Zwei iMacs als ein System? („besseres“ Display)

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Moin liebe Apfelkonsumenten!

Momentan nutze ich noch einen 2011er iMac als Hauptrechner.
Nun steht der Kauf eines neuen Modells an. Da der „alte“ jetzt schon nicht mehr viel Wert ist und ich auf eine Verkaufsorgie kein Bock habe, überlege ich mir, diesen als 2. Display neben dem neuen iMac zu behalten (gibt ne schönere Optik).

Jetzt meine Frage dazu:
Geht das in der Praxis ohne Weiteres?
Was muss/sollte beachtet werden?
Kann man vielleicht dann sogar parallel auf die Festplatte des alten iMacs zugreifen?

Hinweis:
Beide hätten dann eine unterschiedliche Version des OSX, da der ältere nicht mehr auf das aktuelle OSX aktualisiert werden kann.

Thx in advance!
 
Das geht unter bestimmten Voraussetzungen. Schau mal hier:

https://support.apple.com/en-us/HT204592

Auf die Festplatte solltest du auch über das Netzwerk zugreifen können. Dazu müssten beide Macs im Netzwerk sein - Ehrernet oder Wifi - und der Ziel-iMac müsste die Netzwerkfreigabe aktiviert haben.
 
Sehr fein! Werd’s in den nächsten Tagen mal mit meinem 2012er MBP am iMac testen.
Muss mir nur noch ein Kabel organisieren...
Frage:
Nutzt so ein Setup jemand von Euch? Wie sind die Erfahrungen damit? Ich würde das Display vmtl eh immer im Standby lassen, dann sollte es fix gehen...
Cool, das wußte ich noch gar nicht, dachte immer, dass das nicht geht.
Hatte auch irgendwie im Kopf, dass es nur mit „Aufwand“ geht. Aber ich glaube das war die Nutzung eines iPad mit nem Mac. Da hatte ich mal die App Duet genutzt. Ich glaube die ist aber auch schon hinfällig bzw. wird es zukünftig sein PadOS (oder so) steht ja schon in den Startlöchern...
 
Gerade mal in YT nach dem Begriff geschaut:


Sieht doch geil aus :crap::
94D862AD-9CB5-48FC-89CF-43B680CDF6D5.png
 
Ein wahr gewordener Traum aller Windows-User
 
Hatte auch irgendwie im Kopf, dass es nur mit „Aufwand“ geht. Aber ich glaube das war die Nutzung eines iPad mit nem Mac. Da hatte ich mal die App Duet genutzt. Ich glaube die ist aber auch schon hinfällig bzw. wird es zukünftig sein PadOS (oder so) steht ja schon in den Startlöchern...
Ja, Sidecar kommt mit iPadOS 13 und macOS 10.15 im Herbst. Aber unterstützt natürlich nur aktuelle Geräte, z.B. MacBooks ab 2016. Habe auch öfter Duet genutzt. Ist schon praktisch, aber das Kabel hat genervt und die drahtlose Verbindung ist mir zu teuer und dafür zu wackelig. Auf Sidecar freue ich mich sehr.
 
Aufpassen!
Nur bestimmte Rechner können das. Und dieses Feature wurde wieder abgeschafft. Geht nur bei iMacs bis 2014.
Danach geht nichts mehr! Siehe auch hier:
https://www.mactechnews.de/news/art...in-Target-Display-Mode-nie-wieder-167218.html

D.h., wenn ein neuer Rechner einen passenden, alten iMac steuern sollte, dann geht das nicht!
Echt jetzt?
Auf der Seite von Apple liest sich das für mich nicht so ganz klar.
Ich war in der Annahme, da geht es lediglich um das zusätzliche Gerät, welches dann lediglich als Display eingesetzt wird?!
68AEE973-BFCB-4C8E-9275-13CA29766D22.png


Dein Artikel kommuniziert hingegen klar, dass es ab 2014 nimmer geht. Bei dem Video, welches ich verlinkt habe, geht glaube ich gar nicht hervor, wie alt der „Host“-Mac ist. Ich glaube aber, dass das dort gezeigte Modell im Jahr 2013 auf den Markt kam (?!)

