Neue iMacs sind da

Keine Ahnung was ihr da so an den PCs rumbastelt, ich kann mich nicht daran erinnern irgendwelche großen Probleme mit Treibern gehabt zu haben oder sonstwie stundenlang in den Rechner gucken zu müssen weil was nicht funktioniert...
Seit Win2k und dann weiter mit XP, schalte ich die Kiste an und arbeite damit.

Der PC an sich wäre für mich zumindest kein Grund für einen [g=18]Mac[/g]. Wenn überhaupt dann wäre das Microsoft. Falls die sich noch ein paar komische Sachen einfallen lassen sollten oder der Nachfolger von Vista grosser Mist wird, dann werde ich sicherlich auch darüber Nachdenken das System zu wechseln.
 
Ich habe auch keinerlei Ärger mit dem PC, aber man muß einfach wesentlich mehr wissen und beachten, wenn man ihn optimieren und damit arbeiten will. Bei meinem Teilumstieg auf den [g=18]Mac[/g] hatte ich deshalb das Problem, daß ich lernen mußte intuitiver zu arbeiten und weniger zu denken. Mittlerweile weiß ich ihn zu schätzen...
Eines ist sicher: Keine bisherige Variante ist vollkommen (egal ob Linux, MacOS, Win oder sonstwas), Einschränkungen oder Ärgernisse gibt es überall. Man sucht sich also idealerweise das System, mit dem man am besten leben kann.
Für Leute, die eine neue Kiste suchen halte ich so ein System auf jeden Fall für interessant. Das Teil ist für die gebotene Leistung preislich okay und ab Werk leise und schnell genug für den Recording-Einsatz...
 
hm also ich hab mir nen pc zusammenstellen lassen (da durfte ich mir sogar alles selbst aussuchen, und musste nicht aus einer hand voll rechnerkonfigurationen auswählen ;)) und allet läuft prima...
.. im studio benutzen wir macs, die laufen auch gut...

sind doch nur scheiss computer, ich streit mich lieber über biersorten, oder welche die beste alf-folge ist^^

grüße
 
schlaflos011 schrieb:
anfangs hab ich schon etwas geflucht - es dauerte eine weile bis ich das @ auf der tastatur gefunden hab ;-)
haha genau das selbe problem gehabt, als ich mir meinen ersten [g=18]mac[/g] mini samt der bluetooth-tastatur holte. ich finds auch nicht so gelungen und kann mich immer noch nicht so richtig dran gewöhnen. bin gespannt ob es bei der neuen tastatur immer noch so ist, die bilder bei apple zeigen ja die us-tastatur.

paul-notAnAlien schrieb:
sind doch nur scheiss computer, ich streit mich lieber über biersorten, oder welche die beste alf-folge ist^^
du sagst es ;-)
 
Hi ichhabe vor ein paar tagen einen appel imac mit 1.86 Ghz Duo Core eschenkt bekommen.

Ich wollte so wieso ein thema dazu aufstellen jedoch das wurde ja schon gemacht von daher komm ich gleich zu meiner frage.

Mein kumpel arbeitet mit [g=18]Mac[/g] IBook Pro.
Rme Fireface 800.

Ich habe auch vor mir eine fireface 800 zu hlen jedoch reicht mein geld momentan nicht dafür aus.

Ich habe die delta 1010 als pci karte mit [g=60]wandler[/g] .
Wie kann ich sie mit den [g=18]mac[/g] verbinden gibt es also ein externes pci gehause von [g=18]mac[/g] was man via usb oder so an den i [g=18]mac[/g] anschliessen kann.
Dann könnte ich nämlich erst einmal meine alter soundkarte mit dem [g=18]mac[/g] verbinden weil ich mein geld für die rme fireface erstmal zusammensparen muss.
 
Es gibt (glaube ich) eine Loesung mit einem Expansion Chassis aber die ist so teuer das du dir gleich die RME holen kannst.
 
bin gespannt ob es bei der neuen tastatur immer noch so ist, die bilder bei apple zeigen ja die us-tastatur.

Das Tastaturlayout wird sich nicht geändert haben (bis auf die Funktionen auf den F-Tasten). Ist halt ne reine Gewöhnungssache, ich z.B. finde mich beim deutschen Windowslayout nicht zurecht ... ;)

paul-notAnAlien schrieb:
ich streit mich lieber über biersorten, oder welche die beste alf-folge ist^^

Jever oder Flens und Folge 9 "Das Fenster zum Garten", wobei es schwierig ist, sich bei den Alf-Folgen festzulegen ...
 
Ich weiss zwar nicht sicher ob der Kompatibel ist aber so einer muesste es sein.
 
Gibt es den keine Billigeren chassis für den [g=18]mac[/g] .

und würde meine pci delta 1010 anerkannt werden von [g=18]mac[/g].

Also ich habe vor mein imac mit 2 betriebsystemen zu benutzen für macentosh hatte ich an Logic 7.0 gedacht und für windows cubase.

mir geht es hauptsächlich um die pci karte delta sie müsste auch mit logic funktionieren.

Ich brauche eine hilfe an alle.
Ich habe jetzt ein i man aber will mich keine teure karte erst mal holen was tuhen wie die lösung und nicht zu teuer .

Loss leute bitte
 
Knoppaz
Folge 9 "Das Fenster zum Garten", wobei es schwierig ist, sich bei den Alf-Folgen festzulegen ...

die war mir als kind immer zu spannend^^...
ich find "Die Spritztour" sehr gut :D


unsere schönen modisch-weißen [g=18]mac[/g]-tastaturen sehen übrigens aus wie sau. bah!... gibts die auch in schwarz?
 
Hallo Leute,

also ich nutze für Musik ein Macbook Pro C2D 2,16 GHz mit Logic und arbeitstechnisch ein IBM Thinkpad R32 aber auch mit Cubase SX3 drauf

wenn ich jetzt mal ganz sachlich meinen [g=18]Mac[/g] und meinen PC vergleiche muss ich leider sagen dass mein [g=18]Mac[/g] den PC in "allen" Bereichen schlägt. Gut der Pentium M ist nicht ganz so schnell wie der C2D aber auch die gesamte Bedienbarkeit von Windows und auch fast allen windowsbasierenden Programmen ist gegenüber den Applesachen dermaßen schlecht, das ich es schon seit langem als richtig peinlich erachte was sich Microsoft da abhält.

Mal ein paar ganz simple Beispiele:

Beispiel 1:
Vor 7 Jahren hatte ich in meiner Dipl. Arbeit etwa 300 Fotos in einem Word Dokument. Als meine Festplatte voll war habe ich den Ordner mit den Fotos in einen anderen Ordner geschoben. Word hat mir natürlich beim öffnen des Dokumentes nur noch rote Kreutze angezeigt. Ich musste jedes einzelne Bild anklicken und den Pfad neu aufmachen. Beim [g=18]Mac[/g] öffne ich mein Dokument und finde im besten Fall meine Bilder trotzdem wieder. Im schlechtesten Fall kommt ne Meldung das die Bilder mit einem anderen Pfad gefunden wurden und ob nun für alle anderen Bilder der selbe Pfad gelten soll. Ob´s mittlerweile geändert wurde weiß ich nicht weil ich seither sowas generell nur noch am [g=18]Mac[/g] mache aber ich hab´ damals etwa 3Tage nur Bilder zugeordnet.

Beispiel 2:
Bei Windows wird man bei Ausschalten gefragt was man machen will: Runterfahren, Abmelden, Standby. Beim [g=18]Mac[/g] leider auch. Ich fand´s unter [g=18]Mac[/g] OS 9 sehr angenehm nicht immer alles 5 mal bestätigen zu müssen nach dem Motto: Du dummer User, bist Du Dir auch ganz sicher das den Computer ausschalten willst.....Wenn ich ausschalten will dann meine ich auch ausschalten.

Beispiel 3:
Bei allen [g=18]Mac[/g] Programmen ist immer nur die Werkzeugleiste auf mit deren Anwendung ich gerade arbeite bzw. die aktiv ist sichtbar. Macht ja auch Sinn ich kann ja eh nur im aktiven Fenster arbeiten. Unter Windows ist immer alles geöffnet. Gerade am Laptop mit kleinem Bildschirm nimmt das unnötig Platz weg.

Hardware die selbe Sache:
Macbook Pro => sehr praktischer Magnetnetzstecker
IBM => normaler Netzstecker, ich weiß nicht wie oft ich im Proberaum oder auch im Büro das Laptop aufgefangen habe weil jemand übers Kabel gefallen ist.

Der selbe Kram mit der blöden Plastikschublade für den DVD/[g=420]CD[/g] Laufwerkbrenner am IBM der aus dem Gerät gewackelt kommt, da bleibt man auch gerne mal hängen und bricht das Teil ab. Bei allem meinen [g=18]Mac[/g]´s gab´s schon vor über 10 Jahren ein sehr praktisches Slot In Laufwerk.

Also ich will jetzt nicht den Rahmen sprengen aber ich könnte noch tausende Beispiele nennen. Fairerwiese soll vielleicht noch erwähnt werden das am IBM die Multibay sehr geil ist, das gibts bei meinem [g=18]Mac[/g] leider nicht. Aber außer dieser einen Sache fällt mir wirklich nix ein was am IBM/Windowsrechner besser wäre und mit Windows Vista möcht´ erst garnicht anfangen sonst werd´ ich heut nicht mehr fertig, ganz im gegensatz zum neuen OSX10.5. welches wirklich ziemlich geil werden wird.

Mein Macbook Pro ist auch nur halb so dick und halb so schwer. Wenn man oft unterwegs ist schätzt man sowas. Und die Tatsache dass auf meinem [g=18]Mac[/g] auch Windos XP und Vista nativ laufen machen die Maschine natürlich sehr flexiebel. Möchte mal wissen auf welchem PC [g=18]Mac[/g] OSX nativ läuft.

Gruß Mike
 
Das MacOS in vielen Dingen besser ist, darüber braucht man sich nicht streiten. Selbst Linux mit KDE ist moderner und benutzerfreundlicher auf dem Desktop als Windows und konnte so Spielkram wie 3D-Würfel und durchsichtige Fenster, mehrere Arbeitsflächen und Applets usw. schon lange.
Rein vom Bedienkomfort und allem, ist Windows schon lange nicht mehr der Vorreiter. Neue Sachen kamen die letzten Jahre immer von Apple oder von der Opensource-Ecke.

Bei der Hardware muss man schon im gleichen Preissegment gucken. Ein MacBook mit C2D kann man sicherlich nicht mit einem Pentium Mobile vergleichen.
 
@Mike1 Sorry Du magst ein RiesenGitarreSpieler sein aber Deine [g=18]Mac[/g] vs PC Posts sind iaR einfach Unfug.

ad 1) Du hast bei jedem Bild in Word seit zumindest Version 2.0 die
Möglichkeit, das Bild nur zu verlinken, einzubetten oder beides in einem.
Manual lesen ! Ob das vor 7 Jahren bei einer Textverarbeitung auf [g=18]Mac[/g]
geklappt hätte, dass er autom. die Bilder sucht ?

ad 2) Wenn Du ein ATX Gehäuse (seit > 5 Jahren bei allen PCs)
hast kannst Du den PC einfach kurz am 'Aus' Schalter des Gehäuses
abdrehen.

ad 3) grundlegende Fenstertechniken, Startleiste ein/ausblenden, wovon redest Du ?


ad quasi 4) Kauf Dir einfach gute Laufwerke.

Nochmals sorry, tut 1fach a bisserl weh sowas zu lesen ...

@4damind "Das MacOS in vielen Dingen besser ist, darüber braucht man sich nicht streiten. Apple Vorreiter"

Das stimmt so nicht, erzähl ich Dir aber gerne mal per PM.
 
@anthe:

nö das lesen brauch´ Dir nicht weh zu tun, ich bin eben Anwender und hab´ nicht groß die Zeit und Lust mich durch Handbücher zu lesen. Vielleicht geht´s mit den Bildern ja auch mit Word 2000. Fakt ist jedoch, das ich mich hätte darum kümmern müssen und beim [g=18]Mac[/g] ging´s eben automatisch und das ist genau das was ich will. Ich hab´ keine Zeit mich zu kümmern.

Früher hab´ ich auch VBA- Skript´s geschrieben dann kannst Du auch alles mögliche programmieren aber dafür sitzt man eben 3 Wochen am VBA Text.

Das find´ ich ja das gute am [g=18]Mac[/g] annmachen, wohlfühlen....

Gruß Mike
 
Das artet wieder in ne Diskussion aus die niemandem was bringt. Ich denke die Leute die mit dem PC arbeiten und glücklich sind sollen das tun. Die anderen (mich eingeschlossen) arbeiten halt mit dem [g=18]Mac[/g] und sind auch glücklich.
Mir könnte man mittlerweile nen PC schenken, ich wollt ihn nicht mehr haben.

Gruß

Sebastian
 
@Mike1 Mir ist völlig klar, dass Du Anwender bist, ich wollte Dich auch nicht
beleidigen, es war einfach a bisserl spät bzw früh und ich schlaflos.

Trotzdem bin ich der Meinung dass die von zitierten Beispiele
(wie gesagt, auch im letzten [g=18]Mac[/g]/PC Thread war da einiges) einfach falsch
sind und völlig einfache auf der Hand liegende Lösungen haben. Nochmal
zu Deiner Diplomarbeit: Du weisst gar nicht welche Textverarbeitungen vor
7 Jahren auf [g=18]Mac[/g] liefen und ob die das autom. gekonnt hätten. Reine
Spekulation also, und wie erwähnt geht das bei Word seit Urzeiten mit
den versch Möglichkeiten. Es schadet halt nicht, sich über die vorhandenen
Optionen zu informieren, wenn Sie einen (beim Einfügen des 1. Bildes in
Deinem Fall) betreffen.

Wenn Du Dich da am Apple nicht informieren musst
kann das nur heissen, dass Du keine Optionen hast, da das ja nicht
plattform- oder programmabhängig ist. Bei mehreren Optionen kann immer
eine für einen konkreten Fall ungünstig sein. In diesem Fall ist das
Verknüpfen der Bilder platzsparender und vor 7 Jahren als Standardoption
sicher gerechtfertigt. (Ich bin zwar auch nicht gerade MS Jünger, aber
ganz deppert sind die auch nicht)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
449
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Transient-Shaper
Antworten
11
Aufrufe
468
s.a.s.c.h.a
S
ollo123
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben