AKG K702 verzerrt deutlich obwohl neu gekauft!

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
Schick ihn zurück, das klingt nach Defekt. Hatte auch schon Probleme mit AKG Kopfhörern (Verzerren bei einer bestimmten Bassfrequenz aber nur auf einer Seite). Hat der große T anstandslos ausgetauscht. War halt ein Montagsmodell, ist der kleinen Mai Ling am Fließband bei der Qualitätskontlolle durchgerutscht. Passiert.
 
Die Frage ist nur, umtauschen gegen einen gleichen K702 mit eventuell gleichen Problemen oder sich doch für einen anderen entscheiden.
Kann man denn einen Kopfhörer bestellen und bei nichtgefallen innerhalb 30 Tage zurückschicken?
Ich meine auf die Hygiene bezogen!? Oder stellen sich die Musikhäuser an bei einer Rücksendung?
 
Komisch ist allerdings das der K702 bei deinem Roland doch nicht zerrt...
Der AKG k702 ist recht leise da brauchts schon nen guten Kopfhörerausgang.
Das Babyface V1 , V2 oder UFX war dafür immer sehr gut bei mir keine Zerre.
 
Komisch ist allerdings das der K702 bei deinem Roland doch nicht zerrt...
Ja, irgendwie werd ich aus der ganzen Beschreibung nicht mehr schlau. Man kann es natürlich auch so machen, dass man das Teil aufgrund des bloßen Verdachts auf einen Defekt zurückschickt und sich ein neues Exemplar schicken lässt. Wenn die Probleme dort immer noch bestehen, erneut zurückschicken und ein anderes Modell nehmen. Wenn nicht, ist alles gut.
 
Mal eine Frage an die AKG Besitzer:
Der Anpressdruck vom Kopfhörerbügel war bei meinen Beyerdynamic zu groß. Habe den Metallbügel etwas gebogen,
und nun sitzen die nicht mehr so stramm :)
Wie sieht es bei den AKG aus? Die beiden Bügelstangen sind aus Metall? Kann man die auch etwas biegen?
Oder brechen die gleich in zwei?
 
Ich wage es zu behaupten, dass es ganz sicher nicht am AKG liegt, sondern am Phoneausgang deines Interfaces, der deutlich zu wenig Leistung hat und bei entsprechenden Kopfhörern (niedriger Impedanz) zu früh zerrt. Ich kann bei besten Willen nicht verstehen, dass man bei manchen Interfaces nicht in der Lage ist brauchbare Kopfhörerausgänge zu integrieren, wäre in der heutigen Zeit wahrlich keine Hexerei !
 
Mal eine Frage an die AKG Besitzer:
Der Anpressdruck vom Kopfhörerbügel war bei meinen Beyerdynamic zu groß. Habe den Metallbügel etwas gebogen,
und nun sitzen die nicht mehr so stramm :)
Wie sieht es bei den AKG aus? Die beiden Bügelstangen sind aus Metall? Kann man die auch etwas biegen?
Oder brechen die gleich in zwei?

ich verwende den 702 und auch 602 schon lange, hatte aber noch nie das Bedürfnis die Bügel zu verbiegen :eek: ;)
 
Ich wage es zu behaupten, dass es ganz sicher nicht am AKG liegt, sondern am Phoneausgang deines Interfaces, der deutlich zu wenig Leistung hat und bei entsprechenden Kopfhörern (niedriger Impedanz) zu früh zerrt. Ich kann bei besten Willen nicht verstehen, dass man bei manchen Interfaces nicht in der Lage ist brauchbare Kopfhörerausgänge zu integrieren, wäre in der heutigen Zeit wahrlich keine Hexerei !

Ich glaube nicht unbedingt dass es am Phoneausgang vom Audiointerface liegt, da der Shure SRH-840 (mit 44 Ohm) nicht zerrt!
Und auch beim recht lauten Ausgang vom Akai MPC Live verzerrte der Bass am AKG.
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Malaiko
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben