MSI oder ASUS für AMD

  • Ersteller playthekey
  • Erstellt am
playthekey

playthekey

Registriert
08.12.03
Beiträge
382
Reaktionen
0
Punkte
429
Hallo! Überleg mir ebenfalls ein Board und und einen neuen Prozi zu kaufen. Prozi gibt's zu 99,9 Prozent nen AMD 64, nur weiß ich nicht, was für ein Board ich verbauen soll... Sollte halt s-ATA fähig sein und stabil laufen... Gruß pat
 
Asus.
Die ersten Boards für den Athlon 64 Sockel 754 (k8V) waren in allen Testberichten die besten Boards. Auch was man von anderen hört - nie was Negatives. Ja, ich kann mich auch nicht beklagen. Läuft bei mir wie ein Bienchen seit ca. 1/2 Jahr.

So wie ich das gelesen haben, sind teilweise die MSI Boards etwas schneller in anderen Bereichen die Asus-Boards (A8V). Aber die Unterschiede sind minimal und man kann nicht sagen "das ist schneller und das langsamer".
Allerdings gibts die MSI-Boards auch mit Nforce3 Chipsätzen (zumindest bei Alternate). Wäre die Frage ob lieber Nforce3 oder K8T800? Kann ich ehrlich gesagt nix zu sagen.
 
ASUS Und nix nforce 3 cs. für musikmachen...

asus=stabil
msi = schnell
 
[g=108]Hall[/g]öle,

Empfehlung bei AMD Prozi:
kein nForce Chipset verwenden (VIA KT 800 wäre eine Alternative)
MSI Board

nachlesen auf www.tomshardware.de

Tschüssing
gitano
 
Also, aufgrund eines extremst schmalen Geldbeutels habe ich zu einem ASRock-Board gegriffen und bin mehr als zufrieden.
 
Was habt ihr denn gegen den NForce3 Chipsatz ;) Machen die irgendwelche Probleme?

So teuer ist Asus nun wieder auch nicht! Ich hatte mir das k8V für was um die 113€ gekauft. Für ein Motherbroard empfinde ich das nicht als extrem teuer oder Luxus!
 
Hallo!!

Habe gerade den Post durchgelesen.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich das gleiche Problem: MSI oder Asus. Ich habe mir viele Meinungen eingeholt und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, ein Asus zu nehmen. Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht, denn ein Kumpel von mir hat ein MSI und hat öfter mal Probleme mit Chip etc. bei gleichem Chipsatz.

Soviel dazu. Jetzt noch kurz was zu AsRock: AsRock ist ne Unterfirma von Asus. Gehören zusammen und verwenden wahrscheinlich auch ähnliche Technik, nur ein bisschen abgespeckt. Früher war es so, dass AsRock immer ältere Chipsätze bzw. welche von SIS drinnen hatte, die ich jetzt nicht so bevorzugen würde.

Hoffe noch bisschen geholfen zu haben.

Viele Grüße, Christian.
 
Aquila schrieb:
Vor ca. 1 Jahr hatte ich das gleiche Problem: MSI oder Asus. Ich habe mir viele Meinungen eingeholt und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, ein Asus zu nehmen. Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht, denn ein Kumpel von mir hat ein MSI und hat öfter mal Probleme mit Chip etc. bei gleichem Chipsatz.
Viele Grüße, Christian.

Hallo Christian!
Was habt Ihr denn für einen Chipsatz? Das würde mich jetzt doch brennend interssieren!
Wer hat denn sonst noch ne Meinung zu MSI oder ASUS bzw zu nForce oder VIA? Weil genau das sind die Probs die ich habe!!! Betreffend auf diese vier Punkte!
Grüße pat
 
Also ich habe ein Asus K8N, hat 89€ oder so gekostet. Auch mit Athlon 64 (3400+) drauf und mit nForce Chipsatz...
Läuft ganz ohne Probleme!!
 
N'Abend!

Warum soll es denn unbedingt Asus oder MSI sein, meine persönliche Empfehlung:

http://www2.abit.com.tw/page/de/mot...php?pMODEL_NAME=AV8-3rd+Eye&fMTYPE=Socket+939

Da bekommst du für 110€ das im Moment schnellte Athlon 64 Mainboard auf dem Markt. Dazu ist es noch extrem leise und läuft sehr stabil. Und die Ausstattung läßt eigentlich auch nicht zu wünschen übrig (2x S-ATA, Gigabit-LAN, S/PDIF-Anschluss...)

Schönen Abend noch...

tüssi

PS: Wenn ich zwischen Asus und MSI wählen müßte, würde ich zur Zeit eher zum MSI-Board greifen. Asus bieten zwar mehr Ausstattung, dafür laufen die MSI-Boards schneller und stabiler.
 
@tüssi:
Na gut, "extrem leise"...
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass alle passiv gekühlten Boards "extrem leise" sind...
 
Hehe, der Verax Polargate ist schon eine coole Sache... Allerdings kann der auch laut sein, wenn er mit 3000 Umdrehungen läuft ;) Bei mir ist er allerdings meistends aus, da Q-Control von Asus den Lüfter bei unter 50° sowieso abschaltet :p

Die Tests die ich mal bei Tomshardware Asus vs. MSI gesehen habe, haben zumindest keine bedeutenden Unterschiede ausgemacht. Mit "schneller als" wäre ich da eher vorsichtig. Die spielen beide in Sachen Performance in der gleichen Liga. Man kann sich da wirklich alleine von der Ausstattung und von der Marke leiten lassen, für was man sich entscheidet.
 
Aha... das ist also im prinzip zur eine Glaubensfrage wie AMD oder Intel... War aber kurzlich auf ner privaten Page...der Link war auch irgendwo hier... da hatten user Ihre pc-konfi angegeben... da waren die meisten boards asus. Aber die angaben mit MSI waren die zweiten.

Kann es eigentlich sein, dass bestimmte Chips einen Lüfter brauche...?!

Grüße pat
 
Hallo!!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich kam gestern nicht an den Computer ran.

Nun denn: ich habe einen etwas älteren Chipsatz, den VIA KT333.

Wenn ich mich jetzt für ein neues Mainboard entscheiden müsste, würde ich eher zum Asus tendieren. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Asus eher mag und bei meinem Freund damals das MSI Probleme gemacht hat.

Also kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ist wahrscheinlich ne Glaubensfrage!!

Viele Grüße, Christian.
 
Moin,

ich habe meinen AMD64 3400+ auf nem MSI K8N Neo Platinum laufen und bin sehr zufrieden damit. Ob das Teil nun besser ist als andere, keinen Plan, das dynmische overclocking mittels Cell nutze ich bislang nicht, weil noch keine Zeit, um das soweit zu optmieren...

Gruss Tyler
 
Hallo! Also ich bin nun mittlerweile soweit, dass ich zum Asus A8V tendiere! Es sprechen einfach mehr Personen für Asus und haben damit guter erfahrungen! Als Chipsatz ist da der VIA K800T Pro drauf und der ist wegen der passiven Kühlung auch schön leise! Danke für Eure Hilfe!
Ach ja: Als Prozi gibts nen AMD64 3500+, glaube der sollte reichen :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben