Neue iMacs sind da

Sehen doch ganz interessant aus, trotzdem werde ich auch aus beruflichen Gründen erstmal dem PC treu bleiben zumal es bei mir auch ohne Probleme funktioniert :) Wenn man Probleme hat, ist der Leidensdruck sicherlich eher vorhanden ein Auge auf den [g=18]Mac[/g] zu werfen.
 
Wow,
endlich ein I-[g=18]Mac[/g] der nicht aussieht wie ein Lolli oder ein aufgemotzter I-Pod :D
 
ari schrieb:
"Ich bin ein Apple produkt. Ich bin das größte und einzige. Und 80% der anderen Produkten laufen mit mir nicht. "

das stimmt so nicht, genau wie das apple nur eintastenmäuse verkauft. wenn man keine ahnung hat sollte man auch nix schreiben.

ich kenn das mit der kompatibilität eigentlich so (arbeite seit 10 jahren mit macs) bei win-[g=18]mac[/g] zickt eigentlich IMMER die windows seite rum. das fängt an wenn ich ne win formatierte platte an mein macbook stöpsle (kein problem, aber anders rum.. *lol*) und hört auf wenn ich die im netzt zusammenhänge und dazu noch drucker routen will *kotz*
 
hm... ich muss aber auch sagen das die firmenpolitik von micrsoft nicht unbedingt besser ist als die von apple. windows ist nur zum glück so etabliert das sich auch entwickler finden lassen, die nicht permanent auch den geldbeutel des users schielen.

apropro qt:
darauf hätte ich ehrlich gesagt gern verzichtet. das teil is wirklich einer der schlimmsten codecs/player die man aufn windows rechner finden kann. extrem überladen und lahm. auf [g=18]mac[/g] mag das anders sein....
naja lieber vlc & mediaplayer classic + entsprechende free codecs.
 
ok, ist wohl also doch wieder ein PC-[g=18]Mac[/g]-krieg draus geworden. :D
Aber das war NICHT meine Intention! ;)

@Wolfgang
von Unkenntnis kann nicht die Rede sein, weil ich selbst mit [g=18]Mac[/g] gearbeitet habe. Und vom reinen Consumer-Unterhaltungssektor glaube ich NICHT, dass du da mehr Ahnung von hast, als vergleichsweise ich.

Oder wusstest du, dass Besitzer eines i-Pods gezwungen werden, wenn sie Songs vom Rechner auf ihr Gerät spielen wollen, eine extra Installation vornehmen müssen, und zusätzlich und unverständlich auch noch Quicktime mitinstalliert werden MUSS? (das war eine rethorische Frage. ;) )

Na klar gibt es andere Mätzchen auch beim PC. Aber was [g=18]Mac[/g] sich mit seiner Eigenkochsuppe da manchmal leistet, ist einfach nur Kundenankettung.

Ach, und dass Software-realeases (nehmen wir auch den Multimediasektor) meist mehr als ein halbes Jahr nach PC-release auf sich warten lassen müssen, hab ich mir auch nicht ausgedacht.

Und wer hatte vorhin was von Windows-Lüftern erzählt???? :hammer: Also echt, was haben Lüfter mit dem Computersystem zu tun????? Die Schrauben am Tower spielen wahrscheinlich auch noch in die Performance mit rein. :D

-------------------------------
Hier sind doch echt viele Anhänger von Open-source und soweiter. Und im Vergleich PC - [g=18]Mac[/g], ist der PC open-sourciger wie nix anderes. Rein baun was du willst, wenns nich geht, bauste was anderes rein. Diese Möglichkeit bietet [g=18]Mac[/g] mal GARNICHT! In dem Umfang.

Ari
 
Ari schrieb:
Hier sind doch echt viele Anhänger von Open-source und soweiter. Und im Vergleich PC - [g=18]Mac[/g], ist der PC open-sourciger wie nix anderes. Rein baun was du willst, wenns nich geht, bauste was anderes rein. Diese Möglichkeit bietet [g=18]Mac[/g] mal GARNICHT! In dem Umfang.

