Musikmesse Frankfurt 2019

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Quasi zeitgleich ist die NAB in las vegas. Wenn ich mir leisten könnte zu wählen, wäre auch ich dann nicht in frankfurt
die NAB hat ihr augenmerk aber nicht auf musik, sondern ist eher die größte broadcast messe der welt. danach IBC amsterdam die 2.größte und hat ebenfalls nicht so viel mit musikmesse zu tun.
 
Naja, aber es gibt durchaus potentielle Kandidaten die an beiden Veranstaltungen ausstellen könnten.
 
In Köln findet im September eine Art neue Musikmesse statt. Back to the roots

https://www.studioszene.de

Danke für den Link. Sieht ja sehr erfrischend aus. Die wichtigsten Brands scheinen da ja anwesend zu sein. Cool.

Ja, es ist natürlich auf dem ersten Event noch sehr überschaubar. Aber es sind jetzt schon einige mehr als aufgelistet und sicher kommen noch welche hinzu. Mick Guzauski und Sylvia Massy sind auch interessante Gäste. Die Mischung aus Messe, Workshops und kleinen Events finde ich schon mal cool.
 
Und gibts Rückmeldungen ? War wer auf der Messe ?

Ich war ja mit API und ES Pro Audio auf der ProLight&Sound Halle vertreten, so wie ich das mitbekommen habe muss die Musikmesse Instrumentenabteilung ja vollkommen in die Belanglosigkeit abgedriftet sein. Ich hab nicht mal in die Hallen der Musikmesse reingeschaut, das erste mal seit über 10 Jahren.

Bei uns war absolut NULL Laufkundschaft aus der Musikerszene. Früher waren wir halt von Synthies und Keyboards umgeben und hatten direkten Kontakt zwischen Tonstudio und Musikern, das war dieses Jahr absolut nicht mehr der Fall.

Persöhnlich war für mich die Messe schon noch interessant, geschäftlich wird doch noch viel ausgehandelt. Wir hatten ein neues API 2448 Mischpult am Start was auch natürlich ein Hingucker war und Chris Lord Alge hing zwei Tage lang bei uns ab um seine neuen Avantone Lautsprecher zu promoten.

Uns wurden (wie letztes Jahr auch) zwei Barefoot Speaker in der Nacht geklaut, allerdings hatten wir dieses Jahr das vergnügen Live mitzuerleben wie die beiden Diebe am Ausgang der Messe von Zivilpolizisten festgenommen wurden :) Vielen Dank auch nochmal an die Frankfurter Polizei die echt in dem Fall mehr als nur gute Arbeit geleistet hat :D

2m2z2bc.jpg


So sieht ein eingepacktes API 2448 Pult aus wenn es bei euch Zuhause angeliefert wird :D

55931084_2209366792432007_3772201911298555904_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war da! Hab mich bei waves kurz mit dem freundlichen Herren über soundgrid im Studio unterhalten, hab mir ein mic modelling von antelope mal angeschaut, hab am zoom stand das f6 gefunden über das die netten Leute selbst aber auch nicht mehr wussten als was aus dem spec sheet zu lesen ist, hab von ks digital erfahren wie groß die Bestellung sein muss um noch was aus der d-line zu bekommen, hab mir neue trident Pulte angesehen und einen portugiesischen akustik bass angespielt. Außerdem nette Bekanntschaften gemacht. Joa. Nochmal wird es Frankfurt für mich wohl nicht.
Paul hat freilich Content von der Messe mitgenommen:
 
Chris Lord Alge hing zwei Tage lang bei uns ab um seine neuen Avantone Lautsprecher zu promoten.

Hast Du die mal gehört?

Ja, auf der Messe halt, vorher hatte ich die noch nicht in der Hand. Werd mir wohl mal welche geben lassen um sie zuhause auszuprobieren. Ich finds gut dass sie aktiv sind, das macht sie auch etwas transportabler.
Die Speaker haben hinten auch einen VTPC Knopf. Das steht für "Virtual Toilet Paper Control" und simuliert das Abdämpfen der Höhen am Hochtöner durch ein Stück Klopapier :D
 
Ich sage nur Cebit Hannover war auch dem Tode geweiht. Da ist der Musikstore und Thomann als laden besser um sich zu informieren als die Messe ,ich war letztes Jahr auf der Messe und war sehr enttäuscht.
 
Die Musikmesse an sich war dieses Jahr ja wirklich noch schlechter bestückt als letztes Jahr. Man findet im Internet auch so gut wie keine Berichterstattung über irgendwelche Produkte (klar, gab ja auch nix zu sehen :D).
Keine Ahnung ob die Messe wirklich so wies ist noch weitergeführt wird, ich habe keinen Einblick in das Konzept der Veranstalter.
 
Ich hab 'n paar Videos geguckt und dachte immer, dass man sich da auch irgendwo auf ner LuMa locker zum pennen hätte hinlegen können, so wenig war da anscheinend los.
Naja, vielleicht gibt's in 'n paar Jahren wieder 'nen Boom, wenn den Leuten das Internet zu langweilig geworden ist und man dem Gegenüber doch lieber in echt 'nen Kaffee über die Buxe kippen will.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben