Neue Komposition - Epic Orchestra

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Guten Tag liebe recording.de Freunde,


nach einiger Zeit mal wieder ein Stück von mir für Klavier und Orchester namens "Standing the Storm". Wie der Titel vermuten lässt geht es hier etwas mehr als in meinen übrigen schnulzigen Kompisitionen zu und das Hauptaugenmerk liegt diesmal auf der epischen Schiene.


Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden und ich weiss auch nicht wieso, im ruhigen Mittelteil passt mir etwas nicht, aber ich murkse schon seit über einem Monat rum und jetzt stell ichs einfach mal hier rein.


Ich würde mich über jegliche Kritik freuen, positive und negative und ich hoffe wir können gemeinsam an dem Stück arbeiten :)

Recht vielen Dank schon mal,
Patrick

 
Hmm nachdem es anscheinend nicht wirklich Meinungen gibt mach ich die Fragestellung ein bisschen präziser :

Klingt der mittelteil vom Bsp oben besser oder dieser ?




Kann natürlich auch beides kompletter Mist sein.
 
Eigentlich mag ich die Musik von dir immer sehr, aber das hier ist mir diesmal ein bisschen zu platt, anspruchslos, uninspiriert. :(
Was du an Mittelteil jetzt meinst, weiß ich nicht so recht. Ist aber auch egal, so richtig was interessantes hab ich nicht entdecken können.

Der Track ist zwar eine wirklich solide Nummer, das lässt sich nicht bestreiten, aber mir fehlt hier das Besondere. Hier ist es leider nur Brei in der Masse, der von fast jedem kommen könnte.

Sorry, für den Verriss. Mir ist heute nach Ehrlichkeit.
 
Kein Ding magnazeon - ist ja kein Verriss, über ehrliche Meinungen bin ich wie gesagt froh ! :)
 
Schließe mich da meinem mich ausnutzenden Prodjusa etwas weiter über mir an.

Das ist alles etwas, was schon x-mal durchgenudelt wurde und das auch noch besser.
Kompositorisch gesehen.

Soundtechnisch ergeben sich Probleme mit den Blechen, die schon fast wie ne MiroslavLibrary klingen, also ziemlich minderwertig und bei den Streichern fehlt ein ordentlicher Hallanteil, um deren bescheidenen Klang so einigermaßen wegzubügeln.

Lässt mich kalt.

Generell ist es ein Problem Streicher UND Klavier gekonnt zusammenzubringen, wenn man ne schnelle Nummer schieben will (jetzt nicht falsch verstehen, den Satz).

Ich empfehle Dir Scores von Philip Glass anzuhören, vor allem den zu "The Hours". Der hat's nämlich drauf Strings und Klaviere zu vereinen.

Beispiel?
Aber gerne :)

--Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben