ModernMetal Mix

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Ziemlich geil! Rockt derbe das Ding! Würde die Rhythmusgitarren noch etwas weiter hervorheben, evtl, bissl mehr schneidende obere Mitten, damit die besser durchkommen.... ansonsten sehr fein!

greetz T:
 
Finde, dass die Rhythmusgitarren noch zu wenig Eier haben :)
 
Alter!! Die Rhytmusgitarren erinnern mich derbe an Megadeth zu Rust in Peace Zeiten!! Ganz cooler Track auf jeden Fall!
 
Ist nicht ganz meine Musik, trotzdem muss ich sagen musikalisch und spieltechnisch top!
Zum Mix und Sound kann ich nicht so viel sagen da ich Kopfhörer abhöre!
 
Erst dachte ich "och nööö....keine Blastbeatkacke", aber dann fand ich denn Track doch ganz geil. Groovt teilweise echt fett.

Zum Mix kann ich an dieser Stelle nich viel sagen.

Was mich allerdings sehr interessieren würde wäre die Technik mit der ihr aufgenommen habt.

(Mikros, Preamps, Wandler etc.....)

Klingt schon sehr gut das ganze.
 
ich finds gut die gitarren sind mit aber persönlich zu mittig, wie hast du die gepannt?

für den style klingt es so gesehen aber ganz passend, genau das gegenteil von überproduziert.

bassdrum klingt sehr gut, die snare für den style eig. auch für meinen geschmack
aber etwas zu trocken.

die vocals sind viel zu weit vorne, der rest geht da komplett unter.

versuch mal:
vocals leiser, gitarren einen tick lauter, bass nen tick leiser, solo gitarren etwas leiser :D

mfg
Torn
 
also die gitarren haben nochmal n schuss obere mitten abbekommen , gefällt mir besser so. Ansonsten hab ich mich nochmal n bisschen an den Anregungen von TheOutlawTorn orientiert und werde nachher nochmal n neuen mix hochladen. Bis hierhin schonmal vielen Dank fürs Feedback :)
 
Was mich allerdings sehr interessieren würde wäre die Technik mit der ihr aufgenommen habt.

(Mikros, Preamps, Wandler etc.....)

Klingt schon sehr gut das ganze.


Also Vocs sind bei mir im Wohnzimmer aufgenommen mit nem gepimpten Brauner Valvet.
Gitarren (Siggi Braun, Ibanez) und Bass (Ash) sind alle über DI eingespielt (ElevenRack) und damit auch gereampt. Überhaupt ist der ganze Mix ITB mit ProTools gemacht.

Schlagzeug haben wir im Studio aufgenommen, das Set war n TAMA Starclassic, insgesamt 14 Mics. Krieg leider nicht mehr ganz zusammen welche. Kcik war auf jeden Fall nur eins und Snare 3, Raummikros waren Neumänner und nochwas. Haben aber auch n ganzen Tag aufgebaut und ausprobiert. Wandler waren RME auch über ProTools.
 
Also Vocs sind bei mir im Wohnzimmer aufgenommen mit nem gepimpten Brauner Valvet.


Gitarren (Siggi Braun, Ibanez) und Bass (Ash) sind alle über DI
eingespielt (ElevenRack) und damit auch gereampt. Überhaupt ist der
ganze Mix ITB mit ProTools gemacht.



Schlagzeug haben wir im Studio aufgenommen, das Set war n TAMA
Starclassic, insgesamt 14 Mics. Krieg leider nicht mehr ganz zusammen
welche. Kcik war auf jeden Fall nur eins und Snare 3, Raummikros waren
Neumänner und nochwas. Haben aber auch n ganzen Tag aufgebaut und
ausprobiert. Wandler waren RME auch über ProTools.

OK, dass erklärt den guten Sound. Drums in der Quali in nem HR Studio aufzunehmen gelingt nämlich meistens nich
smil451c71f7edf7c.gif
 
Gitarrensound finde ich gut, Drums weniger (Kick klingt unnatürlich, mehr wie so'n hohes klicken, könnte mehr "klatschen" oder wie ich das ausdrücken soll, Snare kommt mir auch etwas dünn und zu dumpf vor und auch das "Blech" klingt noch nicht optimal für meinen Geschmack, etwas undifferenziert). Insgesamt aber gelungen.
 
das klingt immer noch sehr eng.
wie hast du die OH spuren gepannt?
da kommt fast alles aus der mitte irgendwie...

mfg
Torn
 
Also mir gefällts obwohl die Gesangsart bei der Mucke eigentlich nicht mein Ding ist. Aber das das sehr aus der Mitte kommte find eich auch. Am Pan würde ich vielleicht was machen, verteilen. Ansonsten: Knallt echt gut rein!

Gruß Uwe
 
Hab jetzt nochmal mit extremeren Pannings bei den Drums gearbeitet. Kann auch gerne mal n Screenshot vom virtuellen Mixer machen wenn jemand möchte?!

Hier version nummer 3

http://soundcloud.com/schoeni84/waste-away-v3

weiter gehts ;)
 
mach mal die rythm gitarren 100% links/rechts...falls die noch net da sind.

die leads würd ich 15-20% L/R pannen und dementsprechend etwas runter ziehen.

:)
 
Die sind schon da :p
 
aber die leads sind auch recht weis aussen oder?
versuch die leads wie gesagt mehr i die mitte zu pannen! :)

gibt es ne chance an einzelspuren zu kommen?
ihr habt wirklich gutes material, wär ne super mixübung für mich/andere :)

mfg
Torn
 
und nochmal *schubbs*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
13K
b_riesel
b_riesel
Horseblood
Antworten
25
Aufrufe
2K
Horseblood
Horseblood

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben