Aufnehmen in der Vocal booth

R

Rjone27

Registriert
22.11.21
Beiträge
22
Reaktionen
3
Punkte
35
Moin Leute ✌ ich bräuchte einmal hilfe von Experten oder die die wirklich ahnung haben.
Also ich habe eine Gesangskabine/ vocal booth selber gebaut und habe folgendes Problem..

Da ich in der booth von innen mit noppenschaum und 5 basotect Platten gedämmt habe ist meine Aufnahme komplett für arsch.
Die Aufnahme hört sich sehr unsauber an und nicht klar , zudem kommt noch störfrequenzen dazu sowie ein summen/brummen so als ob das Mikrofon hin und her schwangt .
Beim und nach dem abmischen klingt alles noch schlimmer und unsauber. Kratzt alles , S laute sind noch stärker.

Hat jemand Ideen wie ich es beheben kann? oder soll ich die kabine weg lassen und im Zimmer aufnehme und die Wände mit absorber Elementen ausfüllen .

Kabine ist nur dazu da um die Nachbar nicht zu stören fals laute Aufnahmen sind😅 da ist beim rappen laut bin.

Bitte um eure Hilfe 🤙
 
Lass mal was hören. Wie klang es vorher? Summen und Brummen kommt eigentlich nicht von einer Booth.
 
In wiefern vorher ? Meinst bevor die booth kamm ?

Ne Aufnahme kann ich später zeigen.
Ja ist nicht wirklich ein summen/ brummen aber halt geräusch was nicht da rein gehört 🤔 ich schaue mal ob ich gleich mal ne Aufnahme machen kann. Kann man hier Aufnahmen schicken?

Sollte man noppenschaum oder andere Elemente in schachmuster machen in der kabine ?
 
Lass mal was hören. Wie klang es vorher? Summen und Brummen kommt eigentlich nicht von einer Booth.
In wiefern vorher ? Meinst bevor die booth kamm ?

Ne Aufnahme kann ich später zeigen.
Ja ist nicht wirklich ein summen/ brummen aber halt geräusch was nicht da rein gehört 🤔 ich schaue mal ob ich gleich mal ne Aufnahme machen kann. Kann man hier Aufnahmen schicken?

Sollte man noppenschaum oder andere Elemente in schachmuster machen in der kabine
 
Mach ein hochwertiges mp3 und dragdroppe es ins Antwortfeld.

Am besten noch das gleiche Gerappe, aber ausserhalb der Kabine dazu. 👍
Hier sind einmal Aufnahmen in der kabine und im Zimmer ohne kabine. Das ohne kabine klingt natürlich besser aber brauche eig die kabine .

Nicht auf den rap achten wurde kurz gelangweilt gerappt 😅
 

Anhänge

  • Aufnahme in der Kabine.mp3
    648 KB
  • Aufnahme ohne kabine.mp3
    648 KB
Alles in Ordnung, klingt gut. Wenn du Probleme beim Abmischen hast, liegt es eher an dir als an der Aufnahmen :)
Gib es jemandem, der Mischen kann, dann läuft das. Mit Kabine ist natürlich viel besser als ohne.
 
Alles in Ordnung, klingt gut. Wenn du Probleme beim Abmischen hast, liegt es eher an dir als an der Aufnahmen :)
Hab grad über Handy angehört Ja die hören sich gleich an übers Handy aber über monitore klingt es mies. Naja kann auch am abmischen liegen 😅
 
Alles in Ordnung, klingt gut. Wenn du Probleme beim Abmischen hast, liegt es eher an dir als an der Aufnahmen :)
Gib es jemandem, der Mischen kann, dann läuft das. Mit Kabine ist natürlich viel besser als ohne.
Kannst du denn mischen ?
 
Was nimmst du fürs mixen mastern ?
 
Hier sind einmal Aufnahmen in der kabine und im Zimmer ohne kabine. Das ohne kabine klingt natürlich besser aber brauche eig die kabine .

Nicht auf den rap achten wurde kurz gelangweilt gerappt 😅
Ja, klingt in Ordnung. Misch das vernünftig ab, dann passt es.
 
Mit Kabine isses besser. Ohne Kabine zieht's beim Komprimieren halt dann massiv die Raumanteile mit rein und klingt eklig. Trotzdem stört mich was in der Kabine. Es klingt etwas zu ausgedünnt, ganz unabhängig vom fehlenden Raumanteil, finde ich.

Sofern die Kabine gut genug ist, würde ich auch mal darauf achten, ob du da drinnen anders performst. Manche tendieren dazu, ihre Stimme "nur bis zur Wand zu schicken". Das heißt, im freien Raum, rappen sie kraftvoller und "weiter", in der Kabine dann auf einmal dünn und eng. Stell dir vor, du rappst durch die Kabine durch und willst, dass man dich draußen auf dem Parkplatz noch hört.
 
Mit Kabine isses besser. Ohne Kabine zieht's beim Komprimieren halt dann massiv die Raumanteile mit rein und klingt eklig. Trotzdem stört mich was in der Kabine. Es klingt etwas zu ausgedünnt, ganz unabhängig vom fehlenden Raumanteil, finde ich.

Sofern die Kabine gut genug ist, würde ich auch mal darauf achten, ob du da drinnen anders performst. Manche tendieren dazu, ihre Stimme "nur bis zur Wand zu schicken". Das heißt, im freien Raum, rappen sie kraftvoller und "weiter", in der Kabine dann auf einmal dünn und eng. Stell dir vor, du rappst durch die Kabine durch und willst, dass man dich draußen auf dem Parkplatz noch hört.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Genau in der kabine ist etwas was stört nur keine ahnung was es ist 😅 und Ja du hast recht wenn ich nicht in der kabine bin rappe ich kraftvoller und deutlicher aber in der kabine nicht so .

Ich hab noch ein fester was man aufkippen kann in der kabine
Wäre es besser das mic davor stellen sodas ich raus gucken oder eher besser mit dem rücken zum Fenster? Weißt du das ?✌
 
Ich hab noch ein fester was man aufkippen kann in der kabine
Wäre es besser das mic davor stellen sodas ich raus gucken oder eher besser mit dem rücken zum Fenster? Weißt du das ?✌
Kommt drauf an, wie der von der Scheibe reflektierte Schall aufs Mic trifft und wie das letzten Endes dann klingt/stört. Experimentieren und genau hinhören. Wenn ausm Fenster schauen dich besser performen lässt, im Zweifel das, würde ich jetzt ins Blaue tippen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben