Information ausblenden

Munich (Reggae Remix)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von wailer, 30.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    wailer, 30.09.12
    #1
    octay bedankt sich.
  2. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.686
    43686
    Also mir gefällts so viel besser, weil das Original war schon ein Chaos für sich.
    Finde die Harmonien die du ausgesucht hast viel passender, vor allem räumlicher im Mix und viel genauer im timing. Mehr kann man da nicht rausholen, Gute Arbeit.
    LG Oktay
     
    octay, 30.09.12
    #2
    wailer bedankt sich.
  3. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Schönes Teil , toll gespielte Leadgit.
    Klar definierter Sound , was will man mehr....ich finds geil.
    MfG
    Chris
     
    profhoell, 30.09.12
    #3
    wailer und octay bedanken sich.
  4. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Ok, Reggae musste ja nicht unbedingt sein (finde Reggae gruselig :D), aber im Gegensatz zum Original klingt diese Version schon deutlich aufgeräumter und besser gemixt.
    Harmonisch hab ich ein paar Probleme mit dem Track: Im Vordergrund steht der Offbeat, der die Grundharmonie definiert. Im Hintergrund spielen aber noch diverse Gitarren und die Hammond, die mir melodisch nicht zu 100% aufeinander abgestimmt klingen.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 30.09.12
    #4
    wailer bedankt sich.
  5. CUT

    CUT

    Registriert seit:
    08.08.06
    Punkte:
    1.789
    1789
    muss mich cos anschließen... klingt noch ein wenig durcheinander das ganze!

    aber verdammt: es groovt! :D die stilistik hast du wohl schon für dich gebucht... und ich wette das bei dem einen oder anderen stück von dir sogar topfplanzen zum bewegen animiert werden! (notfalls einfach lüften! ;-) )

    was halt noch fehlt sind vocals... aber da sie ja auch beim original nicht vorhanden sind.....

    greetz, Cut
     
    CUT, 30.09.12
    #5
    wailer bedankt sich.
  6. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    sehr schön :)

    ich fand ja das original schon schön, trotz chaos und der remix gefällt mir auch.
    ich find das " chaos " auch garnicht so schlimm.
    hauptsache es kommt was an, vom feeling her und das kommt es auf jeden fall, bei beiden tracks.

    ich find ihr habt das beide toll gemacht.
     
    liyah, 30.09.12
    #6
    wailer und octay bedanken sich.
  7. wailer

    wailer Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    oh vielen dank euch! mit so viel zuspruch hatte ich jetzt nicht gerechnet! :)

    @ octay: danke nochmal, dass du mir die spuren zur verfügung gestellt hast und ich mich daran austoben durfte!

    @ profhoell: cool. danke fürs reinhören. es gäbe sicherlich noch viele baustellen. er gute sound liegt sicherlich an den vorgefertigten plugins. gemischt hab ich eigentlich nix.

    @ cos & cut: ja ich geb euch da vollkommen recht. alles ziemlich durcheinander. ;) die harmonien passen in der tat nicht zueinander wenn man sich mal die einzelnen spuren anhört. wie ich schon geschrieben habe, sind mir die ursprünglichen akkordfolgen bis jetzt noch nicht klar. octay kann da nix dafür. liegt an meiner musikalischen unfähigkeit. ;)
    die jetzigen akkorde sind da mehr nach dem prinzip zufall entstanden... aber ok. ich wollte halt einfach bisschen was ausprobieren.

    @ liyah: danke dir! naja um das feeling noch besser zu transportieren wäre sichelich noch einiges an arbeit fällig. die statischen drums müssten verbessert werden, ich müsste bei den keys weniger quantisieren und mir beim einspielen etwas mehr mühe geben. vll noch ein paar percussions etc. naja, schon gut. freut mich, dass es dir zusagt... :)

    liebe grüße, wailer
     
    wailer, 01.10.12
    #7
    octay bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.