Mixing Contest

Ich denke, das sagt genug, oder?
Keine Ahnung. Hocke am Strand und habe bisher nicht reingehört.
Dennoch gibt es bei Künstlern mit genug Vision zumindest eine Angabe.
Ohne Referenzangabe würde ich real nicht mischen wollen.
Ich weiß schon wie es enden wird:
Mir gefällt der Bass von xy aber yx at die Vocals genauso wie ich es gerne hätte und xyxy hat zu wenig dynamik.
Es ist dein Song, willst du nicht wenigstens einen Mix der dich glücklich macht?
Blues ist so dehnbar wie ein Kondom.
 
Kurz reingeschaut, Vorurteil bestätigt bekommen, klasse! :D

Hick hack, Synophon packt das dB-Lineal aus, richtig gut.

Es sollte diesmal nicht vergessen werden, den Start richtig bekanntzugeben, das letzte Mal hatten wohl ein paar Leute zwar Lust auf Contest, aber keine Lust auf bitch fight und sich aus dem ganzen Schlamm die Infos rauszusuchen. Nur so als Hinweis. Viel Spaß noch Mädels. :)
 
Kurz reingeschaut, Vorurteil bestätigt bekommen, klasse! :D

Hick hack, Synophon packt das dB-Lineal aus, richtig gut.

Es sollte diesmal nicht vergessen werden, den Start richtig bekanntzugeben, das letzte Mal hatten wohl ein paar Leute zwar Lust auf Contest, aber keine Lust auf bitch fight und sich aus dem ganzen Schlamm die Infos rauszusuchen. Nur so als Hinweis. Viel Spaß noch Mädels. :)
Pah, faule Ausreden! Jetzt mach doch mal mit! :victory:
 
Wau, ihr wart aber fleissig. Mein nächstes Posting wird hier in weiter Ferne sein: "Abgegeben".
 
Was'n jetzt hier? Alle eingeschnappt? :popcorn:

Ich glaub's ja nicht. Jetzt lasst das Ding nicht an Kleinigkeiten und Ego-Fights scheitern!
 
Ich gehe mal davon aus, dass jeder mit mir als (Mit-)Organisator einverstanden ist. Letztendlich habe ich ja auch schon ein paar Contests hier mitorganisiert (Mein Name war mal Ultraphon, by the way).

Daher entscheide ich jetzt zu Gunsten des rec.de'schen sozialen Wohlbefinden, dass Enhancement erlaubt ist. Replacement per Definition verwirft die ursprüngliche Vision des Recording Engineers und vor allem des Künstlers. Replacement heißt es auch dann, wenn die originale Spur 20dB leiser als das Sample ist. Es sollte also klar sein, dass die Klangfarbe verändert werden darf und nicht das Klangbild.

fragst du den thomann wg. sponsoring?
Ich will noch ein wenig brainstormen, welche Sponsoren in Frage kommen könnten, und die dann anschreiben. Schön wäre natürlich ein Preis, der die Mitgliedschaft in einer Lerneinrichtung wie "Mix With The Masters" oder "pureMix" beinhalten würde. Mal sehen, wie wichtig ich den Contest machen kann! ;)

Danke!

Du hast die Nerven dazu? ;-)
Es sind doch alles nur Bustaben von Leuten, deren Probleme durch andere Leuten kommen, deren Probleme durch andere Leuten kommen, deren Probleme durch andere Leuten kommen... Alles easy. ;)
Oh, mist, diesen post hab ich übersehen. Also ich gehe davon aus, daß das Ding ins Laufen kommt.
 
Also wenn ich mir zum Beispiel bei "Mix with the masters" mir die Mixingsessions angucke, habe ich keinen einzigen gesehen wo gereampt wurde.
Ebenso wurden keine Spuren hinzugefügt oder Arrangementverschiebungen vorgenommen.
Ausser mal bei Silvia Massey.
Zumindest wird das als nicht zur Mixingsession zugehörig dargestellt.

Es wurden die angelieferten Spuren der Produktion geordnet, zusammengefasst, geputzt und eingesetzt.
Alle Spuren scheinen klingend angeliefert geworden zu sein.
Also kein DI einer noch zu erfindenden Bratzgitte oder anstelle einer Snarespur nur der Piezopulses :)

Das zumischen von eigenen Drumsamples ist üblich.
Das von der Produktion Drum-Sessionsamples auf Spur mitgeliefert werden ist üblich und Standardfolklore.

That's it...
Keine weiteren Fruchtbarkeitstänze.

Das wär's für mich.

Sessionpreparation, also das aufbereiten der Spuren bis zur Mischfähigkeit ist Standard.
Austauschen von Sounds wohl nicht so und ich persönlich würde dem Mixingstudio auch gehörig eins schroten, wenn die mir meine Klangauswahl meiner Produktion überspielen würden.
Oder der Engineer noch schnell einen Backingchor einsingt, weil er glaubt dass nur so die Sonne aufgeht.

Wenn ich natürlich wie der frisch geborene Hirte meine unproduzierten Spuren hinkippe, brauche ich mich nicht wundern wenn ein anderer versucht es doch noch zum klingen zu bringen - sofern er sich da opfern mag und im alles "all you can eat -mode" und ohne weitere Kreativrechte das mit erledigen mag.
 
Das zumischen von eigenen Drumsamples ist üblich.

So ist es. Ich verstehe die Ängste oder die Verweigerung gegen diese Technik nicht.
Das ist nur die Angst vor dem eigenen Unvermögen, niemand redet davon sich von der Produktion zu entfernen, Arrangement zu ändern, was soll das nun wieder? Wenn sich jemand zu weit vom Original entfernt schlägt sich das spätestens im voting nieder, bumms aus Nikolaus.
 
Wie gesagt, wenn "Warum Marie?" der Song ist, möchte der Kunde, dass "es möglichst den Live-Charakter 'rüberbringt" und "warm, offen und dynamisch" klingt, ohne "digitale Schärfe". Da der Song von der Stilistik eher vor dem "Loudness-War" zu verorten ist und auch die Streamingdienste mittlerweile Strafpunkte für zu laute Song verteilen und gnadenlos herunterregeln, wünscht der Kunde, das der "Integrated LUFS-Wert -14LUFS nicht überschreiten" soll.
 
Ihr seid ja immer noch am Zanken.


Band: "Hol bitte das Beste raus!"

Ich: "Also volles Programm. Quantisierung, Pitchen, Replacement etc."

Band: "Nein! Wir wollen nix faken! Wir wollen ehrlich und natürlich klingen, soll also ein ehrlicher Mix sein."

Und dann kommt als Referenz wo es klanglich hingehen soll ein Song bei dem alles/vieles von dem was ich aufgezählt habe gemacht wurde...


:D


Hier kommt doch alle naselang irgendjemand und postet in Threads sowas wie "Es gibt keine starren Regeln beim Mischen blablabla..."


Warum seid ihr dann so darauf fixiert, dass bei einer Veranstaltung wie dieser es nur einen Weg geben kann?

Macht doch einfach zwei Kategorien, einmal pures klassisches Mixing und einmal rumdoktoren bis zum geht nicht mehr (aka "alles erlaubt").
 
I

Warum seid ihr dann so darauf fixiert, dass bei einer Veranstaltung wie dieser es nur einen Weg geben kann?

Macht doch einfach zwei Kategorien, einmal pures klassisches Mixing und einmal rumdoktoren bis zum geht nicht mehr (aka "alles erlaubt").

Coole Idee! :right:
 
Ja, lasst uns doch verschiedene Kategorien machen, warum denn nicht?
 
Leude,
wusste ja gar nicht, dass hier so viele Leute am Start sind. Hammer cool!
Aber jetzt lasst doch ma das Gelaber und lasst uns anfangen.
Es fehlen eigentlich nur noch die Multitracks, die zu Verfügung gestellt werden müssen. (Vielen Dank nochmal)


Mit dem Song darf alles gemacht werden, es gibt keine Grenzen.

Ich wollte mit diesem "Mixing Contest" etwas starten, worum es am Ende doch darum geht, etwas zu mischen oder ggf. etwas zu produzieren was einfach fett ist. Scheiß egal was man gemacht hat, wenn's am Ende fetzt, fetzt es halt.Punkt. Einfach einen produktiven Austausch zwischen den vers. Mixen schaffen, um im Nachhinein Diskussionen führen zu können. Wenn 'nen Anreiz brauch, kann gerne etwas organisieren.

Start: 10.9.2018
Ende: 30.9.2018

Beste Grüße:troll::headbang:
 
Man merkt, dass Du noch nicht lange hier bist und sowas noch nicht organisiert hast, aber nur so ein bisschen...

Hab ich was verpasst oder bist Du gar nicht derjenige, der die Spuren bereitstellt?

Und der Zeitraum ist auch super gewählt bzw. definiert. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben