NEMESIS Game Trailer Contest UJAM - mein Beitrag

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.850
Reaktionen
2.377
Punkte
12.760
Mache wieder mal bei einem Contest mit, spannende Aufgabe dieses Mal, die einem UJAM gestellt hat, hier mein Ergebnis. Noch ist Zeit für Änderungen...

Freue mich über euer Feedback!
 
Also ich finde das passend und sehr gelungen. Ich hab gerade mein Homeoffice-Headset auf, daher kann ich nicht so richtig bewerten ob es untenrum wuchtig genug ist :D ...

In dem Headset hören sich nur die Intro-Geigen einen kleinen Tick zu grell an, aber das ist evtl. auch den Kopfhörern geschuldet.

Nichts desto trotz hört sich alles in allem sehr passend an und gute Arbeit. Ich drücke dir die Daumen!
 
Danke für dein Feedback. Ich fürchte fast, dass es unten herum zu wuchtig sein könnte, aber die wollen ja Werbung für ihren Drumsampler machen, so dass ich den ganz schön in den unteren Frequenzen mit den kaputten Kicks "rauchen" lasse.
Ich gebe es aber zu, dass ich mit dem Bassbereich immer kämpfe...
 
Ich weiß jetzt nicht, wie die genaue Aufgabenstellung von UJAM lautet, deswegen kann ich auch mit meiner Einschätzung komplett falschliegen. Und wie immer: alles Geschmackssache!

Was mir auffällt. Mir fehlt dieser rote Faden der alles zusammenhält und daraus eine Symbiose entstehen lässt. Es hört sich so gezwungen an, als wenn du extra beweisen wolltest wie toll das UJAMs Zeugs doch ist.

Die Herangehensweise ist natürlich legitim. Denn die wollen ja coole Tracks hören, in denen ihre VSTs besonders kraftvoll rüberkommen. Alles verständlich.

Rein musikalisch finde ich das Stück nicht stimmig, weil der Aufbau für mich nicht nachvollziehbar ist und auch nicht zu den Bildern passt. Dieses Drum-Gedöns hätte ich mir für den Schluss aufgehoben, wenn das Produktbild erscheint, so dass man das Produkt (DrumSampler) gleich mit den fetten Beats ect. verbindet - es drummatisch enden lässt. hihi

Den Anfang hätte ich eher melodisch gehalten, mit Flächen versehen und nur wirklich gezielt Drums zur sukzessiven Steigerung verwendet.
Sinn hinter dem Ganzen wäre dann, dass ohne Drums der Trailer nicht so heftig wirken würde, erst mit Drums - da wären wir dann wieder bei der Werbung für UJAM - würde das in einer Symbiose enden (Produktbild, was natürlich catchen soll).

Bei deinem Beispiel kloppst du vorab alles raus was geht und stehst zum Schluss, wenn das Produktbild erscheint, quasi mit leeren Händen da.

Kann man machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gab da schon Vorgaben: das Drum VSti deutlich in Szene setzen und es ist ein rauer düsterer Bursche mit harten verzerrten Sounds. Dann sollten epische Streicher dabei sein und Carbon mitballern.

Ich habe versucht in Cubase, soweit es ging auf gewisse Szenepunkte hin zu komponieren...
Aber wohl vor deinen Augen Epic fail wie auch die Dramaturgie...
Ja, kann polarisieren und die Geschmäcker....
Danke für deine Einschätzung!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben