Mixing Contest

Ich seh das absolut nicht als Beschränkung. Aber jeder so wie er mag. Mich reizt es einfach immer wieder, aus realen Drums das Bestmögliche rauszuholen.
 
Mich reizt es einfach immer wieder, aus realen Drums das Bestmögliche rauszuholen.
Finde ich super, den Ansatz. Wie gesagt, bei dem Song würde es auch nicht funktionieren, glaube ich...
 
Mich reizt es einfach immer wieder, aus realen Drums das Bestmögliche rauszuholen.
Finde ich super, den Ansatz. Wie gesagt, bei dem Song würde es auch nicht funktionieren, glaube ich...
Naja, man müsste sich jetzt schon irgendwie einigen.

Ich replace gern, keine Frage, hab dann die amtlichen Drums da stehen, die sich super mixen lassen, aber da fehlt mir halt der Kitzel. :schulterzuck:
 
Mich reizt es einfach immer wieder, aus realen Drums das Bestmögliche rauszuholen.
ich sehe dahinter keinen reiz, sondern den normalen ersten schritt beim drum mix... danach wird dazugeholt, was es braucht... replacement ist ungünstig gesagt, es wird ziemlich selten bis nie 100% replaced, sondern gelayert... sagen wir mal ausnahme kickdrum bei metal.
 
Es geht nicht um Replacement per se, sondern dass man sich im Rahmen eines MIXING-Contests nicht mit Produktion beschäftigen müssen sollte. Kreativentscheidungen wie Soundauswahl daher bitte vorher klären.

Liefer doch einfach amtliche Ersatz-Spuren mit, oder lass jemand anders diese erstellen. So haben alle dieselben Voraussetzungen und können sich auf das Mixing konzentrieren.


Finde ich super, den Ansatz. Wie gesagt, bei dem Song würde es auch nicht funktionieren, glaube ich...
 
einen sound layern ist doch schon lange nicht mehr produktion, sondern gehört anno 2018 zum repertoire eines jeden mixing engineers.
 
Oh je, ich ahne fürchterliches....

Muss ich mir jetzt Chips kaufen gehen? :(
 
Ich geh mir doch Chips kaufen, bin in 2 Stunden zurück!
 
Was viel wichtiger wäre:

Der Künstler gibt vor wie er den Mix gerne hätte.
Das wäre Realität No.1 noch vor Replacement oder Reamping ( das gibt es nur bei den Looser aus der Metalecke in dem großen Stil ).
 
Ich gehe mal davon aus, dass jeder mit mir als (Mit-)Organisator einverstanden ist. Letztendlich habe ich ja auch schon ein paar Contests hier mitorganisiert (Mein Name war mal Ultraphon, by the way).

Daher entscheide ich jetzt zu Gunsten des rec.de'schen sozialen Wohlbefinden, dass Enhancement erlaubt ist. Replacement per Definition verwirft die ursprüngliche Vision des Recording Engineers und vor allem des Künstlers. Replacement heißt es auch dann, wenn die originale Spur 20dB leiser als das Sample ist. Es sollte also klar sein, dass die Klangfarbe verändert werden darf und nicht das Klangbild.

fragst du den thomann wg. sponsoring?
Ich will noch ein wenig brainstormen, welche Sponsoren in Frage kommen könnten, und die dann anschreiben. Schön wäre natürlich ein Preis, der die Mitgliedschaft in einer Lerneinrichtung wie "Mix With The Masters" oder "pureMix" beinhalten würde. Mal sehen, wie wichtig ich den Contest machen kann! ;)

Danke!

Du hast die Nerven dazu? ;-)
Es sind doch alles nur Bustaben von Leuten, deren Probleme durch andere Leuten kommen, deren Probleme durch andere Leuten kommen, deren Probleme durch andere Leuten kommen... Alles easy. ;)
 
Replacement heißt es auch dann, wenn die originale Spur 20dB leiser als das Sample ist.
Na, da sind aber auch Raumspuren u.ä. dabei, die man nicht verwenden muss, wenn man nicht möchte.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben