Recording-Anfänger steht auf dem Schlauch und kein Sound :(

  • Ersteller AsturHero
  • Erstellt am
weil wenn offset da sein würde, müsste ich es in der Grafik von der DAW schon sehen oder ?

Ja...die Grafik in der DAW ist entscheidend. Liegt wohl wirklich an der Darstellung bei Soundcloud....sieht bei anderen Songs auch nicht besser aus.
 
Stell dein Micro so nah wie es geht an das Schallloch deiner Gitarre,

Ich weiß ja nicht :roll:

Damit nutzt Du lediglich den Nahbesprechungseffekt aus und hast demzufolge mehr tieffrequente Anteile auf dem Signal. Zunächst mag das vielleicht lauter erscheinen - Wenn Du die Bässe rausdrehst ist es jedoch nicht mehr Gewinn als wenn Du am 12.Bund abnehmen würdest.


Da die Lautstärke bemängelt wurde und hier nun mit relativ kleinen Mitteln gearbeitet wird finde ich persönlich das Schallloch doch als gute Wahl. Dass das im professional Betrieb anders gehandhabt wird ist doch jedem klar.



@AsturHero

Ich wünsch dir viel spaß beim Aufnehmen und üben üben üben :)

Rock on!!
 
hihuuu :)

ich hab mal wieder ein Verständnisproblem, bzw. ne Frage ob das so sein muss/soll..

Kopfhörer hab ich noch nicht kaufen können (kommt noch)

hab jetzt via Chinch ein Verbindung vom Interface zum Verstärker gemacht wo die Boxen dran hängen.
(eingestellt im Sequenzer ist ASIO)

Spiele ich eine aufgenommene Spur in der DAW ab, höre ich die aufgenommene Spur nun aus den Lautsprechern.
aktiviere ich nun eine 2. Spur, um bsp. das Mikro oder die Gitte anzuschliessen höre ich zwar die 1. aufgenommene Spur, jedoch kommt aus den Boxen weder die Gitarre oder meine Stimme über den Boxen raus....

was ist falsch einegstellt ?
oder geht das nicht, das was gerade als Input reingeht auch gleichzeitig zu hören ?

(ich weiss ich stell mich dumm an aber ist halt absolutes Neuland für mich)

lg
AsturHero
 
Software/Direct-Monitoring anschalten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
F
Antworten
3
Aufrufe
531
slowhand73
slowhand73

Zurück
Oben