Neue iMacs sind da

believe schrieb:
gestern habe ich mir die wireless mightymouse gekauft.wollte jetzt mal hier im aktuellen thread nachfragen ob das normal ist das die 2 seitentasten seeehr sehr schwer zu drücken sind oder meine mouse defekt ist..?

Aehmmm die hat sowas? Noch nie gebraucht!
 
@4damind

jap. stimmt, würd ich auch so stehen lassen. Jeder macht damit rum, was er hat und gut is. :)

aber trotzdem nochma kurz: :D
"in einem anderen (besser designten) Gehäuse"

Ach was??? EIN GANZES Gehäuse? ein einziges??? :hammer:
Krass wie man die Optik so an seinen Stil anpassen kann. ;)

Wieviel PC Gehäuse gibts? ca 4690? oder 2 mehr oder weniger?
Das meine ich eben, dass man bei Apple einfach alle Sachen aufgezwungen kriegt.

Ari
 
ich zitiere mich mal: auch macs stürzen selten, aber es passiert, ab! ist mir schon oft passiert, daß der lustig bunte wasserball (das equivalent zur sanduhr) nicht verschwinden wollte. oftmals lags aber einfach an der systemauslastung. so ein [g=18]mac[/g] mini hat schon zu werkeln wenn man zig plugins offen hat.

pcs und macs haben, jeder für sich gesehen, vor- und nachteile. für mich war halt wichtig mit logic arbeiten zu können und den nur für [g=18]mac[/g] erhältlichen plugs.
 
@ wolfgang:hat sie ja! wenn ich sie bediene (was wie gesagt sehr schwer nur geht) dann öffne ich damit das dashboard
 
Ich hab zwar nur die oldschool Mighty-Mouse (mit Kabel), aber auch da gehen die Tasten recht schwer...scheint also normal zu sein
 
ich hab die auch hier, hatte vorher die bluetooth-maus (noch nicht mighy mouse) und hab damit keine probleme. kann ich also nicht nachvollziehen... :roll:
 
Ari schrieb:
Wieviel PC Gehäuse gibts? ca 4690? oder 2 mehr oder weniger?
Das meine ich eben, dass man bei Apple einfach alle Sachen aufgezwungen kriegt.

Schau her Ari, was du als Zwang siehst sehe ich als extremen Vorteil.

Von [g=18]Mac[/g] im Heim ankommen bis damit arbeiten koennen dauertm maximal 2 Stunden.
Und danach funktioniert alles.

Beim PC (ich hab´s ja auch mal mitgemacht) brauchst du allein zum zusammenbauen (wenn man schon keinen Zwang haben will) BIOS einstellen und Betriebssystem installieren (der [g=18]Mac[/g] kommt immer mit dem neuesten BS vorinstalliert!) einen kompletten Tag.
Und da sind dann noch keine Programme drauf und die neuesten Sicherheitspatches fehlen auch noch und du bist dir nicht sicher ob der ganze Kram auch zusammen spielt.

Ich will nicht basteln sondern arbeiten!

Und das schnell!
 
Sapperlot, Dashboard!
Was es nicht alles gibt!
 
jap Wolfgang,

Absolute Zustimmung meinerseits.
[g=18]Mac[/g] ist halt [g=18]Mac[/g] und er steht da wie er ist.
Und funktioniert, ohne selbst dabei kreativ werden zu müssen.

PC ist halt mehr für die Spielkinders wie mich, die da 18db Lüfter reinschrauben dürfen,... Kaltlichtkathoden dranklemmen dürfen,... und sich die Maschinchen hübsch machen dürfen. :) Und auch das Kaputtkonfigurieren macht ja spass!!! Das Gebastel MACHT...HALT... SPASS!

:D
Ari
 
@believe

Ich könnte mir vorstellen, dass das Absicht ist, denn bei meinen Kabel-Mighty-Mäusen geht mir persönlich genau das viel zu leicht, immer wieder räume ich unabsichtlich den Schreibtisch frei.

Gruß,

Globo
 
ari, was würdest du denn konkret am innenleben eines [g=18]mac[/g]`s ändern wollen?

basteln und (tot)konfigurieren geht auch an [g=18]mac[/g]`s mit os X.. :D



------------

ich dachte die seitlichen tasten an der mighty mouse sollen druckempfindlich sein? also meine hier kann ich eigentlich nicht reindrücken. finde die tasten auch irgendwie für nix gut. habe die deaktiviert.
 
Ich hätte da schon eine Idee fürs konfigurieren... MacOS X runter und dafür ein richtiges Betriebssystem wie Linux rauf *duck & wegrenn* :haha:
 
4damind schrieb:
Ich hätte da schon eine Idee fürs konfigurieren... MacOS X runter und dafür ein richtiges Betriebssystem wie Linux rauf *duck & wegrenn* :haha:
billiger: pc nehmen und ubuntu-studio druff...damit sollen ja auch [g=77]vst[/g]-plugs laufen, allerdings noch nicht getestet, muss es mal in der virtualbox installieren zum test.

ansonsten lasst doch ma back to topic (neuer ima) kommen...
 
4damind schrieb: Ich hätte da schon eine Idee fürs konfigurieren... MacOS X runter und dafür ein richtiges Betriebssystem wie Linux rauf *duck & wegrenn* :haha:

Wenn Dir Darwin (incl. Darwin-Ports) nicht reicht: Hier :D
 
Da fällt mir ein das ich noch auf eine Testpartition Ubuntu Studio mal rauf machen wollte... Mmh... Aber das ist jetzt total OT :D
Also :focus:
 
Ja es gibt Leute die wollen spielen, schrauben und frickeln und solche die wollen/müsen einfach arbeiten. Für erstere Gruppe gibt es Windows & Linux, für letztere halt [g=18]Mac[/g] OSX...ich kenne so viele Leute denen sind Rechner so scheissegal sie sind einfach nur mit Windows total genervt und überfordert. Für die ist vor allem auch im privaten Bereich ein [g=18]Mac[/g] eine gute Alternative...nur wird immer noch so viel Halbwissen und Mist über Macs verbreitet dass man manchmal nicht mehr weiss ob man lachen oder kotzen soll. Am besten sind da sie "Fachverkäufer" in PC Läden...keinen Plan von nix und nur am hetzten und die Mähr vom 10000 Euro [g=18]Mac[/g] der absolut inkompatibel ist verbreiten...weil wäre ja schlimm zuzugeben dass man keine Ahnung hat. Ich habe fast täglich mit durch solche "Fachleute" geschädigten Kunden zu tun und die sind immer dankbar mal eine Alternative gezeigt zu bekommen...und fast alle sind umgestiegen.
 
Es ist ja auch nicht schwer von einem schlecht konfigurierten und minderwertig peripherierten Windows-PC auf einen [g=18]Mac[/g] umzusteigen, wenn man es von Profis gesagt bekommt. Anmachen --> Läuft.

Sag ich nix gegen.

Ari
 
Na toll, der doofe Steve wartet aber auch immer darauf, daß ich mir grad was neues zugelegt hab, bevor er was neueres rausbringt...
Vom Design her hat sich ja nicht so viel verändert, bißchen flacher, bißchen schwarz und gut, aber was soll man auch noch verbessern?!

Also ich bin mit meinem G5-iMac super zufrieden. Auch wenn er von Apple nicht als "Pro" eingestuft wird finde ich, das ist ein perfekter Arbeitsrechner (alleine der Geräuschpegel ist göttlich!!) und ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen!

Apple rules. Punkt!
 
Sollen die PC-User ruhig mit ihren Dosen glücklich sein.
Ich bin seit 2,5 Jahren [g=18]Mac[/g] User und gebe meinen Powermac und mein IBook nicht mehr her. Und warum?
Ich habe keinen Bock mehr dadrauf ständig an der Kiste basteln zu müssen, stundenlang treiber die nicht erkannt werden von Hand zu installieren, einmal im Jahr das Betriebssystem neu aufzusetzten, tausende von Häkchen setzten bis die Karre läuft.
Den [g=18]Mac[/g] packt man aus, schließt ihn an gibt seine Daten ein und kann loslegen. Und wenn ich ihn ausstellen will muss ich nicht aus START clicken. Und das ein [g=18]Mac[/g] teurer ist als ein gut konfigurierter und mit legaler Software versehener PC wage ich zu bezweifeln. Probleme mit der Kompatibilität hatte ich bis jetzt keine. Und auch sonst bin ich mit Apple rundum zufrieden.

Als ich meinen Powermac vor 2,5 Jahren gekauft habe, hat Apple nach zwei Wochen die Preise um 200€ gesenkt was mich natürlich im ersten Moment nicht bseonders erfreut hat. Am gleichen Tag bekomme ich eine Email von Apple (wohlgemerkt ohne mich zu beschweren) das ich von den Vergünstigungen auch profitieren soll. Ich sollte ihnen bitte meine Bankdaten zukommen lassen damit sie mir die 200€ überweisen können.

Ihr könnt ja mal nen PC-Händler suchen der das macht, So und jetzt genug geschwärmt.

Gruß

Sebastian
 
ich bin seit 16 monaten [g=18]mac[/g]-user und sehr zufrieden. anfangs hab ich schon etwas geflucht - es dauerte eine weile bis ich das @ auf der tastatur gefunden hab ;-)
seit 16 monaten warte ich auf einen absturz ;-) der intel imac ist super!

diese zeilen tippe ich übrigends gerade auf meinem neuen macbook pro - das ding würd ich am liebsten mit ins bett nehmen - der hammer! aber meine frau und unser baby hätten da was dagegen ;-)

ich hab mir final cut express und logic express besorgt (gekauft mein ich - macuser kaufen immer alles!) und seitdem hab ich keine weitere wünsche mehr.

(ich arbeite nicht für apple)

lg schlaflos
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
547
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben