Mixing Contest

Aber Ihr fangt schon einen neuen Thread an für den eigentlichen Contest und wollt das nicht hier mittendrin anfangen lassen? Ich frag nur mal zur Sicherheit, es wirkt gerade so und man sieht ja hier manchmal die komischsten Dinge.
 
Aber jetzt lasst doch ma das Gelaber und lasst uns anfangen.
Nö. :smil451c7211b9e19:

Scheiß egal was man gemacht hat, wenn's am Ende fetzt, fetzt es halt.Punkt.
Thanks, Captain Obvious!

Start: 10.9.2018
Ende: 30.9.2018
Okay, hier ist der Deal:
Du veranstaltest deinen eigenen Contest mit deinem Regelwerk und deinen Spuren.
Hermestc und ich veranstalten einen anderen Contest nach unseren Vorstellungen, der natürlich auch Spaß macht; halt nur nicht so viel. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich verstehe die Ängste oder die Verweigerung gegen diese Technik nicht
Ich verstehe die Ängste nicht, warum um das Verrecken getriggert werden muss noch bevor die Spuren überhaupt vorliegen?
Und vor allem bei all den schönen Tools überhaubt nicht nötig heutzutage.
Aber ja, evtl. sind ja die Aufnahmen von rec.de User grundsätzlich Scheisse, aber niemals die Fähigkeit de rec.de Mischer?
 
Zähl doch mal n paar Beispiele auf aus den letzten 30 Jahre wo nicht getriggert wurde, also so top 40 zeug
 
Ich triggere nicht, habe ich bisher auch nie und versuche mit den Möglichkeiten der DAW zu arbeiten.
Das ist halt meine Einstellung und ich mag dass so.
Es entspannt mich neben meinem Beruf und meinen professionellen Verpflichtungen.

Aber es ist mir auch egal, ob es andere tun.
Die kriegen halt einen gleichförmigeren Drumsound hin und vor allem gleichförmigeres Ambience.
Stört mich nicht.
Nicht im Zusammenhang mit einem foreninternen Contest, der unter einem sportlichen Vorbehalt steht.

Diejenigen die mit ihren Methoden kompetitiv in den Märkten erfolgreich sind, sind kaum hier um sich mit Amateuren zu messen.
Die haben zu tun - Zumindest vermute ich mal.

Also dem kann man gelassen entgegensehen und in meinen Augen getrost zulassen finde ich.
 
Ich verstehe die Ängste nicht, warum um das Verrecken getriggert werden muss noch bevor die Spuren überhaupt vorliegen?
Und vor allem bei all den schönen Tools überhaubt nicht nötig heutzutage.
Aber ja, evtl. sind ja die Aufnahmen von rec.de User grundsätzlich Scheisse, aber niemals die Fähigkeit de rec.de Mischer?
der kern der ganzen verdammten scheissdiskussion ist doch nicht, ob jemand etwas draufhat und dass man ums verrecken triggern muss etc. sondern einzig und alleine, dass es ein tool ist, das nunmal eingesetzt wird, genauso wie eq und kompressoren etc... sagt ja auch keiner: ihr dürft dann beim contest aber keinen eq verwenden... sample enhancement ist genauso wenig schlecht, wie jedes andere tool, also warum immer diese saublöde diskussion???




ps: das problem ist vielleicht, dass einfach zuviele das tool nicht im griff haben, weil man zu dumm dafür ist. selbstverständlich funktioniert es nicht, bei einer blues nummer die snare 12a mit velocity 127 reinzuknallen und den originaltrack zu muten. man kann das aber auch durchaus so machen, das ottonormalhörer, nein sogar ottonormalbluesmusiker das nicht direkt hört, sondern denkt: hey, der hat aber meine snare geil hingekriegt... darum geht's... der weg ist das ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Ängste oder die Verweigerung gegen diese Technik nicht
Ich verstehe die Ängste nicht, warum um das Verrecken getriggert werden muss noch bevor die Spuren überhaupt vorliegen?
Und vor allem bei all den schönen Tools überhaubt nicht nötig heutzutage.
Aber ja, evtl. sind ja die Aufnahmen von rec.de User grundsätzlich Scheisse, aber niemals die Fähigkeit de rec.de Mischer?

Ich habe keine Ängste. Ich triggere auch nichts ums "Verrecken" bevor Spuren vorliegen. Sample Trigger ist ein Tool. Es sind auch Aufnahmen nicht grundsätzlich scheisse und ich habe auch kein Problem einen guten Mix zu machen.

Noch ne Frage?
 
Also

Ist die leidige Triggerfrage jetzt noch auf dem Tisch?
 
Wie wäre es wenn einer der Triggerexperten die amtlichten Add-Drumspuren (unbearbeitet) erstellt, die dann alle nutzen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben