Danke, sieht gut aus vom Bedienkonzept mit dem Touchscreen. Hast du einen klanglichen Vergleich zu anderen aktuellen Modellern?
Interessant, als ich seinerzeit mal das große Teil probiert habe, war die einzige Möglichkeit, Parameter zu justieren, die drei Drehknöppe zu benutzen, was mir dann eindeutig zu spärlich war (ich hätte am liebsten immer ganz viele Knöpfe, weshalb ich auch von der Idee her die Zoom Teile gut finde, klangen bisher leider immer mau - das neue G11, zwar hässlich wie die Nacht, werde ich mir auf alle Fälle mal genauer anschauen, mehr Knöpfe gibt's nirgends).
Kenn persönlich den ElevenRack-Vorgänger, aber das hat mir klanglich nicht wirklich zugesagt in den paar Minuten die ich damit verbracht hab.
Hab das nur mal bei 'nem Freund angespielt - so alleine eher mau, dann haben wir mein AMT Pangaea mit ein paar guten IRs dahinter geschnallt. Und siehe da, fast ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte dann auch überlegt, das zu kaufen, gibt's ja wirklich überall zum Spottpreis, aber ich wollte kein Rack mehr und die IRs wollte ich auch im Gerät per Patch laden können.
@ Pod Go:
Ist das jetzt als Alternative zum HelixLT gedacht oder wie? versteh die positionionierung gerade noch nicht so ganz.
Hat mich erst auch verwundert, laut Line 6 soll's aber ganz eindeutig ein POD sein und kein Helix, auch wenn die Helix Amps und Effekte drin sind. Hat halt keinen parallelen Signalweg, keinen Input mit Impedanzanpassung (sondern nur 1mOhm), ferner gibt's nicht das Plugin dazu und das Teil läuft wohl - was der größte Unterschied sein sollte - nicht auf der "Core" Software der Helix-Gruppe, sprich, wenn's da Updates gibt, ist der POD Go eben auch mal nicht mit dabei.
Dennoch für den Preis sehr interessant, gerade wenn man mit einfacher strukturierten Patches klarkommt, denn Snapshots hat's ja auch - und dann eben 'ne Editier-App für Mobilgeräte, was ich leider einfach ziemlich geil finde. Und wesbezüglich ich auch echt 'nen Hals habe, dass es das nicht auch für den Helix gibt (könnte man ja, wenn schon kein Bluetooth da ist, auch kabelgebunden veranstalten).
Für mich in jedem Fall eine Überlegung wert, für kleine Gigs, Sessions und als Backup, passt wirklich in jeden Rucksack und womöglich sogar in größere Gigbags.