Feedback zu Coop-Popsong (Neue Aufnahme)

FredTadge

Mitschwätzer
Reaktionen
2.408
Hi zusammen!
Ihr wisst ja vielleicht, dass ich momentan plane, ein Kooperationsalbum mit euch zu machen (siehe Signatur). Allerdings geht das Ganze etwas schleppend voran.
Aber ein HR-Mitglied (das leider anonym bleiben will) hilft mir momentan bei meinem Song Egoist*
Ich finde das Ergebnis bislang schon ziemlich gut. Nur meine Spuren sind bisher noch Richtspuren, Gesang und Akustik-[g=422]Gitarre[/g] müssen definitiv neu aufgenommen werden, und ich werde noch eine Rythmus-E-[g=422]Gitarre[/g] sowie einige Background-Gesangsspuren dazu machen. Der anonyme Helfer möchte gerne noch das Solo am Ende neu machen, obwohl ich das nicht nötig finde. Mix ist bisher noch garnix gemacht, also das mal bitte außenvor lassen.

Also, was meint ihr?

(* nur ein Arbeitstitel, wird noch geändert)

---
!!!EDIT!!!
Neue Version: Egoist (Premix) 3.4.08
Mit dem Gesang bin ich noch nicht so zufrieden, bei 1:13min hab ich was geschnitten, weil ich mich versungen habe, das wird definitiv nochmal gemacht. Der Rest wahrscheinlich auch (nur kann ich das meinen Nachbarn heute nicht mehr zumuten).
---

Ach der Farin.He he.Sehr gut.Find ich super.Die hihat ist sehr spitz würde ich sagen.Di Gitarren auch irgendwie,da fehlt ein wenig die Wärme.Der [g=118]Bass[/g] muss auch lauter.Schlagzeug auch.Ansonsten gefällt es mir echt gut.Super gut,könnte ein echter Hit werden.der neue Farin bei Homerecording.Echt der Hamma die Stimme ist fast identisch.Könntest nen Dubel sein.Am besten wenn du es richtig fett haben willst,fragst du mal den Bluesman ob der dir das abmischen kann.Weil ansonsten echt gut.Villeicht im Refrain noch ne zweite bzw, dritte Stimme einbauen.Viel Erfolg damit.Grüsse funkyp.Ach ja un gerade habe ich nochmal eben reingehört.Nen de esser auf die Stimme packen,wegen dem ssssss.Werden dir bestimmt noch ein paar Leute sagen.Echt nen gutes Lied nochmal.Der Text gefällt mir auch gut.

Hi,

ein wirklich netter Song aber soundtechnisch wurde so ziemlich alles falsch gemacht.

Man bekommt schon `ne Ahnung, dass die Drums und auch die Gits gut gespielt sind, ebenso isses gut gesungen.

Es klingt aber alles noch total uninspiriert, das Playback wirkt noch schlaff und matschig, der Gesang zischlig und ist, obwohl recht weit vorne, teilweise schlecht zu verstehen.

Sind da eigentlich schon irgendwelche Komps und EQ`s zum Einsatz gekommen?

Noch `ne weitere Rhythmgit wird das Ding nochmehr zumatschen.

Das Ganze erfordert noch einiges an Basisarbeit, damit der Sound dem Song dienlich werden kann.
Würde sich aber bestimmt lohnen, denn,wie gesagt, der Song ansich ist wirklich prima.

Frank

finde auch, dass das ein netter Song ist.
Würd das Gitarrensolo am Anfang noch einmal einspielen, ist nämlich leider ein bisschen ungenau.

Ich find, dass das Schlagzeug schon recht gut klingt!

@funkyp: Warum sagen das immer alle? Ich finde nicht, dass ich nach Farin Urlaub klinge... :P

@steelyard: Soundtechnisch gabs da nicht viel falschzumachen, weil noch garnix wirklich gemacht wurde. Dass noch nicht gemixt wurde, hab ich doch schon geschrieben (bis auf Drums und Aku-[g=422]Gitarre[/g] kein [g=322]Compressor[/g] und insgesamt noch kein einziger EQ) und die Gitarren werden nochmal aufgenommen, weil mein anonymer Freund die noch in "echt" machen will (momentan ist es ein POD).

@chraben1: sicher, wird nochmal gemacht!

Ansonsten schönen Dank euch allen. Wir freuen uns auf weiteres [g=94]Feedback[/g] :)

Sorry,

glatt überlesen.

Na dann warte ich mal gespannt auf die nächste, gemischte Version :)

Na dann warte ich mal gespannt auf die nächste, gemischte Version
Hmm... erwarte nicht allzu viel. Ich kann eigentlich garnicht mischen, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der das für mich macht.

Ich schiebe nochmal... hat vielleicht noch der eine oder andere weitere Anmerkungen zu Songwriting und Arrangement? Wie sieht das mit der Stimme aus? Mir kommt das irgendwie so kraftlos und dünn vor, nicht dass ich nicht sowieso noch vorhätte das nochmal zu machen, aber meint ihr vielleicht, eine andere Tonlage wäre angebracht?

Der Gesang ist etwas zu weit hinten, die Frequenzen der Gitarren müssten noch etwas korrigiert werden und das Drum besser ausbalanciert. Eine [g=422]Gitarre[/g] ist auch noch etwas zu laut. Der Bassdrum würde ich auch mehr Wumms verleihen. Und noch ein paar Kleinigkeiten mehr ;-)

Aber: Es rockt!!!

Gruß
Tom

Cooler Song!

Nur auf die Schnelle: das Becken links find ich zu penetrant. Find ich deutlich zu laut!

Das Schlagzeug ist geil gespielt!

@stratspieler: ok, das mit dem Gesang liegt wohl einfcah daran, dass er nicht sonderlich sauber eingesungen ist, da hab ich dann wohl intuitiv etwas zurückgedreht. was meinst du mit "frequenzen korrigieren" bei den gitarren. Ich finde, die klingen ziemlich gut, hab da mit dem equalizer kaum was gemacht. Kannst du noch etwas spezifischer sagen, was du meinst? (also einzelsignalbearbeitung oder frequenzbereiche bereinigen um platz zu schaffen?) Wumms auf die Bassdrum ist sicher kein Problem, ich hab sie zurückgenommen, weil sie mir zu "wummsig" vorkam :)

@mountainking: Ja, ich hab mittlerweile die Hihat etwas weiter in die Mitte gepannt, mir kommt es auch etwas komisch vor, dass sie von links kommt, aber das hat mein geheimer Mithelfer zu verantworten. Außerdem habe ich schon einige nervige Frequenzen abgesenkt, mal schaun, wie ich das noch in den Griff bekomme. Achja, und das Schlagzeug ist nicht geil gespielt, sondern geil programmiert ;-)

Ich finde, dass die stratige [g=422]Gitarre[/g] etwas zuviel Höhen hat und lautstärke-mässig etwas zu weit vorne ist.
Muss aber gestehen, dass ich nicht über amtliche Abhöre gehört habe, sondern nur über kleine Apple-Boxen. Da ich mich aber von denen oft berieseln lasse, kann ich beurteilen, wie Strats darüber klingen. Nämlich etwas weniger höhenreich :-)

Gruß
Tom

Neue Antworten

Zurück
Oben