Musikmesse Frankfurt 2018

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von TonyPizza, 10.04.18.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.149
    25149
    Wer ist denn dieses Jahr dort? Ich könnte Donnerstag und am WE. Kommt man jetzt auch unter der Woche mit normalen Tickets rein? Hat noch jemand ein Ticket übrig?
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  2. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    6.881
    6881
    Iss da überhaupt noch was? Das ist doch die letzten Jahre immer weiter geschrumpft...

    Glaube, Nicht-Fachbesucher kommen mittlerweile an allen Tagen rein.
     
  3. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.909
    23909
    Bin Freitag da ...
     
  4. andreee

    andreee

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    1.616
    1616
    Synth wie Roland oder Arturia sind scheinbar fast alle abgewandert und trifft sich auf der Superbooth. Aber auch zum Beispiel Apogee oder Universal Audio werden nicht vertreten sein. Für die Recording, Mixing, Mastering Leute sollte es sich aber doch noch lohnen. Viele Hersteller haben zwar geschrieben, dass sie nicht da sein werden, haben dann aber meist doch ihre Produkte bei einem anderem Hersteller oder ihrem Vertrieb untergebracht. Kleiner Überblick:

    In Eigenwerbung. Wir werden auf www.Audiosteps.de und YouTube ab dem 12.04. mit ausführlichen Videos von der Messe berichten und ab dem 11.04 via Facebook regelmäßig live streamen.



    Kleiner Überblick
     

    Anhänge:

    rkdk, ModulationMatrix und Dodo_I bedanken sich.
  5. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    5.867
    5867
    Bin Samstag dort. :)
     
  6. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    28.494
    28494
    Ich habe mir erlaubt, einen Thread mit aktueller Jahreszahl daraus zu machen
     
    muffy, Dodo_I und TonyPizza bedanken sich.
  7. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.149
    25149
    Oh ha, ohne universal audio macht es für mich fast keinen Sinn... Das sind doch doofis

    Ich würde ja gerne die steinis bisschen nerven mit cubase. Aber da sitzen auch nur noch 2 azubis die keinen Plan haben
     
    TheSarge, ModulationMatrix und Dodo_I bedanken sich.
  8. Sampa

    Sampa

    Registriert seit:
    07.04.08
    Punkte:
    5.642
    5642
    Bin bei ES-Pro Audio für API in Halle 4.1 C12 die ganze Messe über zu finden.
     
    Glutamatjunkie und Dodo_I bedanken sich.
  9. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    2.606
    2606
    Die MM war letztes Jahr schon ein Trauerspiel.
    Ich wohne zwar fast vor der Tür und hab sogar eine Einladung, aber mir ist definitiv die Zeit zu schade, um für eine handvoll Kisten dort einen ganzen Tag zu verplempern.
    Den massiven Ausstellerrückgang hat alleine das Management komplett zu verantworten, die Frankfurter Musikmesse ist aufgrund von völligem Versagen der Geschäftsleitung weitgehend gestorben.
    Noch mehr kann man eigentlich nicht falsch machen -eigentlich schade.
    Ich geb denen noch drei, vier Jahre, dann wars das endgültig.
    Im Gitarrenbereich schaut es ja ähnlich aus, alle großen Namen sind weg.
    Der Superbooth letztes Jahr war eine ganz andere Hausnummer, so macht man das!
     
  10. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    4.097
    4097
    Ja, ein richtiger Niedergang. Ich ging 30 Jahre regelmäßig hin. Nach vorletztem und letztem Jahr habe ich einen Schlussstrich gezogen. Die schaufeln ihr eigenes Grab.
     
    Moogman bedankt sich.
  11. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    2.872
    2872
    Gestern war immerhin der Tsching da. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.18
  12. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.909
    23909
    Klär mich doch mal bitte auf, was die vermeiert haben. Ich finde es nämlich sehr schade. Ich bin immer sehr gerne hingegangen, allein wegen der Atmosphäre.
    Und jetzt versuchen sie es mit guten Musikacts. Scheint aber auch nicht zu helfen ...
     
  13. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    6.851
    6851
    Doch! BER!


    Wenn man sich mit Neuigkeiten berieseln lassen möchte, fährt man 2 Monate später
    zum Music Store oder Thomann. Für mich ist die MM auch nix mehr.
     
  14. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    84.709
    84709
    Die Musikmesse macht keinen Sinn mehr um News abzugreifen oder Produkte anzugucken. Die Stände wurden immer kleiner, und selbst, wenn ein Hersteller noch da ist, ist nur noch das nötigste ausgestellt.

    Ich gehe nur noch hin, um mich mit Leuten oder Herstellern zu treffen.
     
    rkdk und Dodo_I bedanken sich.
  15. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    2.606
    2606
    können wir gerne mal in einem persönlichen Gespräch drüber reden, werde das nicht öffentlich posten.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  16. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    2.769
    2769
    Man sieht das auch an den Videoveröffentlichungen im Netz. Zur Namm haben Sonicstate und Konsorten am Eröffnungstag ein Video nach dem anderen raus gehauen von der MM kam bisher kaum etwas und wenn nur uninteressantes bis jetzt. Auch vermisse ich die Messedeals diverser Musiksoftwarehersteller.
     
    rkdk bedankt sich.
  17. andreee

    andreee

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    1.616
    1616
    Hier ein paar Videos von unserem Besuch gestern. Mehr Videos zur Musikmesse auf Audiosteps





     
    SidV, markrec und speedtom bedanken sich.
  18. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    20.337
    20337
    Das, womöglich, zum einen, aber vielmehr denke ich, dass es eine Entwicklung ist, welche einfach so kommen mußte - die Digitalisierung in Form von 24/7 News und "Online-Testberichte noch am gleichen Releasetag", sowie rasant schnelleren Zugriff auf Infos, Videos & Co., trugen und tragen sicherlich mehr dazu bei, dass man sich die mühsame Anfahrt und das Eintrittsgeld vielfach eher spart. Auch nicht unwahr. Oder.
    Das ist dann so ein Ergebnis:
    Weniger Publikum = weniger Schausteller. Zieht sich die eine Klientel zurück, wird die andere ebenso folgen. Das ist - leider - völlig natürlich. Lohnt nicht mehr, denken beide...
     
    Dodo_I bedankt sich.
  19. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    20.337
    20337
    IAch so, ich fahre übrigens trotzdem hin. FR, übers WE.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  20. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    33.812
    33812
    Ich spar's mir... lohnt sich nicht. Dafür ein ein paar Wochen ein gemütlicher Tagesausflug zum Thomann ;)