Neue Komposition - Soundtrack Orchestral ( work in progress )

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Guten Tag :)


Nach fast 6 monatiger Abstinenz mal wieder ein neues Stück von mir. Wie immer ist es im Filmmusik / Orchestral Bereich anzusiedeln, relativ kitschig, fliesst so süß und lieblich dahin.

Instrumente sind Klavier, Solocello, Flöte, Gitarre, bisschen Drums und Streicherensemble.

Würde mich über jegliches Feedback freuen ( das Stück ist noch nicht ganz fertig, aber die Hauptthemen sind abgehandelt )

Vielen lieben Dank & lg,
Patrick

( Überarbeitete version 5.8. )
 
Hallo Patrick,

ist recht schön geworden!

Wie du schon sagst: es fließt ein wenig vor sich dahin.
Für mich könnten die Höhenpunkte noch etwas mehr herausgearbeitet sein.
Kommt aber natürlich auch auf den "Film" an.

Welche Samples hast du denn benutzt?
 
Hey BendedSkies,


vielen Dank =)

Piano ist Alicias Keys, Flöte/Solocello von East West und Streicherensemble von Cinematic Strings 2.


Lg,
Patrick
 
Hast Du nen Highcut auf dem Master und den zu sehr geknebelt? Es dumpfelt doch etwas. Der Song ist thematisch gut, weitermachen! und Highcut weiter hoch, irchendwo bei 14 -16k reicht völlig.
 
Hey TheSarge & raziel28,


sorry, für meine verspätete Antwort und vielen lieben Dank, für die netten & aufbauenden Worte.
Ich werd das Stück diese Woche hoffentlich noch fertigbekommen.

Bezüglich Highcut, ich hab eigentlich gar nichts dergleichen gemacht, das sind alles 0815 Standard Cubase Einstellungen, beim Mixing/Mastering kenne ich mich leider noch immer nicht aus.
Falls du mir sagst, wo ich das umändern kann, werd ich es natürlich sofort machen =)

Vlg,
Patrick
 
So, ich grab nochmal den Thread aus, das Stück ist nun fertig.

Nachdem ich gerade am Schneiden des Videos bin wollte ich fragen, ob ihr noch irgendwelche Mängel an dem Stück findet ( Samples, kompositorisch, etc... )

@Raziel - danke für deine PM, ich war auf Urlaub und hatte noch keine Zeit zu antworten. Werde dies morgen nachholen.

Eine Frage am Rande : Ich hab einen relativ tiefen Bassboom im Stück, welcher so gewollt ist. Allerdings habe ich bemerkt, dass dieser bei manchen Abspielgeräten ( zb beim iPhone ) quasi nicht wahrnehmbar ist. Kopfhörer sinds nicht, habe verschiedene Modelle durchprobiert und ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder mit dem EQ nachjustiert.

Gibt es hier eine Möglichkeit, den tiefen BOOM, wie er jetzt ist beizubehalten und für alle Geräte "hörbar" zu machen ? ( Wahrscheinlich ein Mixing Problem )

Recht herzlichen Dank und vlg,
Patrick

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben