mixing mit hiend zeugs

  • Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JonnySun schrieb:
Ich meine, hast du dein favorisiertes Kabel auch ohne das Wissen, welches jetzt verwendet wird, wiedererkennen können?

Wahrscheinlich wuerde ich es blind nicht erkennen aber in diesem Test war´s das Kabel das mir am besten gefiel und von daher weiss ich wenn Mogami draufsteht kann´s am Kabel schon mal nicht liegen das das Mikro muffig klingt.

Und warum jetzt Mogami und nicht Monsterkabel?

Weil Mogami die Transienten erhielt und im Bassbereich nicht schlanker wurde und Monster nur weicher klang also mit weniger Hoehen.

Ich steh nun mal nicht auf diesem typisch platten "Analogsound", speziell was Bandmaschienen angeht, der dann auch noch die Baesse boostet.
Wenn ich bei einem Instrument das haben will dann muss ich es aber auch kontrollieren koennen.
Und kontrollieren kann ich es nur im Mix und nicht schon bei der Aufnahme, da will ich alles mitnehmen was mir das Mikro bietet.
 
MrSmith schrieb:
Hattest Du schon mal die Möglichkeit, Vovox-Kabel zu testen?

Hab´s hier im Forum schon ein paarmal gelesen aber es ist mir vollkommen unbekannt.
 
Also ich benutze, speziell bei der Aufnahme, immer diese [g=15]XLR[/g]-Kabel.

:D
 
Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Längsten habe!???

sandpenis3dn.jpg



...nur für´s Protokoll :D und nun weiter mit der Diskussion wo das endlich mal geklärt ist!
 
@mr smith
bei den Hörproben auf der Vovox-Site kommt mir vor in den Höhen verzerrt es schon ganz leicht bei den Stimmen aufnahmen.
Ist das einfach der Sound des Mikros? Oder konntest du ähnliches schon bei deinen Kabeln reproduzieren?
 
Nein das habe ich bei den Kabeln nicht festgestellt. Vielleicht liegt es an die Röhrenmikros?

Bevor ich mich für Vovox entschieden hatte, habe ich einige Vergleichstest gemacht. Dabei empfand ich Vovox immer als detailierter und offener. Erstaunt hat es mich vor Allem, als ich meine [g=422]Gitarre[/g] an einen [g=182]Amp[/g] mit Vovox und mit normalem Kabel verglichen habe. Mit Vovox ging plötzlich die Sonne auf...
 
Also ich hab mal beim grossen T in T nachgeschaut und da kostet ein 7,5m Vovox [g=15]XLR[/g] Kabel 155€. &-[

Ich dachte ja Mogami waere nicht billig mit ca. 5€ der Meter unkonfktioniert aber wenn man die [g=15]XLR[/g] Stecker wegnimmt kostet das Vovoxkabel ca 20€ der Meter!

Selbst das teuere Monster kostet "nur" 8€.
 
Wolfgang schrieb:
Also ich hab mal beim grossen T in T nachgeschaut und da kostet ein 7,5m Vovox [g=15]XLR[/g] Kabel 155€. &-[

Ich dachte ja Mogami waere nicht billig mit ca. 5€ der Meter unkonfktioniert aber wenn man die [g=15]XLR[/g] Stecker wegnimmt kostet das Vovoxkabel ca 20€ der Meter!

Selbst das teuere Monster kostet "nur" 8€.


hihi, tja die guten Vovoxkabel.
Die können hier schon mal eine Grundsatzdiskussion auslösen.
Aber jetzt hast du dich natürlich voll geouted, dein Sound kann nicht gut sein ohne Vovoxkabel. :D

Gruß
Studiocrew
 
Tja, die Vovox-Kabel sind von Jungfrauen auf Bora Bora mit den Füssen gewickelt worden! Die müssen einfach gut klingen :D
 
Echt? Ich dachte die sind aus den Schweizer Alpen wo viele arme Schweizer den ganzen langen verschneiten Winterlang Kabeln wickeln müssen weil sie ohnehin nicht ins Tal kommen.
Deswegen auch so teuer - die müssen das Material im Sommer erstmal auf die Berge schaffen.
 
4damind schrieb:
Die müssen einfach gut klingen :D

Ich will ja jetzt nicht sagen das sie schlecht klingen, ich kenn sie ja nicht, aber so Aussagen wie auf der Webseite, das ihre Kabel in einer Richtung besser uebertragen als in die andere, laesst mich schon etwas ratlos zurueck.

Zieht es damit nicht alle Elektronen aus einem [g=116]Mikrofon[/g] heraus?
Wird die positive Halbwelle besser uebertragen als die Negative?
Da die [g=76]Phantomspeisung[/g] ja in die andere Richtung geht, bricht die dann zusammen?

:huh:
 
Zieht es damit nicht alle Elektronen aus einem [g=116]Mikrofon[/g] heraus?

nein, das verhindert das eingewebte elfenhaar.

Wird die positive Halbwelle besser uebertragen als die Negative?

nur bei vollmond.

Da die [g=76]Phantomspeisung[/g] ja in die andere Richtung geht, bricht die dann zusammen?

das kommt auf die sternenkonstellation an. ist etwas schwierig zu erklären. frankye kann das bestimmt besser als ich.
 
vovox mikkabel gut..

vovox gitarrenkabel je nachdem.. ne strat mit nem vovox an nem fender klignt scheisse..
 
Ich vermute, dass die Kabel u.a. so teuer sind wegen dem hohen Silberanteil.

Ich finde es gut, dass Ihr skeptisch seid. Aber testet vorher die Kabel. Bis jetzt war fast jeder nach einem Hörtest positiv überrascht.
 
Nicht falsch verstehen: Ich mag die Kabel, habe selbst ein paar...

Aber ich fand die Diskussion trotzdem unterhaltsam ;)
 
nette Diskussion hier ! aber eins ist wohl faktum wenn man zb extrem geil klingende vocal und snares usw hat und diese dann im pc mischt wird das ergebniss auch extrem gut klingen !

zb das neue jojo album ich hab da soeinen studio report gelesen das nur die vocals mit extrem hochwertigen analog zeugs aufgenomen worde sprich voll röhren pre usw eben !

der rest soll dann komplet im pc endstanden sein !
und klar die beats sind ja eh pc ! und trozdem kling das ding einfach mega geil und die vocal vorallendingen sehr weich und extrem direkt !
 
ccproduktion schrieb:
...das nur die vocals mit extrem hochwertigen analog zeugs aufgenomen worde sprich voll röhren pre usw eben !

Es gibt auch extrem hochwertiges Analogzeugs ohne Röhren ;)
 
NEEEIN! bitte nicht schon wieder!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
614
kk_berlin
K
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben