Abmischen lernen - online Unterstützung???

L

LeoLausemaus

Registriert
27.12.18
Beiträge
131
Reaktionen
64
Punkte
347
Hallo in die Runde..

trotz unendlicher Stunden mit unzureichenden Ergebnissen trotz Youtube Videos und Lektüre geb ich nicht auf - i c h m ö c h t e m i s c h e n l e r n e n !

Nun kommt aber irgendwann der Punkt, an dem ich selbst meine jetzigen Ergebnisse mit denen vor einem Monat, einem Jahr, zwei Jahren etc. vergleiche und die Fortschritte zwar deutlich sind - aber ich irgendwie trotzdem nicht zu einem vernünftigen Ergebnis komme.

Einige von Euch haben mir schon mal dankenswerterweise einen Track gemischt, aber - so lerne ich das selbst ja nie...

Mein Idee/Hoffnung / Bitte:

Ich würde ein Paket als Zip hochladen und darin wären ein Song mit: den einzelnen Spuren / dem Mix, den ich daraus gemacht habe und eine Referenz um einen Eindruck zu bekommen, welche Richtung ich mir im Ergebnis gewünscht hätte.

Wenn mir jemand helfen möchte, würde ich den link zu diesem Paket dann per PN verschicken - Mischmaschine ist leider keine Option, da ich Samples aus kommerziellen Tracks benutzt habe und die Sache mit dem Urheberrecht nicht unbedingt nach hinten losgehen soll...

Was ich mir im Ergebnis nun wünsche ist ja nun mal ein Lernerfolg - z.B. die bearbeiteten Spuren zurück mit einer Info, was wie gemacht wurde (Eq als Screenshot, Compressor wie eingestellt etc.)

Gerade bei den Vocals könnte ich unbedingt Hilfe gebrauchen, da ich "professionelle Vocals" (Samples) bzw. Acapellas recht gut in den Mix bekomme, meine eigenen Amateuraufnahmen aber null...

Mir ist bewußt, dass dies nichts für ne halbe Stunde ist, sondern unter Umständen auch wirkliche "Arbeit" für den Unterstützer bedeutet. Somit bin ich natürlich bereit, das ganze entsprechend zu entlohnen.

Ich selber bin leider an einem Punkt, in dem stundenlange Arbeit in Ergebnissen endet, die schlechter sind als das Vortagesergebnis. Irgendwie fehlt mir etwas, vielleicht eine Kleinigkeit, etwas grundlegendes- aber mein jetziges "try n error" verschlimmbessert alles und bringt mich zum Rande der Verzweiflung....

Ich würde mich freuen, wenn jemand mich in diesem Sinne ein wenig auf den rechten Weg bringen würde und mir seine Unterstützung zukommen lässt....



Vorab: Vielen Dank schon einmal und beste Grüße,

Leo
 
Hi Leo,
schreib doch mal hinzu, wo du wohnst.
Vielleicht ist irgendwer in der Nähe, den du mal besuchen kannst, um dir einiges abzuschauen. Ob nun gegen Bezahlung oder wie auch immer könntet ihr dann ja zu zweit klären :)
 
Hi,
ne Info um welche Musikrichtung es sich handelt ist vielleicht auch noch hilfreich. :)
 
Hallo in die Runde,

ich komme aus dem Raum Euskirchen/Köln.
Musikalisch handelt es sich poppigen Rap/HipHop.

Und schon mal Danke für Euer Interesse!

LG, Leo
 
Würde das nicht eher in das Unterforum "Jobangebote" passen? So würde auch gleich jedem klar, dass Du das (in welchem Umfang auch immer, das ist ja eine private Vereinbarung) honorieren würdest, was Du ja auch selbst schreibst.

Denn es ist - wie Du ebenfalls selbst schreibst - sicher keine Sache, die man mal eben zwischendurch machen kann. Erst recht nicht, wenn man das online macht, weil man nicht am gleichen Ort ist.
 
Hi,
unter Umständen - wenn ein Mod auch der Meinung ist - bitte den Beitrag verschieben?
Es soll auch kein falscher Eindruck entstehen - es soll keine Step by Step Anleitung bis zum Engineer werden, ein paar Trick und Tips anhand meiner Files, um überhaupt mal zu finden, was ich falsch mache, ist vielleicht ein Anfang?....

LG, Leo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben