Neue iMacs sind da

tomric

tomric

Registriert
10.12.06
Beiträge
10.297
Reaktionen
1.731
Punkte
35.539
Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Steve hat neue iMacs vorgestellt. Neues Design, ab 20" geht es los (17" gibt es nicht mehr) und ein teils kräftiger Speedbump sind die Folge (bis 2.8 GHz Core2Duo Extreme).
 
Ich boykottiere alles, was i-irgendwas heisst!!! :x


Ari
 
Welch ein Idiot kauft sich als Künstler einen Computer, der einen [g=226]Monitor[/g] hat, der nicht entspiegelt ist?
 
Welch ein Idiot kauft sich als Künstler einen Computer, der einen [g=226]Monitor[/g] hat, der nicht entspiegelt ist?

die alternative gibts in form von sonys (richtiger sonies? :) )
sony laptops sind extra VERspiegelt.
rasieren in der arbeitszeit? kein problem!
 
@Ari ja z.B. Ar-i :D
 
Machiko schrieb:
Welch ein Idiot kauft sich als Künstler einen Computer, der einen [g=226]Monitor[/g] hat, der nicht entspiegelt ist?

Ja, nein.
Wie ein Musiker der sich wirklich damit beschaeftigt einen Raum hat, der akustisch (wenigstens ein bisschen) optimiert wurde, sollte ein Grafiker, der mit Bildschirmen arbeitet, einen blendfreien und richtig (optisch) temperierten Raum haben.
 
also ich habe ein macbook (weiss) und lerne gerade was in richtung grafik / layout und typografie. die teile haben ja auch wieder spiegelnde bildschirme. ich kann sagen dass es wirklich nicht schlimm ist. man muss nur den bildschirm so aufstellen dass nix drinnen reflektiert (muss man aber so oder so machen, mit ists hald nur etwas schlimmer)

profis dürften übrigens eher zu einem [g=18]mac[/g] pro greifen ;)
 
@Wolfgang

is ja richtig. ;)
Aber ich finde ganz Apple mit seiner arroganten Art des Eigensüppchenbrauens einfach extrem unsymphatisch.

Es dürfte bekannt sein, was ich meine. Jeder der Macs oder ipods und den ganzen Mist kennt, weiss um die Kompatibilitätsprobleme bescheid.

Aber nun gut, ... jeder wie er mag.

Ari
 
Designtechnisch ist das Ding natürlich nicht schlecht. Der PC ist im Monitorgehäuse integriert? oder wie versteh ich das?
 
Ja, ist alles in einem Gerät, also quasi wie der [g=18]Mac[/g] Classic von 1984... Strom anschließen, Tastatur und Maus - fertig. Dabei halte ich das Gerät für Leute mit USB oder FW-Interfaces interessant, weil es von Haus aus sehr leise ist. Da Windows XP auch nativ darauf läuft kann man es sich ja aussuchen...
 
Ari schrieb:
Jeder der Macs oder ipods und den ganzen Mist kennt, weiss um die Kompatibilitätsprobleme bescheid.

Ich hab seit 95 Macs. Im Moment 5 vernetzt mit einem Windows 2000 Server, Ipods, WLan, Macbooks und hoffentlich bald ein Iphone.

Der einzige der sowohl im Netz als auch mit Daten rumzickt ist der Windows Server. Alles andere laeuft ohne Probleme.

Und wenn ich demnaechst meinen Macpro mit 8 Kernen bekomme (muss erst warten bis Digi den freigibt) dann wird der Server auch ausgetauscht.

Dann hab ich nur noch ne Dose fuer´n Pinguin.

Und wenn der neue [g=18]Mac[/g] mit Windows im Emulationsmodus schnell genug fuer´n Pinguin ist fliegt der auch noch raus.

Dann ist endlich Ruhe im Netz und muss mich nicht staendig um die Microschrott Zicken kuemmern.
 
tomric schrieb:
Ja, ist alles in einem Gerät, also quasi wie der [g=18]Mac[/g] Classic von 1984... Strom anschließen, Tastatur und Maus - fertig.

Hab einen Im Buero stehen und lad XP fuer mein Rechnungsprogramm. Leider noch auf Access.
Ab naechstes Jahr fang ich mit einem neuen auf [g=18]Mac[/g] an, dann ist das auch Geschichte.
 
Was mich an den [g=18]MAC[/g]-Kisten nervt (wir arbeiten hier mit G4 Dualcore 1,25, mit die ersten Dualcores die es gab) ist, dass das Viech so einen Lärm macht. ein Düsentriebwerk ist nichts dagegen.
 
@Wolfgang

das sollte kein PCvsMAC krieg werden. :)
Ich mein nur, wie man bei dir ja sieht, kocht alles dieselbe Suppe aus den Zutaten. (*öhm... egal. :D )
Also NUR Apple, dann passt wieder wahrscheinlich alles.

Aber genau DAS find ich ja eben so unsymphatisch.

"Ich bin ein Apple produkt. Ich bin das größte und einzige. Und 80% der anderen Produkten laufen mit mir nicht. :yeah:"


Ari
 
Bin ich froh, dass ich doch noch gewartet habe. Juhu!

Das mit dem Hochglanzdisplay find ich Super, weil dadurch Farben viel besser zur Geltung kommen und ich unerwünschte Farbabstufungen nach dem Optimieren von Grafiken besser erkennen kann.

Ein Designer sollte sowieso mehrere Displays haben und vergleichen können, so wie ein Tontechniker auch auf mehreren Abhören seine Mixe vergleichen tut. ;)
 
Mehrere Displays? Es würde langen einen anständig zu Kalibrieren.
 
hm kompatibilitätsprobleme *g

Datenaustausch zwischen Winrechner und [g=18]Mac[/g] funzt bei mir reibungslos...

Als ich noch unter win unterwegs war, war ich alle 2-3 Monate so am verzweifeln, daß ich die festplatte formatiert habe... Ganz zu schweigen vom anschließen externer Geräte über usb und damit verbundene Treibersuche.... Jedes neue [g=8]Plugin[/g] lies mich ums System bangen (mal schnell ne Demo testen - unmöglich)

Mein Macbook macht da 0 zicken - einfach einstöpseln und gut. Nicht mal ne "neue Hardware gefunden" meldung :D und wenn mir ein [g=8]plugin[/g] net daugt, zieh ichs einfach in mülleimer - bleibt nix im System, kein uninstall usw.

Funktioniert einfach - und glossy (verspiegelter bildschirm) hat mich noch nie gestört eher beeindruckt. Vom rest mal ganz abgesehen.

Ich fühl mich wohl in diesem "all in one" Konzept und hab seit nem Jahr keinerlei Probleme mehr und format irgendwas, gibts nimmer ;D

greets XS

P.S. die neuen iMacs sind rattenscharf!

@ stubor - ich hab mirs macbook gekauft, weil mich alle windosenlüfter zur weisglut brachten. macbook = lautlos :D
 
Ari schrieb:
das sollte kein PCvsMAC krieg werden. :)

Ich will hier nur Vorurteile verhindern die du aus Nichtkenntnis versucht aufzubauen.

"Ich bin ein Apple produkt. Ich bin das größte und einzige. Und 80% der anderen Produkten laufen mit mir nicht.

Linux lauft wunderbar im Verbund.
Und alle Produkte die sich nicht ausschliesslich der "dunklen Seite" verkauft haben auch.

Und in Zukunft koennen sich immer weniger dem offenen Standart von [g=18]Mac[/g] verschliessen.

Beispiel: WMF (oder WMV?) laeuft nur auf dem Windowsplayer und der Codec fuer den [g=18]Mac[/g] kostet 49$ on top.
Alle QT codecs (ausser mpeg2) laufen ueberall und es gibt einen kostenlosen QT Player fuer PC.

Die einzigen die Versuchen Quasistandarts aufzubauen ist Microsoft, das sind auch die einzigen die finanziell was davon haben.
 
stuporMehrere Displays? Es würde langen einen anständig zu Kalibrieren.

He he, ja genau weil ja alles Displays gleich sind... Du kannst einen Röhrenmonitor, einen TFT mit und einen ohne Gloss kalibirieren und hast trozdem enorme Unterschiede, weil es nicht nur auf die Farbtemperatur ankommt. Röhre verschleiert zB Farbstufungen immer.
Und bei Gloss Displays kommen die noch einen Tacken mehr zur Geltung.

<hr>

Wo kauft ihr eigentlich das RAM für den [g=18]MAC[/g]? Doch nicht etwa bei Apple, oder ?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
547
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben