Monitore zum Abmischen lernen

prokay

prokay

Registriert
12.11.12
Beiträge
646
Reaktionen
257
Punkte
22.206
Hallo,

ich bin ein Anfänger in Sachen abmischen. Ich will zuerst lernen Vocalspuren abzumischen, danach evtl. auch Instrumentspuren.

Habe auf thomann.de ein bisschen rumgesucht und habe die Behringer MS40 Multimedia Speaker gefunden. Sind diese den gut zum abmischen lernen? Der Preis sollte 150€ nicht überschreiten.

Oder habt ihr andere/bessere für mich?

Danke

Link: https://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm
 
Für das Geld würde ich Kopfhörer nehmen. Sennheiser HD380 Pro wären was. :)
 
Und dann nur mit Kopfhörer abmischen? Ist das denn überhaupt gut?
 
Und dann nur mit Kopfhörer abmischen? Ist das denn überhaupt gut?

Muss man ein wenig üben, man erzielt aber bessere Ergebnisse als mit sehr schlechten Monitoren in einem unoptimierten Raum.
 
schau dich bei verwandten nach gebrauchten hifi-boxen um, vielleicht steht irgendwo ja was brauchbares in der ecke.

das bringt mehr als ein monitor bei so einem budget.
 
Also ich hab Sony SRS BD 500. Keine Ahnung ob die dann gut für den Anfang sind.
Soll ich dann nur auf den Hifi-Boxen üben oder soll ich mir noch Kopfhörer dazu holen? z.B. Sennheiser HD380 Pro
 
AIWA NSX-V 100 hab ich noch bei mir daheim im Schrank rumfahren. Keine Ahnung ob die besser als die Sony sind.

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach gescheiten Kopfhörern machen.
 
Wenn's denn unbedingt Boxen bis 150,- sein müssen, dann bitte keine Behringer. Luftbewegungen aus allen Löchern und brummende Netzteile. Hör dir mal die Samson Media One 5a an.
https://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm
Die find ich recht ordentlich für den Preis. Und dazu oder stattdessen die Sennheiser HD380 Pro
smil470009513826a.gif
 
Wenn's denn unbedingt Boxen bis 150,- sein müssen