Erstens mal ist in einem [g=18]Mac[/g] meistens das drin was ich brauch (und da muss ich nichts ausbauen weil´s von vornherein geht).
Wenn ich nachruesten will hab ich Firewire (und wenn´s sein muss auch USB wuerg, kotz) oder ich hol mir den MacPro mit PCI Schnittstellen.

Und das die Software fuer´n [g=18]Mac[/g] ein halbes Jahr spaeter kommt hat einen guten Grund: Wir lassen die PC Jungs erst mal Betatester spielen und wenn´s dann geht kaufen´s wir.
 
sag ich ja.

Eigenbrödeler und auch noch Schmarotzer! :D

Ari
 
MacOS X basiert im Kern mehr auf OpenSource als man denkt :) Nicht nur das der komplette Userlevel von FreeBSD kommt, selbst Safari benutzt khtml was eigentlich von dem KDE-Projekt und dem dortigen Konqueror kommt...
Ausserdem wird direkt von Apple Xfree86 ( "X11" ) unterstützt, das grafische Opensource System von Linux/*BSD... Damit laufen auch viele Opensource Programme die auf X11 basieren unter MacOS X... In dem Bereich ist der [g=18]Mac[/g] also schon ziemlich Opensource :)
 
Oder wusstest du, dass Besitzer eines i-Pods gezwungen werden, wenn sie Songs vom Rechner auf ihr Gerät spielen wollen, eine extra Installation vornehmen müssen, und zusätzlich und unverständlich auch noch Quicktime mitinstalliert werden MUSS? (das war eine rethorische Frage. )
iTunes baut auf Quicktime Komponenten auf deswegen muß man beides installieren. Extrem frech von Apple finde ich aber dass man gezwungen wird auf die neueste Softwareversion upzudaten wenn man einen neuen iPod kauft. Das wäre zwar nicht so schlimm aber das neueste iTunes zwingt ältere Rechner schon ganz schön in die Knie und produziert auch fröhlich Knackser auf einem von meinen Rechnern.

Was halt an iMac + iLive geil ist - du kaufst das Teil und kannst sofort alles machen was man für Web 2.0 braucht. Telefonieren, Videochaten, Videos schneiden, Videos vertonen, Homepages bauen (killerfeature!!!), DVD Menüs erstellen. Alles Babyleicht ohne Handbuch möglich.
Und du kannst das Ding ins Wohnzimmer stellen ohne das es bei dir ausschaut wie in der Hacker-Bude.
 
ok,
@4damind
als Endusermultimediaverbraucher hab ich davon jetzt kein Wort verstanden. Aber klingt alles ganz toll! :D

Ari
 
Ari schrieb:
Es dürfte bekannt sein, was ich meine. Jeder der Macs oder ipods und den ganzen Mist kennt, weiss um die Kompatibilitätsprobleme bescheid.
Ari

Oh der neue iMac...ja haben will..in 24"! Wer will meinen [g=18]Mac[/g] Mini, 22" TFT und nen kompletten Gamer-PC für 1700 Euro? :D

Die Webseiten von Apple sind auch irgendwie total überlastet. Mal geht was, mal nicht. Die halbe Welt ist am Staunen (oder am Kopfschütteln, je nachdem).

Zu Dir Ari, also die Aussage kann ich nicht ganz teilen/verstehen. Zu was Kompatibilität? Zu Linux? Zu Windows? Du könntest genauso gut sagen, daß Windows auch nicht genug kompatibel zu Linux oder [g=18]Mac[/g] OS ist...

Wer hat übr. die komplette Keynote gesehen? Gibts auf Apple.com. Fand den Vergleich mit dem Dell-PC und dem Kabelsalat klasse. Ich meine, ist ja auch so. Wobei ich sagen muss, daß an meinen [g=18]Mac[/g] Mini ne Menge Kabel hängen.

Was ich auch nicht so perfekt finde, wieso packt man dem iMac nicht gleich Bluetooth-Maus und -Tastatur bei? Wäre doch schon fast perfekt, in Kombination mit WLAN usw. hätte man dann nur noch das Stromkabel am iMac. Funkstrom gibts ja (noch) nicht. ;-)

Was mir und vielen anderen im Netz nicht schmeckt ist, daß die Maus nicht im Design angepasst wurde. Geplant war es doch ALLE Apple-Geräte und -Software möglichst einheitlich aussehen zu lassen...was mal wieder nicht der Fall ist.

Was die Reflektionen angeht, hier mal ein Extrem-Beispiel von MAcTechNews.de. Man muss es halt nur wissen und evtl. Standord gut auswählen. Mehr nicht. Haben hier i.d. Firma ein Laptop mit Clear-View, auch so ein "Glas-Display" und die Reflektionen sind geringer als auf Fotos und die Grafik auf so einem [g=226]Monitor[/g] ist der Hammer!

Mehr Fotos vom iMac findet ihr bei den Jungs/Mädels in der Gallery:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=77566
 

Anhänge

  • iBruno_20070807233242_new-imac-keyboard-01.jpg
    iBruno_20070807233242_new-imac-keyboard-01.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 104
Seba schrieb:
Was ich auch nicht so perfekt finde, wieso pakt man dem iMac nicht gleich Bluetooth-Maus und -Tastatur bei?

Gibt doch die BTO Version, da kannst du dir das so bestellen.
 
Ari schrieb:
@Wolfgang

is ja richtig. ;)
Aber ich finde ganz Apple mit seiner arroganten Art des Eigensüppchenbrauens einfach extrem unsymphatisch.

Es dürfte bekannt sein, was ich meine. Jeder der Macs oder ipods und den ganzen Mist kennt, weiss um die Kompatibilitätsprobleme bescheid.

Aber nun gut, ... jeder wie er mag.

Ari

Sorry, das ist totaler Unfug!
 
stupor schrieb:
Was mich an den [g=18]MAC[/g]-Kisten nervt (wir arbeiten hier mit G4 Dualcore 1,25, mit die ersten Dualcores die es gab) ist, dass das Viech so einen Lärm macht. ein Düsentriebwerk ist nichts dagegen.

Uralt und alles andere als aktuell. Die Macs haben seit Generation G5 nicht mehr solche Probleme, im Gegenteil flüsterleise verglichen mit einem PC von der Stange!
 
@Seba:
Ich nehms! Ist der Versand inklusive?
 
flüsterleise verglichen mit einem PC von der Stange!

schon lange keinen pc von der stange mehr gekauft, hm? :)

*ölinsfeuerundsoweiter....* :-D
 
Nichts ist Perfekt, auch nicht bei Apple... Da heulen die User genauso über kaputte Netzteile, zu laute Lüfter und sonstwas in den Foren rum. Letztlich kochen alle nur mit Wasser und gerade heute trifft das noch mehr zu, wo Macs eigentlich auch nichts anderes als PCs sind. Nur halt mit vorausgesuchten Komponenten, in einem anderen (besser designten) Gehäuse und einem ausgeklügelten Marketing :)
 
ich bin sehr zufrieden mit meinen macs (imac, macbook pro) nur stört mich das es keine tollen games dafür gibt=immerhin cooler als den srott zu schauen der abends in der glotze läuft :D naja egal,soll ja zum arbeiten sein!
gestern habe ich mir die wireless mightymouse gekauft.wollte jetzt mal hier im aktuellen thread nachfragen ob das normal ist das die 2 seitentasten seeehr sehr schwer zu drücken sind oder meine mouse defekt ist..?also man muss schon richtig feste drücken hmm :roll:

grüsse
 
@frankye

Das ist Unfug, dass das Unfug ist.
Oder ist was an meiner Eigenesuppekochen-aussage falsch?
Oder ist was an meiner Kompatibilitätsaussage falsch?

WIE OFT ... liest man folgende Wortgruppe: "JETZT AUCH FÜR [g=18]MAC[/g]"
Überverhältnissmäßig viel mehr als andersrum. Der Satz ist quasi von Apple gepachtet.

Und nochwas:

Wer hier ständig fertige gut verarbeitete Macs mit PCs-von-der-Stange vergleicht, mit dem braucht man hier auch nicht weiterzureden.
Ein Pulli von Versace ist nunmal besser, als ein Pulli aus der Aldi-Grabbel-kiste.

also bitte real bleiben, bei den Vergleichen.

Ari
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
450
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Transient-Shaper
Antworten
11
Aufrufe
472
s.a.s.c.h.a
S
ollo123
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben