Ich weiß jetzt nicht, wie die genaue Aufgabenstellung von UJAM lautet, deswegen kann ich auch mit meiner Einschätzung komplett falschliegen. Und wie immer: alles Geschmackssache!
Was mir auffällt. Mir fehlt dieser rote Faden der alles zusammenhält und daraus eine Symbiose entstehen lässt. Es hört sich so gezwungen an, als wenn du extra beweisen wolltest wie toll das UJAMs Zeugs doch ist.
Die Herangehensweise ist natürlich legitim. Denn die wollen ja coole Tracks hören, in denen ihre VSTs besonders kraftvoll rüberkommen. Alles verständlich.
Rein musikalisch finde ich das Stück nicht stimmig, weil der Aufbau für mich nicht nachvollziehbar ist und auch nicht zu den Bildern passt. Dieses Drum-Gedöns hätte ich mir für den Schluss aufgehoben, wenn das Produktbild erscheint, so dass man das Produkt (DrumSampler) gleich mit den fetten Beats ect. verbindet - es drummatisch enden lässt. hihi
Den Anfang hätte ich eher melodisch gehalten, mit Flächen versehen und nur wirklich gezielt Drums zur sukzessiven Steigerung verwendet.
Sinn hinter dem Ganzen wäre dann, dass ohne Drums der Trailer nicht so heftig wirken würde, erst mit Drums - da wären wir dann wieder bei der Werbung für UJAM - würde das in einer Symbiose enden (Produktbild, was natürlich catchen soll).
Bei deinem Beispiel kloppst du vorab alles raus was geht und stehst zum Schluss, wenn das Produktbild erscheint, quasi mit leeren Händen da.
Kann man machen...