Ps: ich würde es auch nicht weiter andicken, dann stürmt es wohlmöglich doch noch.
Wo wollt ihr hin:D
Dann doch lieber mal schaun, wie sich ein etwas entspannteres Tempo macht.
 
15 Sekunden ... dann hab ich ausgemacht
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben