Neo EBM / Gruftidissen-Dancefloor

• Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Reaktionen
64
Hallo zusammmen.
Ich hab nach längerer Zeit mal wieder etwas ernsthafteres zu Ende gebracht. Jedenfalls fast... Der Song steht in seinem groben Ablauf. Jetzt kommt der Teil mit der Feinarbeit. Vorher hätte ich mir aber gern noch ein paar Ratschläge und [g=94]Feedback[/g] von euch geholt.
Ich hab zwar schon einige Dinge im Hinterkopf, die gemacht werden müssen...aber ich sag mal nichts und geb das Teil zum Abschuss frei.
Erwartet nicht zu viel...

Grundsätzlich soll da auch Gesang rein (sag ich das eigentlich jedesmal?)....aber das wird in nächster Zeit nicht passieren.
Stil ist wie schon erwähnt Electro und geht in Richtung Dark. Gruftidissendancefloor passt wahrscheinlich ganz gut :)

Danke!
RND_p

P.S. Gload ist heute etwas langsam...

P.S. II: Ein passendes Ende suche ich noch. Das plötzliche Ende des Songs wird also nicht so stehen bleiben.

Hab es mir gerade angehört.
Als erstes war mir in den Kopf gekommen ist war Suicide Commando :) Das war auch positiv gemeint. Später aber entwickelte sich ein eigener Stil.
Vielleicht liegt es daran dass noch keine Vocals da sind aber nach einiger Zeit war es etwas eintönig. Aber wie gesagt keine Vocals.
Dennoch finde ich es als Tanztrack (und so kommt es mir vor) etwas lang. 5:25 ist schon für so ein [g=211]Rack[/g] relativ lang. Aber da kann man immer eine Clubversion bauen ;)
Und den Leadsynths würde ich etwas "schneidender" machen. Schriller halt. Nicht vom spielerischen her sonder vom Klang. Weiss Du was ich ungefähr meine? Noch klingt er etwas zu Brav. Aber wie immer.... es ist nur meine Meinung.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Freue mich aber auf die Vocals. Könnte ein Killertrack werden. WEITER MACHEN ;)

LG Mauzi

Kenn mich in der Richtung net so aus, aber es klingt eigentlich ganz ordentlich, tanzbar auf jeden Fall. Nur das mit dem Synth stimmt, der sollte wirklich noch durchsetzungsfähiger sein.

Moin moin,
erste Eindruck:
Viel fetter produziert, als sonst bei dir. Das geht irgendwie ins Ohr, und es rockt tatsächlich. Und es geht wirklich sehr in die Richtung Suicide Commando, was allerdings nicht negativ ist. Gefällt mir viel besser als deine letzten Tracks, besonders das Feindflug-mässige Pad kommt sehr gut.
Man merkt halt nur leider, dasss noch Vocals fehlen.
Die Steigerung im Break ist sehr gut gelungen, und man fühlt sich genötigt, sofort dazu abzuzappeln. Wenn noch Vocals draufkommen, wird das dein bisher bester Track.

Scheint so, als sei der Server zur ZEit down...

Werd´s später noch mal probieren.

Gruß

Ok, jetzt ging es...

Hmm, der Track geht mir nicht so recht rein, is mir einfach zu wenig eigen, zu oft gehört...

Ist halt leider nur "typisch", mehr nicht.

Die Umsetzung ist ganz gut geworden, würde auf dem Darkfloor funktionieren.

Wenn Du dem Song einen gefallen tuen willst, lass die Vocals clear. Das wäre imo die einzige Möglichkeit diesen Track vom Suicide Commando Einheitsbrei abzuheben.

Gruß, Micha

So viele Antworten in so kurzer Zeit *staun*

@mauzi+mannih

Den Leadsynth in der Strophe oder im Refrain..welchen meint ihr?

erste Eindruck: Viel fetter produziert, als sonst bei dir. Das geht irgendwie ins Ohr, und es rockt tatsächlich. Und es geht wirklich sehr in die Richtung Suicide Commando, was allerdings nicht negativ ist. Gefällt mir viel besser als deine letzten Tracks, besonders das Feindflug-mässige Pad kommt sehr gut. Man merkt halt nur leider, dasss noch Vocals fehlen. Die Steigerung im Break ist sehr gut gelungen, und man fühlt sich genötigt, sofort dazu abzuzappeln. Wenn noch Vocals draufkommen, wird das dein bisher bester Track.

Danke für die Blumen. Was die Fettheit angeht...ich hatte in letzter Zeit einige Aha -Erlebnisse und hab versucht die umzusetzen. Eigentlich mag ich es lieber weniger "fett"...bei mir enden dahingehende Versuche allerdings immer in billigem Mist.
Vocals würde ich sehr gern draufsetzen, gibt es aber -wenn überhaupt- nur in mießer Qualität..so zum testen. Und das werd ich nicht öffentlich machen.

Hmm, der Track geht mir nicht so recht rein, is mir einfach zu wenig eigen, zu oft gehört... Ist halt leider nur "typisch", mehr nicht. Die Umsetzung ist ganz gut geworden, würde auf dem Darkfloor funktionieren.

Jetzt mußte ich grinsen...ich kann SC und die ganzen SC-Klone auch nicht mehr hören. Aber wie gesagt...ich wollte ein paar Aha-Erlebnisse umsetzen...und mag den Track jetzt im endeffekt doch ganz gern. Liegt wohl daran, dass ich ihn selber gemacht hab...

Hat denn niemand noch was konkretes auszusetzen?

Ich frag mich zum Beispiel, ob das im Mittelteil zu viele Breaks sind und der Fluss darunter leidet...oder ob ich in der zweiten Strophe noch zusätzlich was bringen sollte, dass es keine Wiederholung der ersten bleibt?!
Passt der Mix einigermaßen...ist es im Bassbereich zu zermatscht? Der tief groovende (Sub-)[g=118]Bass[/g] hat mir etwas Sorgen gemacht.
Oder ist das Ganze zu banal für derartigen Feinschliff?

die break / der uebergang bei 0:43 kommt etwas komisch.
nicht zuletzt weil du glaube ich die ... letzte 1 (also die vom nächsten, nicht mehr gespielten [g=253]takt[/g]) weglässt die man normalerweise meist drinmässt. wirkt irhgendwie leer und
schief.

erfüllt die hörerwartung sonsta ber ganz ordentlich.

der hohe synth ab 1:00 langweilt mich. und würde glaube ich laut inner disse entweder untergehen oder derbe in den ohren schmerzen.

kommt da denn noch text? ansonsten würd ich jetzt mal ... pinkeln gehen oder n bierholen
oder mich über die monoton-langweilige grufti-mucke ärgern ;)

Den Leadsynth in der Strophe oder im Refrain..welchen meint ihr?

Gute Frage... so ohne Text ist man sich da nicht sicher was was ist :p
Ich glube aber es soll der Ref. sein. Der mit der markanten Melodie.
Der der am anfang etwas ruhiger ist und später viel tragender wird.

LG Mauzi

ich schreib ja minutenangeben dazu *klugtu*