Monitor angetestet: Die Verdade

  • Ersteller verflixte13
  • Erstellt am
Hey, Teebaum. Diese schwarzen D' Appolitos, auf deinem Foto, genau die hab ich mir auch gerade bei Strassaker bestellt. 35,- ohne Gehäuse ist echt nen guter Preis. Taugen die dir? Hab überlegt noch mit Goldfolienkondis das Teil in die Spitzenklasse zu bugsieren...

:D

ich habe ein händler-login bei strassacker, würde doch nie 35.- für so was ausgeben -
haben sie dich wieder mal hart über den tisch gezogen!

btw. das ist einer von mehreren prototypen, sagt relativ wenig darüber aus, was wir letztlich verwenden werden.
 
du willst meine beschreibungen jetzt immer noch "einschätzen" können?
nachdem sie schon von etlichen anderen "fach"-usern bestätigt wurden?
ich denke teebaums wunsch deinen arbeitsplatz zu sehen zielt nicht darauf ab diesen schlechtzureden (selbst wenn er schlecht wäre, aber das sieht man auf einem bild eh nicht), sondern um deine äußerungen noch etwas besser in den kontext zu bringen. beispiel:
bändchen sind idR etwas gerichteter als andere hochtöner. weiter oben hatten wir ja das thema wie verschiedene hochtöner in verschiedenen räumen wirken können. als ich mir andere speaker angehört habe, bin ich immer zu den leuten gefahren um sie mir in *ihrem* raum anzuhören, da ich wusste, dass es in ihrem raum funktionieren (weil ich ihre arbeit kenne).

bei mir sieht es aktuell so aus (das foto ist aber schon einige wochen alt & die PSI werden da auch nichtmehr lange stehen).
 

Anhänge

  • finemastering.jpg
    finemastering.jpg
    290 KB · Aufrufe: 201
Am Besten kann man das gesagte in Kontext bringen wenn man es SELBST ausprobiert.
Ein Bildchen hilft da wirklich nicht weiter. Oder weiss jemand wie mein Raum klingt vom Bild?
 
Oder weiss jemand wie mein Raum klingt vom Bild?
das nicht, aber man bekommt etwas ein gefühl dafür wie jemand arbeitet. zu den meisten räumen die ich gehört habe, hatte ich vorab schon einen eindruck von den bildern. das hat sich dann meist schon gut bestätigt.
 
Am Besten kann man das gesagte in Kontext bringen wenn man es SELBST ausprobiert.
Ein Bildchen hilft da wirklich nicht weiter. Oder weiss jemand wie mein Raum klingt vom Bild?

natürlich weiss ich nicht, wie der raum exakt klingt, aber ich bekomme trotzdem ein ziemlich gutes bild des arbeitsplatzes und kann vieles abschätzen - z.b., ob die verdade in meinen raumverhältnissen überhaupt funktionieren könnten - deine beiträge und dein arbeitsplatzbild haben mir in diesem thread klar am meisten informationen gegeben über die verdade.

mein raum z.b. klingt deutlich besser, als man es aufgrund des fotos erahnen könnte & dein platz sieht sehr aufgeräumt und auf den punkt gebracht aus - da kann ich mir vorstellen, wie daran gearbeitet wird und wie viel berufserfahrung drin steckt. zudem kann ich den abstand zur wand und zum hörplatz abschätzen und das gibt mir ein bild darüber, in welcher aufstellung sie einen sinn ergeben.

in einem pro-forum sollte es auch kein problem sein, seinen arbeitsplatz zu zeigen, da laufen ja auch kunden rein und raus. wenn man seinen arbeitsplatz nicht zeigen kann/ will, sagt das letztlich aber auch einiges.

btw: wer eine empfehlung ausspricht, muss auch damit rechnen, dass diese in frage gestellt oder genauer nachgefragt wird - der eine oder andere möchte die aussage ja auch in einen kontext stellen können, den für einen pro user ist der LS ein extrem wichtiger teil seiner arbeitsumgebung - neben der akustik warscheinlich der wichtigste.
 
... sondern um deine äußerungen noch etwas besser in den kontext zu bringen..


werter @karumba

ich habe echt keinen plan davon, was das hier gerade soll ...
aber ich will mir auch gar keinen plan mehr davon machen.

du hast eine einladung von AndyGallas und mir in der tasche.
(geht es denn noch "offener"? ... )

ich schicke dir auch gerne ein pic von meinem raum ...
aber mehr als --> "Hm, der könnte eher trocken klingen!"
das kannst du auch nicht gesichert sagen.

aber öffentlich hinterlege ich hier kein photo ...denn, wie schon gesagt:

diese "erste runde", mit all den haltlosen spekulationen,
die hat mir schon völlig gereicht ... LG
 
jetzt muss ich verflixte13 mal in schutz nehmen.

auch wenn wir hier im pro forum sind (und ich den thread auch gerne hier belassen würde) hat Stephan von vornherein klar gemacht, das er weder prof. absichten hat (im sinne eines tontechnikers der eine dienstleistung wie mixing oder mastering anbietet) noch sonst irgendwie anspruch erhebt in einem prof. studiokontext mitzuspielen.

dementsprechend gilt hier auch "in einem pro-forum sollte es auch kein problem sein, seinen arbeitsplatz zu zeigen, da laufen ja auch kunden rein und raus. wenn man seinen arbeitsplatz nicht zeigen kann/ will, sagt das letztlich aber auch einiges. " nicht und ich sehe keine verpflichtung das stephan diesem von dir an dein berufsumfeld gesetzten anspruch gerecht werden muss.
 
du hast eine einladung von AndyGallas und mir in der tasche.
(geht es denn noch "offener"? ... )

Wie viele Einladungen ich hatte... und dann nie wieder was von gehört ;)
Aber Spaß bei Seite... das gehört hier nicht hin!

Als "Außenstehender" der die Unterhaltung lediglich verfolgt hat muss ich kurz sagen, dass ihr euch gerade ein wenig hochgeschaukelt habt. Als jemand der gerade an der Konstruktion eines Monitors arbeite stellt Teebaum neugierige Fragen die V13 vielleicht etwas aufdringlich findet. Grundsätzlich sind wir alle dankbar für fruchtbare Unterhaltungen wie diese - auch wenn zwischen 300 Beiträgen der ein oder andere mal ein wenig außerplanmäßig verläuft :D

Sorry fürs OT. Danke.

mfg
-Emre-
 
THX @DaVogi ... für das etwas "geraderücken"!

... und falls es dich einmal von wien in meine gegend
verschlägt, dann bist du auch herzlich dazu eingeladen
dir die Verdade real anzuhören ... auf deine meinung,
da wäre ich nämlich auch sehr gespannt!

wer weiß, vielleicht hat meine frau dann auch einen
"käsekuchen" im ofen liegen.*g

an alle anderen ... PEACE! ... und möge doch jeder weiterhin
mit seinen monis und seinen eigenen räumen glücklich bleiben ...

und was ich den noch nicht "ganz" zufriedenen zum antesten
empfehlen würde ... na, das könnt ihr euch doch jetzt
sicherlich denken ... ;-)
 
werter @karumba

ich habe echt keinen plan davon, was das hier gerade soll ...
aber ich will mir auch gar keinen plan mehr davon machen.

du hast eine einladung von AndyGallas und mir in der tasche.
(geht es denn noch "offener"? ... )

ich schicke dir auch gerne ein pic von meinem raum ...
aber mehr als --> "Hm, der könnte eher trocken klingen!"
das kannst du auch nicht gesichert sagen.

aber öffentlich hinterlege ich hier kein photo ...denn, wie schon gesagt:

diese "erste runde", mit all den haltlosen spekulationen,
die hat mir schon völlig gereicht ... LG
wie gesagt, ist mehr nur für den gesamteindruck, nichts weiter. ist ja kein muss. ich habe zwar nicht nach einem bild gefragt, finde es trotzdem aber immer spannend den arbeitsplatz anderer zu sehen, ganz unabhängig davon welche monitore jemand nun verwendet. ich kenne da ein paar arbeitsplätze die optisch nicht danach aussehen als ob da hits bei rauskommen, also keine scheu ;-)

hier mal ein bild wie es bei mir vor 11 jahren aussah - noch fragen? ;-)

danke übrigens nochmal an dich & andy für die einladung!
 

Anhänge

  • 109-0915_IMG.jpg
    109-0915_IMG.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 210
auch wenn wir hier im pro forum sind (und ich den thread auch gerne hier belassen würde) hat Stephan von vornherein klar gemacht, das er weder prof. absichten hat (im sinne eines tontechnikers der eine dienstleistung wie mixing oder mastering anbietet) noch sonst irgendwie anspruch erhebt in einem prof. studiokontext mitzuspielen.

dementsprechend gilt hier auch "in einem pro-forum sollte es auch kein problem sein, seinen arbeitsplatz zu zeigen, da laufen ja auch kunden rein und raus. wenn man seinen arbeitsplatz nicht zeigen kann/ will, sagt das letztlich aber auch einiges. " nicht und ich sehe keine verpflichtung das stephan diesem von dir an dein berufsumfeld gesetzten anspruch gerecht werden muss.
unser pro-forum kann man natürlich so verstehen wie teebaum es beschrieben hat (das ist von unserer seite nicht so ganz klar ausformuliert). unsere definition ist aber schon mehr auf das equipment (oder "pro-herangehensweisen" bzw. mastering) fokusiert. ich finde es prima, wenn leute wie verflixte13 ihre eindrücke zu pro-equipment mit uns teilen! passt perfekt hier rein!
 
ich denke, es wäre vielleicht sinnvoll, mal auszudefinieren, ob das pro audio forum ein forum ist für profis (oder teilzeitprofis bzw. personen, deren klares ziel ist, profis zu werden) oder ob es ein forum ist, in dem über pro equipment diskutiert wird.

das dürfte auf die zukünftige entwickling einen ziemlichen einfluss haben.
 
muss sich denn das ausschließen?

stephan hier ist ja ein gutes beispiel... musiker mit hohen ansprüchen und pro-equipment, aber ohne ambitionen profesioneller tontechniker zu werden (glaub ich halt).

würde jetzt in die zweite gruppe fallen, aber ohne leute die aus berufswegen auch eine gewisse erfahrung mit viel pro-equipment haben und somit sachen auch kritisch hinterfragen wird so ein forum schnell zu einem showcase-bereich wo jeder nur über equipment reden kann die halt seine persönliche klang-'kerbe' trifft.
 
muss sich denn das ausschließen?

stephan hier ist ja ein gutes beispiel... musiker mit hohen ansprüchen und pro-equipment, aber ohne ambitionen profesioneller tontechniker zu werden (glaub ich halt).

würde jetzt in die zweite gruppe fallen, aber ohne leute die aus berufswegen auch eine gewisse erfahrung mit viel pro-equipment haben und somit sachen auch kritisch hinterfragen wird so ein forum schnell zu einem showcase-bereich wo jeder nur über equipment reden kann die halt seine persönliche klang-'kerbe' trifft.

eine gute frage - wenn hier nur "echte profis" sein dürften, würde warscheinlich reichlich wenig laufen in diesem forum - zumindest kurzfristig.

ich kenne wiederum aber einige profis, die sich sehr gerne austauschen würden (und das z.t. u.a. mit mir via email machen), die aber von einem "jekami" forum die finger lassen - auch, weil sie schlechte erfahrungen auf gearslutz machten, wo sie sich "blöd angemacht" fühlten von leuten, die sich hinter einer anonymen webpräsents versteckten.
eine verbindliche webseite oder adresse als bedingung, in diesem sub-forum unterwegs zu sein, könnte das forum somit für profis attraktiver machen und von dem würden alle anderen entweder passiv (nur mitlesen, da die identität anonym bleiben soll) oder aktiv (mit freigabe der öffentlichen präsents).
 
Vielleicht macht es Sinn einen Proforumbereich zu halten den zwar jeder lesen kann, aber die Schreibrechte erst durch die Administration zugeteilt werden müssen.

Sofern das technisch geht...
 
danke, gute ideen dabei... ich habs mal vorgeschlagen zur diskussion beim nächsten mitarbeitertreffen.... das sollten wir uns wirklich mal 'durchdenken'
 
danke, gute ideen dabei... ich habs mal vorgeschlagen zur diskussion beim nächsten mitarbeitertreffen.... das sollten wir uns wirklich mal 'durchdenken'

wenn man so einen "entanonymisierten" oder "selektierten" bereich macht, wäre gleichzeitig vielleicht ein anschreiben an profis sinnvoll, um einige leute ins forum zu locken, die bisher nicht dabei waren und so wieder interesse zeigen könnten.
 
eine gute frage - wenn hier nur "echte profis" sein dürften, würde warscheinlich reichlich wenig laufen in diesem forum - zumindest kurzfristig.

ich bin kein profi und würde mich eher als fortgeschrittener amateur mit hohem anspruch an meine arbeit bezeichnen. es gibt dinge die ich nach meiner eigenen einschätzung mittlerweile ganz gut, andere weniger gut kann. ich kann aber in manchen bereichen auch aus anderer, z.b. meiner beruflichen perspektive dinge einbringen die durchaus für den ein oder anderen "profi" interessant sein können. allerdings habe ich keine lust forumsteilnehmer 2. klasse zu sein, der als bittsteller die 1. klasse-forumsmitglieder anbetteln darf. scheiß-idee. seid mir nicht böse, dann wird sich hoffentlich ein neues portal auftun, bei dem alle user gleichbehandelt werden.

aber ich hab einen anderen vorschlag. warum geht ihr auf posts, die aus eurer sicht dämlich, an der sache vorbei, nicht der rede wert, 2, klasse sind über haupt ein und kommentiert sie?
 
hm ... habt ihr euch das denn auch wirklich zu ende gedacht?

hier, obwohl sich "noch" alle äußern dürfen, herrscht doch schon
die gelebte gefahr, dass sich die ewig gleichen auch immer und
immer wieder die gleichen gear-geschichten erzählen ...

ich kenne ja ziemlich viele "professionelle", aus den unterschiedlichsten
künstlerisch/kulturellen/und auch technischen fachgebieten und eines
ist mir dabei schon aufgefallen ... -->

je besser/souveräner sie ihr fach beherrschen, desto menschlicher, großzügiger
und offener gehen sie mit anderen um ...

und solche "typen", die werden es sich zweimal überlegen, ob sie
sich mit solch´einer "auserlesenen" gemeinschaft auch wirklich
gemein machen wollen. :D

aber, das soll meine sorge nicht mehr sein ... habt´ es weiterhin fein! :)
 
eine gute frage - wenn hier nur "echte profis" sein dürften, würde warscheinlich reichlich wenig laufen in diesem forum - zumindest kurzfristig.

ich bin kein profi und würde mich eher als fortgeschrittener amateur mit hohem anspruch an meine arbeit bezeichnen. es gibt dinge die ich nach meiner eigenen einschätzung mittlerweile ganz gut, andere weniger gut kann. ich kann aber in manchen bereichen auch aus anderer, z.b. meiner beruflichen perspektive dinge einbringen die durchaus für den ein oder anderen "profi" interessant sein können. allerdings habe ich keine lust forumsteilnehmer 2. klasse zu sein, der als bittsteller die 1. klasse-forumsmitglieder anbetteln darf. scheiß-idee. seid mir nicht böse, dann wird sich hoffentlich ein neues portal auftun, bei dem alle user gleichbehandelt werden.

aber ich hab einen anderen vorschlag. warum geht ihr auf posts, die aus eurer sicht dämlich, an der sache vorbei, nicht der rede wert, 2, klasse sind über haupt ein und kommentiert sie?

wer redet hier von betteln? wer redet vom ganzen forum?

einen bereich, in dem man nicht anynom jeden ans bein pissen darf, würde wohl andere qualitäten haben - und das beschränkt aufs pro forum.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
K
Antworten
0
Aufrufe
747
Konrad1993
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben