Es geht doch um erster Linie um Vertrauen, das schätze ich sehr hoch ein, brichst du dieses Vertrauen geht bei nichts mehr zumindest was Partnerschaft angeht, es geht nicht um Besitztümer die einen gewissen Wert haben aber dennoch ersetzbar sind.
Ich mag es nicht eingeengt zu werden, das gleiche darf meine Partnerin von mir auch verlangen, ja ich lasse meiner Partnerin gewisse Freiheiten, da ich ihr Vertrauen schenke das bringt das Ganze mit sich, sonst hätte ich mich nicht für diese Frau entschieden.
Ich hasse Leute die ihren Partner einengen sich nicht entfalten lassen oder noch schlimmer durch Kurzhalten und vielleicht sogar Prügeln gefügig zu machen.
Das hat nichts mit Altmodisch oder Glauben zu tun, wir leben nicht auf Sodom oder Gomorra wo es jeder mit jedem treiben durfte der im Adel verkehrte, heute zählen andere Dinge.
Eine Frau muss nicht nur kochen können sie muss mich in erster Linie stärken, wenn sie da Fremd geht kann sie das nicht mehr erfüllen der Bruch ist einfach zu groß, auch die Tatsache was ich da an Energie und Zeit investiert habe, meinste ich mach dann einfach so weiter wie bisher, nee keine Chance.
Also ich würde mich aufs nach Hause kommen nicht mehr freuen, stell ich mir richtig schei...e vor, wie lang soll das gut gehen?
Warum sollte man sich das antun?
Edit: Vielleicht um noch das Bier zu bringen Lachen
Oha Mark
Musik machst Du bedeutend besser, als über dieses Thema zu philosophieren.
Da sind viele Widersprüche drin von Wunschdenken beseelt, um Dir letzendlich alles so hinzubiegen, wie Du es brauchst.
Du scheinst auch noch keine so über lange Zeit Erfahrung gemacht zu haben mit der Partnerschaft zu einer Frau.
Du weißt nicht wirklich wie sie ticken, und willst Sie Dir zurechtrücken. Du sagst, " DIE TATSACHE WAS ICH AN ENERGIE UND ZEIT INVESTIERT HABE"
In eine Frau investiert habe ???
Da steckt sehr viel Egoismus drin, der einer Partnerschaft nicht gut tun kann.
Es steht mir auch nicht zu darüber zu urteilen. Es ist nur die Antwort auf eine für mich doch ziemlich fragwürdige Einstellung zur Frau , mit der ich eng zusammen sein möchte.
Selber bin ich das dritte Mal verheiratet, und kann ein wenig mitreden.
LG Cherry50
Jeder nicht mal wenn dieser in einer längeren Beziehung steht und jemanden Außerhalb kennenlernt, nicht schon mal in Versuchung gekommen ist, möge den ersten Stein werfen.
Da gab es bei mir so einiges, es war einmal auch echt schwer dem zu Wieder stehen, aber ich habe mich zusammen genommen, mich daran besinnt was ich habe, wieso soll ich das jetzt auch wenn es sich gut anfühlt aufs Spiel setzen, ich erwarte das eben auch von meiner Partnerin.
Möchte ich was Neues, mach ich zuvor Schluss.
Das hat nichts aber auch rein garnichts mit Egoistischer Denkweise zu tun.
Und nachher ist es ja wohl dein Gutes Recht zu bereuen was man investiert und sich selbst versagt hat, das ist Menschlich weil man einfach Sauer ist, solche Gedanken sind Normal.
Eure Denkweise ist echt krass.
@popnapp
Ich bin ne Ehrliche Haut, auch glaube ich Null an Gott, daran kann es also nicht liegen, ich bin halt so eingestellt, kann dir nicht sagen von wem ich diese Einstellung habe, im Verlauf meines Lebens hat sich das wohl so entwickelt.
Zum Text,
auch die anderen Texte die Teestunde so geschrieben hat, sie sind mir zu Schwermütig, zu arg betont durch eine Wortwahl die manch einer erstmal nach googlen muss, sowas kann nicht funktionieren, das spricht wenn eine Handvoll Leute an. Die Texte mögen so allein für sich schon mal ganz nett sein, aber Musikalisch finde ich sie für mich jetzt unbrauchbar, liegt aber auch daran weil ich diese Musik wo es denn wenn rein passt mir nicht zusagt.
Alles so lang gezogen mit überspannten Bogen, dann die Wortwahl das ist mir zu übertrieben.
Es wird nichts angehoben, gehalten oder mal abgeschwächt.
Ich gebe mal ein Beispiel,
Zahlen wirken oft übertrieben, hier sagt es aus, das er es nicht fassen kann und setzt jetzt noch eine Schippe drauf durch seine Bescheidenheit, er feiert diese Tatsache, bleibt realistisch wirkt nicht Hochgestochen.
Das kapiert jeder ohne auch nur an ein Wörterbuch zu denken, da ist nichts steif, kein gezwungener Reim mit zb Fremdwörtern und Sonstigem.
Ich bin nur einer von Millionen ein König sicher nicht,
ich bin nur einer von Millionen und trotzdem liebst du mich,
Wahnsinn aber war, ausgerecht mich,
den einen Typ in Mitten von Millionen.
oooohooooohoo (hiermit feiert er sein Glücksgefühl)
Und dann wiederholt er den Punkt den er für unglaublich hält.
Wahnsinn aber war, ausgerecht mich,
den einen Typ in Mitten von Millionen.
Es müssen auch nicht immer Bilder in den Kopf schießen beim hören, es reicht ein Gefühl auszulösen.
Und Teestunde will da für mich gesehen oft zu viel auf einmal auch wenn der Inhalt schon mal ganz nett wirkt darum geht es nicht, es geht um die Ausführung.
Ja es handelt sich um einen Schlager, ist aber doch egal also zieht euch nicht am Genre hoch.