Monitore zum Abmischen lernen

Lese dir den Post #29 von BasisM nochmal durch. Er trifft genau den Kern der Sache.
Höhre dir verschiedene Boxen an und dann entscheide dich für die die dir klanglich auch am besten gefällt. Es gibt Boxen die sind Mittenbetont, bei anderen quäcken die Hochtöner, dir dritte Box ist zu basslastig.
Und 1000 User=1000 Meinungen.
Gehe in ein Geschäft und teste was das Zeug hält oder lass dir die Dinger nach Hause kommen.
Was dir nicht gefällt schickst Du zurück.
Bei mir stellte sich auch die Budget-Frage und habe mir letzten endes die Samson Media One 5a zugelegt.
Ich bin mit dem Klang zufrieden. Was nicht heißt das die Teile nicht irgendwann mal gegen was
hochwertigeres getauscht werden.
 
So, erneut plagt mich die Frage. Mit was am besten abmischen.

In der engeren Auswahl stehen Esi nEar 05, Esi nEar 08 und die Sennheiser HD380.

Ich bin mir echt nicht sicher was das richtige für den Anfang ist.

Vielen Dank! :)


Ist Dein Raum akustisch optimiert?
 
Werde mir jetzt den Kopfhörer holen.

Vielen besten Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben