Neue Aufnahmesituation, überoptimiert?

Wichtig ist die Apollo auf 32 Buffersize zu stellen bei der Aufnahme. Sonst bekommst du eine komische Latenz rein.

Das ist ganz sicher kein allgemein gültiger Tipp. Monitoring läuft bei den Apollos über die Console. Da kannst du in der DAW Buffer einstellen wie du willst. Das macht kein Unterschied. "Komisch" wird es nur, wenn du doppelt abhörst (in der Console und in der DAW). Da hast du dann einen schönen Phaser auf dem Ohr.
 
Ich werde achtsam damit umgehen und einfach weitermachen, danke!! :)

Danke dir vielmals für die ausführliche Rückmeldung, bin leider erst jetzt dazu gekommen, ausführlich darauf zu antworten.
Ich hab's mir direkt mal zu Herzen genommen und das Öffnen des Mundes beim Rappen geübt. Es ist gleich viel besser!! Und die S Laute werden wirklich weniger.


Habe mir die Voxbox dazugekauft und werde das ab sofort beim Monitoring einsetzen.
Muss ich denn sonst noch etwas beachten beim Aufnehmen?
Die 32 Buffersize dann in der DAW hinterlegen, richtig?
Du kannst unter Settings die 32 Bit an der Console einstellen. Die ist halt wichtig wegen der Latenz. Hatte ewigkeiten Wummernde Bässe bei der Aufnahme, bis ich darauf gekommen bin dass es an der Latenz liegen könnte…
Deswegen bei der Apollo wirklich wichtig 32🙏


Ich hab's mir direkt mal zu Herzen genommen und das Öffnen des Mundes beim Rappen geübt. Es ist gleich viel besser!! Und die S Laute werden wirklich weniger
Sehr geil! Freut mich… und sowas ist damit gemeint wenn man sagt was vor dem Mikrofon passiert ist wichtig.
Klingt komisch, aber man kann dafür gut ein weinkorken missbrauchen. Einfach zwischen die Zähne und mal ne Minute damit deinen text reden. Das trainiert es etwas schneller. Irgendwann machst du das automatisch.

Vorallem bekommst du damit mehr Ausdruck in die vocals ohne dich anzustrengen.

Das ist wie mit der Mimik, du kannst nicht fröhlich gucken und dabei aggressiv Rappen und hoffen dass das nicht ironisch klingt.
Wenn du einen traurigen Song machen willst, dann guck auch so. Bist du wütend dann guck auch so.
Viel Spaß beim Recorden
 
Das ist ganz sicher kein allgemein gültiger Tipp. Monitoring läuft bei den Apollos über die Console. Da kannst du in der DAW Buffer einstellen wie du willst. Das macht kein Unterschied. "Komisch" wird es nur, wenn du doppelt abhörst (in der Console und in der DAW). Da hast du dann einen schönen Phaser auf dem Ohr.
Ich rede auch davon die buffersize in der Apollo umzustellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
R
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 88234
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben