Musikmesse Frankfurt lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Events & Auftritte" wurde erstellt von mircoscheurich, 24.03.17.

  1. TCM

    TCM

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    692
    692
    Sehe ich genauso!
    Und je nach Halle ist der Lärmpegel relativ hoch, so dass Testen oder vernünftige Gespräche zu führen schwierig ist!
    Daher war ich die letzten zwei Jahre nicht mehr da!
    Werde auch dieses Jahr nicht hinfahren.
     
  2. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    2.392
    2392
    Obwohl ich nur 50km von FFM wegwohne, war ich bisher nur einmal in meinem Leben auf der Messe und das auch nur, weil wir dort kurz auftreten konnten.
    Ich werde auch kein 2.mal hinfahren.
    Infos bekommt man besser aus anderen Quellen und sich in Ruhe mit dem Kram beschäftigen kann man auch besser im Laden.
     
  3. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.039
    17039
    @speedtom: dann komm zum Forumstreffen. :)
     
    ElectricSheep, Dodo_I und speedtom bedanken sich.
  4. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    15.692
    15692
    Würde ich gerne...ich fürchte aber, die Zeit fehlt...aber Danke für die Einladung! ;-)

    Hier mal eine Liste der Events auf der Musikmesse:

    http://events.messefrankfurt.com/2017/musikmesse2017/Calendar
     
    Dodo_I bedankt sich.
  5. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.061
    15061
    Ich war letztes Jahr sehr enttäuscht von der Musikmesse in Frankfurt, deshalb bin ich dieses Jahr auf der Superbooth.

    Steinberg hatte nur für Presse eine grössen Stand, die Aussteller waren an völlig anderen Orten als alle Jahre davor.
    Es fehlten viele Aussteller, war dadurch eine geschrumpfte Musikmesse.
     
  6. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.022
    3022
    Ja, das musste ich leider auch feststellen, Roland, Kurzweil und etliche andere waren auch nicht da. Ohne Freiticket wäre ich auch nicht hingefahren.

    Superbooth, gut und schön, aber die ist bislang eher auf Keys/Synth und Recording ausgerichtet.
    Alle Gattungen unter einem Dach, Keys, Recording, Gitarren, Drums, Noten und Live-Sound-/Licht-Equipment, das war eigentlich das Schöne an Frankfurt, zumindest für mich.

    Es bleibt spannend, zu sehen, wie sich die Musikmesse und die Superbooth zukünftig entwickeln werden.
     
  7. mircoscheurich

    mircoscheurich Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    26.07.14
    Punkte:
    328
    328
    Ich war letzten Freitag auf der Messe und sage es laut es war unter aller Kanone . Es war zum Teil wie auf einem Warenmarkt.
     
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.649
    87649
    Wie, wurde das Verkaufsverbot abgeschafft?
     
  9. mircoscheurich

    mircoscheurich Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    26.07.14
    Punkte:
    328
    328
    Ich war ja letztes Jahr auf der Messe und war ja enttäuscht weil viele Hersteller nicht da waren . Ich Frage jetzt ob sich lohnt noch einmal hinzu fahren ob dieses Jahr es besser wird? Man hat es ja an der CeBIT gesehen?
     
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.216
    26216
    Die Info welche Hersteller bzw. Vertriebe da sind gibt's doch bestimmt online einzusehen.
     
  11. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    87.649
    87649
    Wenn du dich für Klassische Musikinstrumente Interessierst evtl. wenn du an Synthesizer interessiert bist fahr lieber nach Berlin.
     
  12. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    1.843
    1843
    Nein, auf der Internetseite steht, die Infos gibt es erst ab Ende Januar dort nachzulesen.

    78C96E28-34F8-4029-9D0C-94940781A817.jpeg
     
    Signalschwarz bedankt sich.
  13. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.216
    26216
    Aber es gibt sie. Und gute vier Wochen Vorlaufzeit zur Entscheidungsfindung ob man hingeht oder nicht sind in unserer beschleunigten Zeit ja quasi eine Ewigkeit.
     
    muffy bedankt sich.
  14. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    16.965
    16965
    kann man schonmal machen. mindestens lustig ist es eigentlich immer, und das nerd-herz wird schon auch hinreichend geknuddelt.