Mobile/t Gesangskammer/Reflektionsfilter bauen

S

s321koko

Registriert
18.10.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Kann ich aus Holzplatten einen Kasten um das Mikrofon und über den Kopf des Sängers bauen (zum auf- und zuklappen) , der überall von innen gedämmt mit 100mm Basotect Platten G+ ist, bauen und sehr gute, nicht zu dumpfe Aufnahmen ohne Hall bekommen? Danke für Einschätzungen!
 
Kann ich aus Holzplatten einen Kasten um das Mikrofon und über den Kopf des Sängers bauen (zum auf- und zuklappen) , der überall von innen gedämmt mit 100mm Basotect Platten G+ ist, bauen
Ja, kannst du bestimmt.

Gegenfrage: Würdest du in einem solchen "Ambiente" als Sänger eine gute Performance abgeben können? Ich nicht und die meisten anderen auch nicht. Also: Wofür dann so ein Brimborium machen?

Mach Dir ein paar Stellwände und wegen mir noch zusätzlich eine Art Abhängung über dem Mikrofonplatz - aber offen, das alles. Wer will denn mit dem Kopf in einem Holzkasten singen?

BTW
Don't feed the troll.
 
Ich glaube kaum - schau dir mal die isovox 2 an, ist im Prinzip das gleiche System. Und dann schau dir mal deren Mikrofon an, insbesondere dessen frequenzgang - so stark muss der Klang aus diesem Kasten verbogen werden…
So eine kleine Kiste um den Kopf sorgt in fast jedem Fall auch dafür dass deutlich weniger Dynamik performt wird, je kleiner der Raum ums ‚talent‘ und je geringer der mikrofonabstand desto weniger Dynamik traut man sich
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben