Mixing Contest

Warum soll man unbedingt mit einer Hand an den Rücken gebunden mischen müssen?
weil ich ohne gebundene Hände keinen Anreiz sehe, das was ich sonst bezahlt mache plötzlich unbezahlt zu machen, um mich hinterher noch über 0,5db mehr auf 300hz bei der 4. Kuhglocke während des zweiten Kazoo-Solos streiten zu müssen.

aber - mir ist sehr bewusst, dass das hier nicht jeder so sehen muss und braucht. Deswegen mein ich ja - für mich würden sehr willkürliche Beschränkungen Spaß bedeuten und das ganze deutlicher in Richtung Hobby statt Arbeit rücken
 
Ich könnte die Spuren eines Songs meiner Band für einen Contesst zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht und das jemand in die Hand nimmt. Der Song heißt wie die Band "Warum Marie?". http://www.warum-marie.de/

https://embed.music.apple.com/de/album/warum-marie/1158690686?i=1158690838

https://www.deezer.com/track/132854...utm_term=2299137084_1536126616&utm_medium=web


Toller Song, kann man schön modern mischen.
Viel Spaß allen Beteiligten. Werde mir das immer wieder mal anschauen(hören). :)

Er meinte aber nicht „Leinen los“, sondern „Warum Marie“, gelle ;)
 
ich fand ja bisher den Contest mit der Beschränkung auf die Kramer Plugins von Waves am unterhaltsamsten - warm nicht weiter in dem Sinne? So etwas wie "nur offlinebearbeitung mit RX, sowie reverb erlaubt", oder "insgesamt maximal 5 plugin(-instanzen) in der Session" oder "nutze pro spur nur eq und limiter" ;-)
wenn man sowas machen möchte, dann aber bitte mit freien plugs.
auf ein werbe-mixing für waves habe ich alles andere als bock...:puke:


würde auch beim recording.de waves mixing contest mitmachen.
mindestvoraussetzung wäre:

hauptgewinn: mercury bundle
zweiter preis: diamond bundle
dritter preis: platinum bundle

:jump:
 
Verstehe irgendwie nicht, warum man bei der Ausübung eines Hobbies, bei dem die Begeisterung ja von ganz tief drinnen herauskommt, einen Preis vor die Nase gehalten bekommen muss, während man in der MiMa mit großer Freude auch so Mixe postet...
 
Verstehe irgendwie nicht, warum man bei der Ausübung eines Hobbies, bei dem die Begeisterung ja von ganz tief drinnen herauskommt, einen Preis vor die Nase gehalten bekommen muss
Zu wenig Aufmerksamkeit von der Hauptbezugsperson während der oralen Phase. :D
 
Wie wäre es ohne Plugins.
Eigentlich eine witzige Idee. Bloß bleiben dann - zumindest für diejenigen, die ohne Hardware mischen - nur noch Pegel und Panning (oder hab ich jetzt was vergessen?). Und vor allem ein oder zwei Dutzend Mixe, die alle SEHR ähnlich klingen. Bis auf die Beiträge von denjenigen, die gemogelt haben, also 9 von 10 Mischern. :D
 
Neuer Contest: Cool!

Aber bitte mit Beschränkungen, insbesondere kein Replacement, ganz egal wie verbreitet das in der Realität ist. Alles was zur Produktion gehört muss draussen bleiben.

Und natürliche sollte ansonsten jeder mischen können wie er möchte.
 
Ja, Replacement würde ich auch außen vor lassen.
 
Bitte nicht die Replacement Leier. Jeder Contest erlaubt es.
 
Bitte nicht die Replacement Leier. Jeder Contest erlaubt es.

Nö. Und es macht auch keinen Sinn, dann noch von einem "Mixing"-Contest zu sprechen. Man könnte auch gleich noch Vocals, Keys, Gitarren usw. neu aufnehmen.

Bitte auch keine Amp-Sims! Das fällt ebenfalls unter Produktion.
 
Wir brauchen keine Beschränkungen. Replacement wird schwierig, da zusammen aufgenommen wurde (mit weniger Overdubs) ohne Klicktrack. Amp-Simps geht auch kaum, da es keine DI-Spuren gibt. Die Grenze zwischen Produktion und Mischen ist schwierig. Alles, was den Song besser macht, sollte erlaubt sein. Alles, was seinem Geist zuwiderläuft wird vermutlich dann scheiß klingen. Also, Freiheit, Freiheit!
 
Bitte nicht die Replacement Leier. Jeder Contest erlaubt es.
Dann nennen wir es doch ganz einfach Replacement-Contest. Ein Mixing-Contest ist es dann ja nicht mehr wirklich. Das hier ist ja keine Auftragsarbeit. Oder traust du dir nicht zu, reale Drums zu mischen?

Duckundwech....:schaem:
 
muss mal wieder etwas öl ins feuer giessen und bissl provozieren:

Aber bitte mit Beschränkungen, insbesondere kein Replacement
Replacement würde ich auch außen vor lassen

gratuliere zu einer weiteren episode der serie «contest – völlig an der realität vorbei»... lasst doch die männer auch mitspielen...

dass man im jahre 2018 immer noch darüber diskutieren muss bzw. einige immer noch nicht verstanden haben, was der kern von mixing ist und sich dazu noch das leben schwer machen, ist irgendwie bedauerlich...
 
muss mal wieder etwas öl ins feuer giessen und bissl provozieren:

Aber bitte mit Beschränkungen, insbesondere kein Replacement
Replacement würde ich auch außen vor lassen

gratuliere zu einer weiteren episode der serie «contest – völlig an der realität vorbei»... lasst doch die männer auch mitspielen...

dass man im jahre 2018 immer noch darüber diskutieren muss bzw. einige immer noch nicht verstanden haben, was der kern von mixing ist, ist langsam bedauerlich...
Hast du nicht jeden Tag Realität genug? Gönn dir doch mal ein bisschen Spass....:p
 
Der "Kern von Mixing" ist Replacement? :hammer:
 
Hast du nicht jeden Tag Realität genug? Gönn dir doch mal ein bisschen Spass....:p
Nochmal, beschränke Dich doch, wenn es Dir Spaß macht, aber warum willst Du andere beschränken?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben