Musikmesse Frankfurt 2017

So sieht's bei mir gerade aus.

Au' net schlecht ... aber viel Spatz auf der Messe!

Hi,
ich habe meine Skisaison schon vor ein paar Wochen beendet. Ski sind eingepackt und verstaut. Dir wünsche Ich aber noch schöne Skitage. Schnee scheint ja noch vorhanden zu sein. Viel Spaß.
Timo
 
Wir waren heute mit 2 Mann da und waren ziemlich enttäuscht. Wir hatten eine Liste gemacht, was uns alles interessieren könnte. Das kam dabei raus:

Spitfire Audio Phobos anguggen -> nicht da
Heavyocity / NI NOVO anguggen -> nicht da
Roland -> nicht da
Behringer Deep Mind anguggen -> nicht da
Blackmagic Design Mini Panel anguggen -> BMD war da, hatte aber kein Mini Panel mit
Celemony -> nicht da
Soundcraft Mixer anguggen -> "Stand" besteht aus einem winzigen Tisch bei Harman, hatten ganze 3 Mischer am Start
Sennheiser Mikroföne anguggen -> nicht da
Beyerdynamic Kopfhörer anguggen -> waren da, aber ohne Kopfhörer
Korg -> Stand war gefühlte 3x4 Meter groß
QSC Q-Sys anguggen -> nicht da

Viele große Hersteller waren komplett abwesend oder mit Mini-Ständen vertreten. Der Rest von dem, was mal die 5.0 und 5.1 komplett ausgefüllt hat, passt jetzt in die 9.0 und die ist nur zu 3/4 belegt. Die Musikmesse ist mehr oder weniger tot. Dafür wird die Prolight&Sound immer größer und man kann massenweise chinesische Lautsprecher, Kabel, Traversen, LED Panel und sonstiges Zeugs aus Guangzhou und Shanghai anschauen, wenn man sich dafür interessiert.

Entschädigt hat die Show von PRG (made by Bright) in der Festhalle mit Kinetic Lights und realtime Tracking, das war innovativ und sehr schön anzuschauen.

Spoiler:

 
So, ich schlag heute so gegen 14:00 Uhr in der Messe auf
 
Ich bin morgen ab 10 Uhr unterwegs und ziehe zur Feier des Tages mein schwarzes Recording.de Sweatshirt an
 
Also ich war bei Steinberg am Stand, da gab es mein Audio Interface in einem Rack - keine Messeangebote - ein Schlüsselband als Werbeträger - 4 (max 6) Rechner waren da. Ich hab den Verkäufer gesagt: "Ich hab Cubase 9 Pro und dieses Audio Interface, was habt ihr so für Angebote?". Da meinte er nur "Halion 6" und hat mir so nen Schlüsselband gegeben :/. Ich hatte vor 4 Jahren T-Shirts und Cubase Energie Drinks bekommen :/
 
In den 90ern sind wir da mit Saiten, Songbooks, Sticks und Shirts rausgelaufen... aber des Lebbe is nimmä des glaasche.
 
Ich war auch da, am Samstag. Richtig interessant fand ich die Messe jetzt auch nicht gerade, aber es gab ja diese Festivalbändchen und damit hab ich mir dann im Frankfurter Hof Helmut Hattler angesehen. Allein dafür hat sich die weite Fahrt nach Frankfurt dann doch schon gelohnt.
 
und damit hab ich mir dann im Frankfurter Hof Helmut Hattler angesehen. Allein dafür hat sich die weite Fahrt nach Frankfurt dann doch schon gelohnt.

Gell, Wahnsinns-Band? Mit Torsten de Winkel an der Gitarre?
 
mega toller Fund...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben