Neu gekauft und schon Probleme :(

  • Ersteller DirtyGizza
  • Erstellt am
hmmm..

die Aufnahme ist ok......ich glaub dein Problem liegt irgendwo anders.
 
aus meiner sicht (bzw. aus meinem gehör) ist die aufnahme auch ok...
 
Ich habe es mit dave rausgefunden. es liegt an den Monitoren also müssen die wirklich weg. warum höre ich nicht gleich auf euch und frage erst grrrrr...
 
LOL. Das war wohl ´ne schwere Geburt.
 
ok.kein rauschen! teste es einfach mal woanders.auf [g=420]cd[/g] brennen und auf tv oder anlage
 
ist inzwischen schon geklärt, die Monitore scheinen einen nicht nur im Bassbereich verarschen zu wollen...
 
hm, kacke. aber wenigstens weisst du nun, was zu tun ist.

viel erfolg jedenfalls!
 
Dann geht der Jomeek und die Boxen wieder weg ganz einfach grrrr....
 
ausgehend von den esi 05 experience, die ich schon lange habe (bzw. hatte - ich bin gerade neue am kaufen 8) ):

ja.

probehören wär aber nicht schlecht.
 
Probehören geht nur nicht so gut^^
 
edgecrusher schrieb:
ausgehend von den esi 05 experience
Diese "classic" haben mit der "experience"-Reihe aber doch angeblich nichts zu tun... (War irgendwann hier schonmal im Forum)
 
Auf blind kauft man sowas nicht...und auch nicht auf´s Hörensagen
 
naja... probehören im geschäft ist ja auch nicht dasselbe wie hören im eigenen zimmer (raumakustik). daher kauft man immer mehr oder minder blind... das einzige, was bleibt, ist das 30tägige rückgaberecht.

wobei man auch zugeben muss, dass man auf amateur-stufe nicht wirklich beurteilen kann, inwiefern ein [g=226]monitor[/g] besser sein könnte, als er es ist. insofern sehe ich den blindkauf bei den ersten richtigen monitoren als nicht so kritisch.

@fader

ja, stimmt. classic =/= experience. sollte man nicht vergessen.
 
Ja, wieso, das man solche Dinger zuhause bzw im Studio testet ist doch klar!

Muss man das noch erwähnen?
 
es gibt halt nicht viele händler (zumindest kenn ich nicht viele), die dir die monitore einfach so nach hause zum testen geben.

insofern landet man schlussendlich doch beim 30-tägigen rückgaberecht bei thomann...
 
Also Experience oder Classic? ich tendiere eher zu klassik
 
Hi Dirty G.,

Also wie schon gesagt, die experience is schon ne ne Klasse besser als die Classic, allerdings wirst du mit den 05 experience etwas Tiefbässe vermissen.
Mein Tipp sind trotzdem die experience, denn die kannst du immer noch mit einem Subwoofer (bei bedarf) aufrüsten. https://www.thomann.de/de/esi_sw10k_experience.htm

lg, Dave
 
Der ist nur leider wieder ein bisschen teuerer und da ich die tiefen brauchen werde denke ich dann doch das die Klassiks gut sind
 
wie kommst du auf diesen schluss? seltsame logik...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben