Esi Juli @ neu gekauft und keine Ahnung

• Ersteller Bobby-Kill
  • Erstellt am
Nicht, dass Dir das jetzt helfen würde...

Aber dieses Problem hatte ich schonmal, nachdem es schonmal funktionierte... Karte eingeschickt -> Kam zurück mit "Karte ist OK" -> wieder eingebaut -> funktionierte...

Was Du aber mal testen könntest:

1. Probier mal den anderen [g=32]MIDI[/g]-Anschluss an der Juli@, die kann man leicht verwechseln.

2. Wackel mal vorsichtig (!) am Stecker der Kabelpeitsche. Sitzt er richtig in seiner Buchse? Gibt es evtl. einen [g=109]Kabelbruch[/g]?

Danke für eure Antworten, ich werd jetzt mal demnächst gucken ob ich es noch irgendwie hinkriege. Ich halt euch auf den laufenden wenn es funktioniert.

Also ich hab jetzt auf die schnelle ein neuen [g=32]Midi[/g] Keyboard geholt und im Cubase funktionierts. Die neuen Probleme:

- wenn ich [g=77]vst[/g] Instrumente lade gibts ne hohe [g=5]Latenz[/g] von ca. 2-3sek. aber der standard piano von cubase ist ohne [g=5]latenz[/g].

- das [g=32]midi[/g] keyboard funktioniert nicht im fl studio.

punkt zwei hat sich erledigt. kann mir wenigstens jemand erklären was ich unter fl einstellen muss?

Hab die Esi Juli@ auch also kann ich mir schon denken was da los ist, hatte nämlich hier und da auch mal son paar unklarheiten die sich mit einem Klick erledigt haben.

Also du solltest bei [g=77]VST[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s wie Kontakt z.b. auch da deine Soundkarte bzw. den [g=12]ASIO[/g] Treiber von ihr angeben.Das gleiche gilt für Cubase und FL.Musst deine Soundkarte oder besser gesagt dessen eigene asiotreiber immer in deinen Programmen miteinander konfigurieren.Wenn du die ESI Juli@ hast, ist das Programm ASIO4all unbrauchbar.Die Soundkarte erledigt das mit den Latenzen schon für dich...Aber nur wenn du sie Konfigurierst!!! ;)

P.S.

Auf [g=12]ASIO[/g] 2.0- ESI Juli@ stellen, dann wird alles gut

:drink:

Hey StenzGang cool für den Tip mit den [g=12]ASIO[/g]-Treibern.

Hab im Moment nur meine Onboardsoundkarte, die hatte zwar nur eine [g=5]Latenz[/g] von 40 Millisekunden meine Prof. Audiokarte hatte auch nicht weniger aber mit Hilfe von diesem Asio4All Treiber setzt sie jetzt nicht mehr aus wenn ich im [g=32]Midi[/g]-Editor in Echtzeit Noten eingebe. Das hat mich tierisch genervt.
Könnte sie zwar mit 3 Millisekunden fahren aber, dann setzt sie aus. jetzt hat sie 46 Millisekunden aber setzt nicht mehr aus, das taugt mir voll und ganz, spiel ja nicht live.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben