Native Instruments "Summer of Sound 2025" die heilige Messe für Fanboys beginnt

Grrr! Ich habe gestern ob des günstigen Angebotes (36,40 € statt 99 €) das Grandeur gekauft und sofort nach der Installation bereut. Audiodemos klangen toll, Trialversionen gibt's bei NI ja nicht und so habe ich gleich einen Vergleichstest Piano erstellt und war vom Grandeur schwer enttäuscht.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich finde, dass die Demos auf der NI-Homepage sehr gut wiedergeben, was man mit dem Grandeur bekommt, nämlich ein exzellentes Piano-VST, das zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen ist.
Was gefällt Dir denn konkret nicht?
Du kannst ja mal bei NI nachfragen, ob sie kulanterweise den Kauf rückgängig machen. Da wärst Du nicht der Erste, bei dem das funktioniert.

liegt aber nicht an der Kulanz sondern an ihren AGBs wo das mit dem 14-tägigen Umtausch drin steht (kA aber evtl EU-Regel)

Aber, wie auch anderswo üblich, nicht für Software-Lizenzen:

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind, sowie bei Fernabsatzverträgen über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, sofern Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und Sie ferner Ihre Kenntnis bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

dann verstehe ich deinen Vorwurf gegen NI nicht.
und übrigens: weder NI noch jemand sonst zwingt dich dort was zu kaufen; wenn Preise und/oder Produkt nicht zusagen, dann einfach lassen, statt immer Bedingungen u.ä. zu äussern!
Sag mir bitte, wo ich hier einen Vorwurf gemacht haben soll!?

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich finde, dass die Demos auf der NI-Homepage sehr gut wiedergeben, was man mit dem Grandeur bekommt, nämlich ein exzellentes Piano-VST, das zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen ist.
Was gefällt Dir denn konkret nicht?
Na, bei dem Preis werde ich's schon behalten, bei Gelegenheit mal ein bisschen mehr rumprobieren.

Ich finde das Vorgehen bei Eventide schon gut: Ich habe die Anthology und mir wurde alles, was ich schon einmal gezahlt habe, angerechnet. Warum soll ich was zweimal bezahlen?
Vorwürfe hören sich bei mir anders an.

Gibt's igendwelche Megatipps, wie man das Kontakt-Update preiswerter als für 66 Euro bekommen kann? Irgendwelche Drittanbieter mit zumindest einem kostenlosen Goody dazu? Sorry, bin grad beruflich etwas sehr ausgelastet, sonst würde ich selber suchen. Falls jemandem da ein tolles Angebot über den Weg gelaufen ist, würde mich das freuen.

Gibt's igendwelche Megatipps, wie man das Kontakt-Update preiswerter als für 66 Euro bekommen kann? Irgendwelche Drittanbieter mit zumindest einem kostenlosen Goody dazu? Sorry, bin grad beruflich etwas sehr ausgelastet, sonst würde ich selber suchen. Falls jemandem da ein tolles Angebot über den Weg gelaufen ist, würde mich das freuen.

Bei audiodeluxe gibt's noch ein Goodie dazu. Softube Bad Speaker oder UVI DIgital Synsations Vol. 1. Der 10 %-Rabatt, den es außerdem noch gibt, gilt leider nicht für alles, u.a. nicht für das Kontakt Update.

Komischerweise ..
wird mir im Account unter anderem bei den unterschiedlichen Bundles ein Update-Preis zum Collectors Edition Bundle 15 für 249€ angeboten, OBWOHL ich Komplete Standard 14 besitze. Da wollte ich dann natürlich sofort zuschlagen, aber im Warenkorb war dann ne böse Überraschung indem dort dann ein anderer viel höherer Preis angezeigt wird. Was soll denn diese Verwirrung?? Man, ich bin bei dem Preis extra vorher noch zur Bank und hab Geld deswegen eingezahlt. Und nun diese böse Überraschung im Warenkorb. - Wenn man nicht alles vorher ausprobiert, gibts nur Ärger.

Bei audiodeluxe gibt's noch ein Goodie dazu. Softube Bad Speaker oder UVI DIgital Synsations Vol. 1. Der 10 %-Rabatt, den es außerdem noch gibt, gilt leider nicht für alles, u.a. nicht für das Kontakt Update.
Wieviel sind denn die ungefähr 700 Deluxe Taler in €?