Dafür dass du eher elektronisch unterwegs bist, finde ich den Mix ausgesprochen gut.
Finde aber, dass er viel zu brilliant ist und der Mittenbereich etwas zu aufgeräumt und dadurch recht dünn klingt.
Klingt für mich jetzt für sehr steile Lowcuts?
Ehrlich gesagt habe ich nur auf der Stimme einen Lowcut bei 80hz? oder so.
Ich habe ganz ganz viele Send Kanäle mit Kompressoren und Sättigungstool.
Die Vocals werden parallel komprimiert, die Kickdrum auch, die Snare Drum auch, der Drumbus auch (wobei da ab und zu ein dbx160 drauf liegt mit Wet/Dry), auch Gitarren werden parallel, Keyboards ........
Dieses ganze parallele komprimieren räumt auf. Also irgendwelche besondere EQ Kurven sind bei diesem Schnellmix nicht zu finden.
Das was du da hörst ist also in erster Linie Kompression (parallel).
Kannst du das was ich höre irgendwie auf deine Abhöre übertragen?
Klingen sie eher dumpf und (untere) MIttenbetont?
Das Problem werden die Höhen sein. Und evtl. die obere Mitten um 2-3Khz. Bei den SC203 habe ich das Gefühl das die Box in diesem Bereich etwas "verzeihlicher" ist, wenn man leise mischt.
Drehe ich auf, dann wird es schnell unangenehm (also dieser Mix von mir jetzt).
Da ich nicht gerne laut mische, würde ich immer und immer wieder wohl in die Falle tappen.
Schalte ich auf die Behritone um, dann höre ich sofort das es zu hell klingt.
Auch sind die Transienten spitz/hart.
Diese Probleme habe ich ja selbst mehrmals beobachtet. Meistens lege ich aus Sicherheit ein Tape Plugin mit 7,5" auf die Summe, damit es weicher und dumpfer wird.
Wie gesagt, die SC203 sind für ihr Geld echt gut, aber man muss schon diese ab und an laut aufdrehen um ein besseres Bild zu bekommen.
Ist irgendwie witzig, eigentlich hat man ja kleine Boxen um nicht laut zu müssen