Was wäre denn die Alternative? App, etc.?
Meiner Meinung nach sieht es voll Sch**** aus, wenn neben dem schicken iMac ein XY-Monitor steht!
 
Es gibt ja Apple Monitore, die dem iMac ähnlich sehen! Aber hier musst du auch schauen, ob die mit dem gekauften iMac gehen!
Den abgebildeten gibt es aber auch nicht mehr. Apple verkauft im Moment keinen!

cinema-a1267.jpg.pagespeed.ce.X6wAavTd4L.jpg
 
Es gibt ja Apple Monitore, die dem iMac ähnlich sehen! Aber hier musst du auch schauen, ob die mit dem gekauften iMac gehen!
Den abgebildeten gibt es aber auch nicht mehr. Apple verkauft im Moment keinen!

cinema-a1267.jpg.pagespeed.ce.X6wAavTd4L.jpg

Kenn ich... aber es entspricht nicht meinem Vorhaben, da ich wie oben beschrieben meinen bisherigen iMac (2011) dafür einsetzen möchte.
Davon abgesehen passt so ein „Thunderbolt-Disply“ optisch nicht zu einem neuen iMac und ist darüber hinaus (immer noch) viel zu teuer.
 
"Power-User oder IT-Pros nutzen oft mehrere PCs oder Notebooks parallel. Das kostenlose Mouse without Borders von Microsoft erlaubt ihnen, Maus und Tastatur aller Rechner von einem PC aus zu steuern, so dass sie nicht mehr zwischen den Geräten wechseln müssen."
https://www.windowspro.de/tool/mouse-without-borders-maus-tastatur-zwischen-pcs-teilen

Mit solchen Tools fährt man von einen Computer Bildschirm auf den nächsten als wären es verschiedene Monitore von einen Computer.

Beim googeln "mouse without borders mac" kommt:
https://www.sharemouse.com/mouse-without-borders-mac/
vl. andere Alternativen:
https://alternativeto.net/software/mouse-without-borders2/?platform=mac
 
Zuletzt bearbeitet:
"Power-User oder IT-Pros nutzen oft mehrere PCs oder Notebooks parallel. Das kostenlose Mouse without Borders von Microsoft erlaubt ihnen, Maus und Tastatur aller Rechner von einem PC aus zu steuern, so dass sie nicht mehr zwischen den Geräten wechseln müssen."
https://www.windowspro.de/tool/mouse-without-borders-maus-tastatur-zwischen-pcs-teilen

Mit solchen Tools fährt man von einen Computer Bildschirm auf den nächsten als wären es verschiedene Monitore von einen Computer.

Beim googeln "mouse without borders mac" kommt:
https://www.sharemouse.com/mouse-without-borders-mac/
vl. andere Alternativen:
https://alternativeto.net/software/mouse-without-borders2/?platform=mac
Interessant, bezieht sich dann wahrscheinlich aber auf zwei getrennte Systemen zwischen denen man „hin- und herwechselt“, oder? Das würde mich auch nicht weiter bringen, da ich ja ein System lediglich um ein „Display“ erweitern möchte.

Apple hat mir gerade bestätigt, dass es unter Nutzung eines aktuellen Modells nicht mehr möglich ist.
Ich suche nun nach ner App. Das würde mir sehr wahrscheinlich reichen - wenn es da was gibt.
 
Schon krass, dass Apple das einfach einstampft. Passt leider nur allzu gut...
Ich denk mir nur gerade: wenn wann jetzt nen teuren iMac Pro hat und braucht noch unbedingt ein oder zwei Displays Hochglanzstudio - was nimmt man dann?! Passt ja nüscht dazu!!!
US meiner Sicht ist das ne echte Marktlücke: Display(s) im iMac-Design... aber naja, stattdessen kommt ein 5000$ (oder was weiß ich) Apple-Display ohne Standfuß, der auch nicht zu zu einem iMac Pro passt... ohne Worte
 
Kennt jmd ne gescheite App für OSX, die man für mein Vorhaben einsetzen kann?
 
Ich hätte schon auch gerne Apple- Monitore, weil das Design super ist. Aber die Gebrauchtpreise sind zu hoch! Ich bin jetzt bei DELL gelandet und bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben