MPC1000 - kein Sound

• Ersteller Ersteller PHATischist
  • Erstellt am Erstellt am
PHATischist

PHATischist

Reaktionen
0
Hi,
habe heute einen MPC1000 mit JJOS 3.08 bekommen. Jedoch gibt es ein Problem. Ich kann mir im LOAD via menü samples hören, doch leider nicht, wenn diese den PADs zugewiesen sind. Habe das program mmN richtig konfiguriert, im main screen das richtige program eingestellt aber es kommt kein sound auffe Boxen. Mute und trackmute sind aus. Bin verzweifelt ... bitte helft mir!

Grüße
Phaddy

kabel alle drin und richtig verkabelt?
mpc mixer richtig ausgesteuert?
main volume aufgedreht? :D
mehr infos plz.

Jo, danke für die Antwort. War alles richtig mmn. Hab jetzt das OS neu installiert und es geht komischerweise.
Hab aber ein neues Problem. Ich habe nen drumloop geslicet, aufe pads gelegt und jeweils hat, kic und [g=149]snare[/g] auf einem seperaten track in einer sequenz eingespielt. Problem: immer wenn die kick und die [g=149]snare[/g] einsetzt wird die hihat gemutet bzw ist unhörbar. Woran liegt das?

das problem hatte ich auch schon mal, allerdings ist es erst aufgetreten anchdem ich schon eine erhebliche anzahl von tracks hatte.
18-20 tracks waren es gleube ich.
habe das problem bis heute allerdings auch nicht lösen können.
denke es ist irgendein BUG vom jj.
am besten den entwiklern e-mailen.
bin ich aber zu faul für :-)

edit:
könntest mal versuchen die hihat auf ein anderes pad zu legen.
dann mußt du sie allerdings auch neu einspielen...

mfg..

Habs rausgefunden. Man muss das gesamte Programm und nicht nur die Padsounds auf POLY schalten dann gehts.