ok, ist wohl also doch wieder ein PC-[g=18]Mac[/g]-krieg draus geworden.
Aber das war NICHT meine Intention!
@Wolfgang
von Unkenntnis kann nicht die Rede sein, weil ich selbst mit [g=18]Mac[/g] gearbeitet habe. Und vom reinen Consumer-Unterhaltungssektor glaube ich NICHT, dass du da mehr Ahnung von hast, als vergleichsweise ich.
Oder wusstest du, dass Besitzer eines i-Pods gezwungen werden, wenn sie Songs vom Rechner auf ihr Gerät spielen wollen, eine extra Installation vornehmen müssen, und zusätzlich und unverständlich auch noch Quicktime mitinstalliert werden MUSS? (das war eine rethorische Frage.
)
Na klar gibt es andere Mätzchen auch beim PC. Aber was [g=18]Mac[/g] sich mit seiner Eigenkochsuppe da manchmal leistet, ist einfach nur Kundenankettung.
Ach, und dass Software-realeases (nehmen wir auch den Multimediasektor) meist mehr als ein halbes Jahr nach PC-release auf sich warten lassen müssen, hab ich mir auch nicht ausgedacht.
Und wer hatte vorhin was von Windows-Lüftern erzählt????
Also echt, was haben Lüfter mit dem Computersystem zu tun????? Die Schrauben am Tower spielen wahrscheinlich auch noch in die Performance mit rein.
-------------------------------
Hier sind doch echt viele Anhänger von Open-source und soweiter. Und im Vergleich PC - [g=18]Mac[/g], ist der PC open-sourciger wie nix anderes. Rein baun was du willst, wenns nich geht, bauste was anderes rein. Diese Möglichkeit bietet [g=18]Mac[/g] mal GARNICHT! In dem Umfang.
Ari