Musikmesse Frankfurt 2018

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Wer ist denn dieses Jahr dort? Ich könnte Donnerstag und am WE. Kommt man jetzt auch unter der Woche mit normalen Tickets rein? Hat noch jemand ein Ticket übrig?
 
Iss da überhaupt noch was? Das ist doch die letzten Jahre immer weiter geschrumpft...

Glaube, Nicht-Fachbesucher kommen mittlerweile an allen Tagen rein.
 
Bin Freitag da ...
 
Synth wie Roland oder Arturia sind scheinbar fast alle abgewandert und trifft sich auf der Superbooth. Aber auch zum Beispiel Apogee oder Universal Audio werden nicht vertreten sein. Für die Recording, Mixing, Mastering Leute sollte es sich aber doch noch lohnen. Viele Hersteller haben zwar geschrieben, dass sie nicht da sein werden, haben dann aber meist doch ihre Produkte bei einem anderem Hersteller oder ihrem Vertrieb untergebracht. Kleiner Überblick:

In Eigenwerbung. Wir werden auf www.Audiosteps.de und YouTube ab dem 12.04. mit ausführlichen Videos von der Messe berichten und ab dem 11.04 via Facebook regelmäßig live streamen.



Kleiner Überblick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-10 um 18.25.13.png
    Bildschirmfoto 2018-04-10 um 18.25.13.png
    40,9 KB · Aufrufe: 273
  • Bildschirmfoto 2018-04-10 um 18.25.26.png
    Bildschirmfoto 2018-04-10 um 18.25.26.png
    35,4 KB · Aufrufe: 217
Bin Samstag dort. :)
 
Ich habe mir erlaubt, einen Thread mit aktueller Jahreszahl daraus zu machen
 
Oh ha, ohne universal audio macht es für mich fast keinen Sinn... Das sind doch doofis

Ich würde ja gerne die steinis bisschen nerven mit cubase. Aber da sitzen auch nur noch 2 azubis die keinen Plan haben
 
Die MM war letztes Jahr schon ein Trauerspiel.
Ich wohne zwar fast vor der Tür und hab sogar eine Einladung, aber mir ist definitiv die Zeit zu schade, um für eine handvoll Kisten dort einen ganzen Tag zu verplempern.
Den massiven Ausstellerrückgang hat alleine das Management komplett zu verantworten, die Frankfurter Musikmesse ist aufgrund von völligem Versagen der Geschäftsleitung weitgehend gestorben.
Noch mehr kann man eigentlich nicht falsch machen -eigentlich schade.
Ich geb denen noch drei, vier Jahre, dann wars das endgültig.
Im Gitarrenbereich schaut es ja ähnlich aus, alle großen Namen sind weg.
Der Superbooth letztes Jahr war eine ganz andere Hausnummer, so macht man das!
 
Ja, ein richtiger Niedergang. Ich ging 30 Jahre regelmäßig hin. Nach vorletztem und letztem Jahr habe ich einen Schlussstrich gezogen. Die schaufeln ihr eigenes Grab.
 
Die MM war letztes Jahr schon ein Trauerspiel.
Ich wohne zwar fast vor der Tür und hab sogar eine Einladung, aber mir ist definitiv die Zeit zu schade, um für eine handvoll Kisten dort einen ganzen Tag zu verplempern.
Den massiven Ausstellerrückgang hat alleine das Management komplett zu verantworten, die Frankfurter Musikmesse ist aufgrund von völligem Versagen der Geschäftsleitung weitgehend gestorben.
Noch mehr kann man eigentlich nicht falsch machen -eigentlich schade.
Ich geb denen noch drei, vier Jahre, dann wars das endgültig.
Im Gitarrenbereich schaut es ja ähnlich aus, alle großen Namen sind weg.
Der Superbooth letztes Jahr war eine ganz andere Hausnummer, so macht man das!

Klär mich doch mal bitte auf, was die vermeiert haben. Ich finde es nämlich sehr schade. Ich bin immer sehr gerne hingegangen, allein wegen der Atmosphäre.
Und jetzt versuchen sie es mit guten Musikacts. Scheint aber auch nicht zu helfen ...
 
Den massiven Ausstellerrückgang hat alleine das Management komplett zu verantworten, die Frankfurter Musikmesse ist aufgrund von völligem Versagen der Geschäftsleitung weitgehend gestorben.
Noch mehr kann man eigentlich nicht falsch machen

Doch! BER!


Wenn man sich mit Neuigkeiten berieseln lassen möchte, fährt man 2 Monate später
zum Music Store oder Thomann. Für mich ist die MM auch nix mehr.
 
Die Musikmesse macht keinen Sinn mehr um News abzugreifen oder Produkte anzugucken. Die Stände wurden immer kleiner, und selbst, wenn ein Hersteller noch da ist, ist nur noch das nötigste ausgestellt.

Ich gehe nur noch hin, um mich mit Leuten oder Herstellern zu treffen.
 
Klär mich doch mal bitte auf, was die vermeiert haben. Ich finde es nämlich sehr schade. Ich bin immer sehr gerne hingegangen, allein wegen der Atmosphäre.
Und jetzt versuchen sie es mit guten Musikacts. Scheint aber auch nicht zu helfen ...
können wir gerne mal in einem persönlichen Gespräch drüber reden, werde das nicht öffentlich posten.
 
Man sieht das auch an den Videoveröffentlichungen im Netz. Zur Namm haben Sonicstate und Konsorten am Eröffnungstag ein Video nach dem anderen raus gehauen von der MM kam bisher kaum etwas und wenn nur uninteressantes bis jetzt. Auch vermisse ich die Messedeals diverser Musiksoftwarehersteller.
 
Den massiven Ausstellerrückgang hat alleine das Management komplett zu verantworten

Das, womöglich, zum einen, aber vielmehr denke ich, dass es eine Entwicklung ist, welche einfach so kommen mußte - die Digitalisierung in Form von 24/7 News und "Online-Testberichte noch am gleichen Releasetag", sowie rasant schnelleren Zugriff auf Infos, Videos & Co., trugen und tragen sicherlich mehr dazu bei, dass man sich die mühsame Anfahrt und das Eintrittsgeld vielfach eher spart. Auch nicht unwahr. Oder.
Das ist dann so ein Ergebnis:
Die Musikmesse macht keinen Sinn mehr um News abzugreifen oder Produkte anzugucken. .

Weniger Publikum = weniger Schausteller. Zieht sich die eine Klientel zurück, wird die andere ebenso folgen. Das ist - leider - völlig natürlich. Lohnt nicht mehr, denken beide...
 
IAch so, ich fahre übrigens trotzdem hin. FR, übers WE.
 
Ich spar's mir... lohnt sich nicht. Dafür ein ein paar Wochen ein gemütlicher Tagesausflug zum Thomann ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben