Mixing Tutoring 1 Song 1on1 (Rap/HipHop) Abmischen lernen

G

Goldroger

Registriert
26.02.17
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo

ich suche jemanden der einen Song von mir abmischt (nur Mixing kein Mastering)
und mir dann schrittweise erklärt wie er vorgegangen ist.
Genauer geht es um Rap Musik. Das Instrumental liegt in Einzelspuren vor. Die Vocals werden mit hochwertigem Equipment aufgenommen.
Es geht hier darum, dass ich einen sauberen Mix selbst hinbekomme und der Song am Ende nur noch professionell gemastert werden muss.
Ich erwarte nicht dass es jemand kostenlos macht, aber etwas das sich von meinem Studenten-Bafög-Budget finanzeiren lässt. wäre schon toll :)

Ich habe schon einiges gelesen und viel geübt, aber so richtig professionell mag es noch nicht klingen bzw. ich bin noch unzufrieden mit den Ergebnissen und würde mal gerne sehen was erfahrene Leute da so anders machen.

Wie erwähnt liegen mir die Instrumentals in Einzelspuren vor, wobei die Spuren von den Produzenten schon mit Effekten belegt wurden. Diesen Umstand kann ich leider nicht ändern.

Viele Grüße
 
Gibt es was zu hören?
 
Gibt es was zu hören?

Ich nehme die Tage etwas auf. Meine Qualität aber auch Stil und Beatauswahl haben sich mitlerweile verbessert/verändert. Dennoch hier mal ein Link:



Viele Grüße
 
Kleiner S-Fehler. Oder gehört das so? Aber ja, könnte man schon machen.

Und da gibt es Stems von der Musik? Also selbst gemacht und die Elemente auf Einzelspuren?
 
Kleiner S-Fehler. Oder gehört das so? Aber ja, könnte man schon machen.

Und da gibt es Stems von der Musik? Also selbst gemacht und die Elemente auf Einzelspuren?

Was meinst du mit S-Fehler? In meiner Mische? Das kann gut sein.

Zu dem verlinkten Lied gab es den Beat leider nur als fertiges mp3-File.
Aber bei meinem Anliegen geht es um zukünftige Projekte, bei denen
mir Einzelspuren vorliegen.

Hier wollte ich mir von ein paar Erfahrenen Leuten etwas abgucken bzw.
von ihnen lernen.

:)

ps: bei den Vocals klingt das s an manchen Stellen tatsächlich komisch, zB "mies". War wohl ein betonungsfehler der mit entgangen ist.
 
Der gute @Signalschwarz macht sowas, wenns mir recht ist für etwa 50€/3h. Habe ich zwar noch nie selbst ausprobiert, aber schon von einigen Usern gelesen, dass sie damit sehr zufrieden waren. Ansonsten kannst Du die Spuren ja auch hier mal reinstellen, dann werden sich vermutlich einige User bereiterklären, das mit Dir zu machen.
 
Der gute @Signalschwarz macht sowas, wenns mir recht ist für etwa 50€/3h. Habe ich zwar noch nie selbst ausprobiert, aber schon von einigen Usern gelesen, dass sie damit sehr zufrieden waren. Ansonsten kannst Du die Spuren ja auch hier mal reinstellen, dann werden sich vermutlich einige User bereiterklären, das mit Dir zu machen.

Der ist schon involviert. Ich möchte nur gerne von mehr als einer Person lernen. Ganz einfach um verschiedene Herangehensweisen und Schwerpunkte kennenzulernen :)
Danke für den Hinweis.
 
Ein Misstrauensvotum? :p

Ich bin mir nicht 100% sicher wie das gemeint ist.
Wenn du darauf abzielst, dass ich mir mehr als eine Person als Lehrer suche, dann hat das für mich wenig mit mangelndem Vertrauen zutun.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es förderlich sein kann sich einen Sachverhalt von verschiedenen Menschen erklären zu lassen.

Ein Beispiel.

3 Konditoren zeigen mir wie man eine Torte backt. Alle bekommen ein für sich stimmiges und leckeres Ergebnis hin.

Konditor a) ist ein Experte für hochwertige Rohstoffe. Er legt besonderen Wert auf gute Produkte. Dies spiegelt sich auch in seinem Endprodukt wieder.
Konditor b) ist ein Experte für Backtemperaturen. Ihm gelingt jedes Gebäck perfekt. Nichts ist zu trocken, nichts noch roh. Auch seine Resultate überzeugen.
Konditor c) ist vielleicht ein Experte für Dekor. Seine fantasievollen Gestaltungen weisen ebenfalls zu überzeugen.

Würde es hier schaden sich Techniken von allen 3 abzuschauen?

Ähnlich wäre es bei Malern mit verschiedenen Pinseltechniken usw.
 
War doch nur ein Scherz. Verstehe schon Deine Intuition und ich mache es genau so. Thema ist immer das Gleiche, aber von unterschiedlichen Referenten gehört, erschließt es sich einem selbst besser oder leichter :right:

In meiner Schule hatten wir eine Mathelehrer. Ein Genie, aber kapiert hab ich bei ihm nix. Er konnte sich schlichtweg nicht in die Hirne des Pöbels hineinversetzen und seine Didaktik darauf abstellen. Für ihn war das alles verständlich und easy. Nur vermitteln konnte er eben nicht gut. Erst als andere mir erklärten, was da gemeint ist, hat es meist Klick gemacht.
 
Na dann ist ja gut :) Ich wollte es nur noch mal klarstellen, da es in einem anderen Forum für Signalschwarz so wirkte, als ob ich eine Alternative zu ihm suche, dabei suche ich nur Ergänzungen :) Wollte nicht das hier das gleiche Missverständnis entsteht
 
Wie, ein anderes Forum ist auch noch involviert? Das gibt ja ein Durcheinander.. :)

Wo willst du denn soundtechnisch hin?
Wenn das oben deine Aufnahme ist, kann man da schon einiges machen.
Eine Sache müsstest du aber noch sagen:
Es nützt dir ja nichts, wenn jemand mit irgendwelchen super Plugins etwas zaubert und du das nicht nachstellen kannst, weil du die nicht hast.
Was hast du denn an DAW, Plugins etc zur Verfügung?
 
Wie, ein anderes Forum ist auch noch involviert? Das gibt ja ein Durcheinander.. :)

Wo willst du denn soundtechnisch hin?
Wenn das oben deine Aufnahme ist, kann man da schon einiges machen.
Eine Sache müsstest du aber noch sagen:
Es nützt dir ja nichts, wenn jemand mit irgendwelchen super Plugins etwas zaubert und du das nicht nachstellen kannst, weil du die nicht hast.
Was hast du denn an DAW, Plugins etc zur Verfügung?

Ich denke vieles ist Plugin unabhängig. Ich habe Fabfilter Plugins, Autotune und noch ein paar andere
Als DAW nutze ich Samplitude.
Ja das oben ist meine Aufnahme. Soundtechnisch möchte ich ungefähr in diese Richtung:



 
Ah okay, danke.
Ich denke, ich könnte dir ein paar Anregungen in den Bereichen Räumlichkeit (allgemein) und Vocals vermitteln.
Wie hast du dir das praktisch vorgestellt?
Kannst mir auch ein Nachricht schicken.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
609
einfachmarc
E
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben