Recording-Anfänger steht auf dem Schlauch und kein Sound :(

  • Ersteller AsturHero
  • Erstellt am
A

AsturHero

Registriert
10.01.14
Beiträge
34
Reaktionen
1
Punkte
38
ein herzliches Hallo an alle alten Hasen ;)

Ich steh seit Stunden vor einem dummen Problem, wobei ich nicht weiss, ob es Hardwaretechnisch bedingzt ist oder ich zu blöd bin, bzw. nen Denkfehler hab.

AUsgangslage:
Bin Gitarrenanfänger und möchte im Bereich Homerecording anfangen um mein Gitarrespiel per Mikro aufzunehmen und dann aus meinen Fehlern lernen etc. und dann irgendwann auch mal braichbare Lieder aufzunehmen (irgendwann)


Da ich vom Recording keinerlei blassen Schimmer habe bin ich total ratlos.
Mein PC: Windows 7 64 Bit
DAW-Software: Traction 4 64 Bit
Mein Mikro: FAme MS 58
Mein Interface: das neue Behringer U-Phoria UM2 USB

zum Interface:
(da könnt ich am meisten kotzen, aber das passiert wohl jedem Anfänger der knapp bei Kasse ist)
1. in allen Shops wird es falsch beworben, das Ding hat kein 24 Bit 48 K sondern nur maximal 16 Bit 48 K...
2. es wird als Einsteiger/Anfänger Interface beworben (das bin ich), ABER
es gibt keine Bedienungsanleitung in der Verpackung, weder in gedruckter noch in CD Form
auch auf der Behringer HP gibt es noch KEINE ANleitung, da steht nur Comming soon und man kann sich das Prsopekt und den Asiotreiber runterladen, sonst nix...

Ist ja klasse, da ist man ANfänger , der keine AHnung hat und weiss ned was er machen soll, auch wenn das Kästchen nur wenig zum einstellen hat...und es gibt kein QUick Guide oder sonstiges...lol...

Mein Problem:
ich höre NIX aus den Computerlautsprechern was ich am Mirkro einspiel, egal ob Gesang oder Gitarre.

Interface ist eingestöpselt, Asiotreiber und Treiber installiert
in Windows wirds zum einem als Audiodevice korrekt dargestellt und als USB-Controller, alles ohne Fehlermeldung

wenn ich Tractor öffne, kann ich den Asiotreiber anwählen und die Samplerate einstellen.