Neu gekauft und schon Probleme :(

  • Ersteller DirtyGizza
  • Erstellt am
Yep..Niere bitte und nicht Kugel...du willst ja schlißelich deine stimme nur einfangen und nicht den gesamten Raum *g*

Wo es mir gruselt sind die Monitore....
 
So Preamp davor ist weg aber es rauscht immer noch... inzwischen kommt sogar ein brummen dazu... Was soll ich jetzt tun?
 
Mikro behalten-auf Niere schalten.. ;o)
..und mit Edirol UA25 benutzen.....

[g=539]Cubase[/g] auf neuesten Stand bringen, die Effekte dort sind mehr als ausreichend.

siehe #9 - Rotten hat recht...
mit deinem neuen Zeugs tuts nicht besser..nur anders....

ich würd bis auf das Mikro alles zurückschicken..
 
Mit dem Edirol Interface hast du ja 3 Preamps!?!?
Wozu das?Das sind 260€ ausm Fenster geschmissen! Wenns geht geb den JoeMeek schnellstens wqieder zurück und besorg dir wie schon gesagt anständige Monitore.
Kann ja nicht sein, dass bei Thomann solche Pfuscher rumlaufen. Alleine mit der Kombi t.bone Mic und Edirol Ua25 hast du eine brauchbar Quali die du mit dem Channelstrip kaum verbessern kannst. Erst recht nicht in dem Preisverhältnis!
Wenns geht, lass dir das Geld wieder geben und hol dir die Yamaha Abhöre!
 
ich habe jetzt mal das Mic nur an das UA-25 gepackt und jetzt brummt es richtig... Was nun?
 
Micro im A****?

Wolln wir mal nicht das schlimmste vermuten, also:

Boxen sind aus, Mikro ist auf Niere gestellt und im Interface ist richtig eingepegelt?

Dein Interface hat doch nen direct-monitoring Kopfhörerausgang, steck da mal deine Kopfhörer rein. Wenn du richtig eingepegelt hast soltle da ein sauberes Signal zu hören sein.
 
Abgesehen von allen Post bis hier:

Zitat aus Deinem Post #1:

Edirol UA-25 Audiointerface (dürfte wahrscheinlich bekannt sein)

Wozu hast Du Dir überhaupt einen zstzl Preamp gekauft ??????
Das sind doch zwei interne Preamps drin ? Oder ned ?

lg
Andi

Gerlinde: Ok, ich seh grad, dass Ihr da eh schon angelangt seid :D ...
 
Also dave ich habe mal auf dich gehört und nur den UA 25 genommen Kopfhörer rein alles andere aus. Wenn ich den Input Sens regler voll aufdrehe wird das brummen heftig hörbar jetzt steht er auf halb und vom grundsignal taucht das brummen nur minimal auf aller dings sobald sich die stimme aufzeichnet hört mal es leise im hintergrund :( ich verzweifel gleich
 
ok......

dann das Mikro auch zurück

Ergänzung zu #23

;)
 
ich kann mir das aber nicht vorstellen. schliesslich hatte ich vorher noch ein gammeligeres t.bone und das hatte nix
da habe ich auch den alten behringer noch vor dem ua 25 gehabt keine probleme das kann doch eigentlich dann nicht sein oder? ich gucke jetzt mal ob noch iwo stromkabel zu nah an den xlrs liegen -.-
 
Das wär das erste mal dass ein behringer Preamp in der Signalkette Besserung bringt :-D

Nein, also wenns schon im directmonitoring so schnell zu Störgeräuschen kommt kanns fast nur am Mic liegen. Ein anderes zum Test hast du mal eben nicht da, oder?

Kabel mal gewechselt?
 
ich klemm mal eben das andere mic an sag dir gleich bescheid
 
also wirklich viel hat sich jetzt nicht geändert
 
So hab das Kabel gewechselt jetzt ist das brummen weg aber da kommt natürlich wieder eine kleinigkeit zu. Sobald man spricht wird ein kleines rauschen deutlich was sich so anhört als würde sich das micro bei jeder sprach aufzeichnung ein und ausschalten. schwer zu erklären. desweiteren ist die aufzeichnung zwar deutlich aber die wellenform nur sehr klein fast so klein wie eine linie obwohl das signal laut ist. ich glaube ich mache von der aktuellen situation mal einen screenshot und eine hörprobe dann könnt ihr euch das besser vorstellen
 
wär gut ;-)

Du weist aber auch dass man solche Wellenformen auch raus- und reinzoomen kann?
 
Kann das mal bitte einer beurteilen der gerade ne gute Abhöre da hat?
Ich kann zummindest kein Rauschen raushören...
 
findest du das also soweit ok?
 
ich kann nichts falsches erkennen, aber wie gesagt, bei mir hängen nur Aldi-Boxen am PC ;-)
 
Hört sich wie ganz normales Hintergrundrauschen an. Ganz normal. Martin?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben