Mixing Contest

Wie wäre es wenn einer der Triggerexperten die amtlichten Add-Drumspuren (unbearbeitet) erstellt, die dann alle nutzen.

Ich hatte ja die Frage gestellt warum man sich gegen Triggern verwehrt, Ängste hat.

Niemand hat eine ehrliche Antwort gegeben.

wie z.B.
– Ich interessiere mich dafür weiss aber nicht wie es geht.
– Würde es gerne probieren habe aber keine Tools dafür.

Auf so eine Frage würde ich auch eine vernünftige Antwort geben.

Zu Deiner Frage: Ich weiss nicht ob ich bei dem Mix triggern würde geschweige denn mitmache. Ich kann gerne vorab die Spuren sichten und wenn ich der Meinung bin das man das durch Sampleblending verbessern kann auch tun. In dem Fall würde ich bei dem Contest nicht teil nehmen und die bearbeiteten Tracks zur Verfügung stellen. Deal?
 
Wie wäre es wenn einer der Triggerexperten die amtlichten Add-Drumspuren (unbearbeitet) erstellt, die dann alle nutzen.

oh aha... da liegt der hund also begraben, nicht das verwenden von samples per se ist das problen, sondern dass man nicht weiss wie und sich dadurch im nachteil sieht... wie wär's mal mit sich neues draufzuschaffen, anstatt darüber herzuziehen?
 
@SOS & @andy_g

Es geht doch darum, dass sobald jemand darum bittet kein Samples zuzulassen ( egal welche Gründe dieser dafür hat) erfahrene Mischer gleich die Wand hochgehen und damit anfangen " das gehört so weil bla..".
Mir persönlich ist es scheissegal ob getriggert wird oder nicht. Bei euch beiden und @TonyPizza scheint es sehr wichtig zu sein?
Kapiere ich nicht warum ausgerechnet erfahrene Leute damit nicht klar kommen.

Ich muss regelmäßig Kicks austauschen /tunen (EDM) . Ich habe aber auch kein Problem es nicht zu tun.
Dafür gibt es ja gute Tools ohne Samples.
 
boah ey
 
@SilentWarrior

Ich gehe nicht die Wand hoch. EDM und Naturdrums ist was anderes. Bei mäßig aufgenommenen Proberaum Naturdrums hast du oft viel Übersprechung im Signal. z.B. dünne Snare mit viel Kickdrumanteil. Wenn du jetzt der Snare mehr Tiefen gibst kann sich das unangenehm phasig auf die Kick auswirken. Ohne Sample kannst Du jetzt anfangen zu gaten, zu schnippseln, etc. und wirst es oft schwerer haben die Sounds auf dem Niveau hinzubekommen wie mit etwas geblendeten Samples.
 
Ja geil, und wie wurde noch gleich ein kompressor eingestellt?
 
Um welche Musikrichtung geht es eigentlich?
Bei Metall bekomme ich sofort einen Schwächeanfall und dann keinen einzigen Fader mehr hoch.
Ist so langweilig geworden. ^^ Immer diesen aggressiven Vibes nerven auf Dauer ...
 
Um welche Musikrichtung geht es eigentlich?
Bei Metall bekomme ich sofort einen Schwächeanfall und dann keinen einzigen Fader mehr hoch.
Ist so langweilig geworden. ^^ Immer diesen aggressiven Vibes nerven auf Dauer ...

Im Contest? Um Bluesrock.
 
Wir brauchen keine Beschränkungen. Replacement wird schwierig, da zusammen aufgenommen wurde (mit weniger Overdubs) ohne Klicktrack. Amp-Simps geht auch kaum, da es keine DI-Spuren gibt. Die Grenze zwischen Produktion und Mischen ist schwierig. Alles, was den Song besser macht, sollte erlaubt sein. Alles, was seinem Geist zuwiderläuft wird vermutlich dann scheiß klingen. Also, Freiheit, Freiheit!
liebe leute.
irgendwie habt ihr vergessen dass die band, also hermestc, hier das sagen haben dürfte, und nicht die gemeinde.
es sind seine spuren, und ich hab kein problem mit seinen wünschen und vorstellungen.
ich hätte gemixt auch wenn er gesagt hätte - no replacing und blablabla.
also bitte: lasset uns das ding durchziehen. es wäre am besten wenn synophon und hermestc via pn die rahmen abstecken, und der contest bald stattfindet. übrigens, man kann einen sponsor auch noch solange suchen, bis contest dauert.
 
Es geht doch darum, dass sobald jemand darum bittet kein Samples zuzulassen ( egal welche Gründe dieser dafür hat) erfahrene Mischer gleich die Wand hochgehen und damit anfangen " das gehört so weil bla..".
der bauherr hat den maurer gebeten die wand ohne mörtel hochzuziehen (egal welche gründe dieser dafür hat). der maurer als erfahrener fachmann hat ihm davon abgeraten. kapiere ich nicht warum ausgerechnet erfahrene leute damit nicht klar kommen.

der contest ist mir scheissegal... ich nerve hier lieber ein wenig mit dem grundprinzip rum, tony wird's sonst langweilig am morgen... wenn ein kunde verlangt keine samples einzusetzen und das nicht funktioniert bzw. ich damit nicht sein vorstellung erfüllen kann aus technischen gründen, werde ich das ansprechen bzw. einen gegenvorschlag präsentieren... und das heisst dann nicht, dass ich bei einer bluesnummer die snare mit 4 chango rimshots replace, sondern, dass ich dezent versuche den sound zu layern. in seinem sinn. ohne gleich alles kaputtzumachen.

naja... whatever... wir hatten unseren spass. mehr bringt das ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der bauherr hat den maurer gebeten die wand ohne mörtel hochzuziehen (egal welche gründe dieser dafür hat). der maurer als erfahrener fachmann hat ihm davon abgeraten. kapiere ich nicht warum ausgerechnet erfahrene leute damit nicht klar kommen.

Der Chef hat den Lötarbeiter gebeten, beim Löten kein bleihaltiges Lötzinn zu verwenden, weil das auf Dauer giftig ist,
auch wenn es damit deutlich einfacher geht. Verstehe nicht, daß des so schwer zu verstehen ist.
 
wir werden alle verrecken an unseren samples... langsam und elendiglich :altweise:

635965906573127005-423581883_homer-end-is-near1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der bauherr hat den maurer gebeten die wand ohne mörtel hochzuziehen
Der Arzt verschreibt dem Patienten vorsorglich eine Chemo, auch wenn kein Krebsbefund vorhanden , aber der Patient ist Raucher und arbeitet auf dem Bau. Man kann nie wissen:altweise:
 
Verstehe die Diskussion nicht. Wenn die Band z.B. nicht möchte, das Drum-Replacement angewendet wird, dann hat man sich daran zu halten. Punkt aus. Die Band und die Orga machen Die Regeln.

Ist doch scheißegal was da draußen auf dem "freien Markt" Usus ist beim Mixing. Das ist hier ein Contest mit bestimmten Regeln. Wer die nicht akzeptieren will, der muß ja nicht mitmachen. Dann aber bitte auch während des Contest weitere Bemerkungen unterlassen.

Und es wurde ja schon gesagt, daß es andere Contest gibt, wo replacen erlaubt ist. Dann macht doch da mit.
Da kann man sich ja dann mit hunderten anderen Mixern messen, wenns dann Spaß macht und sich fragt, wie eine Jury das dann beurteilen kann, bei solch einer Anzahl von Teilnehmern. Da ist mir hier ein etwas intimerer, kleinerer Contest lieber.

Außerdem wollen auch mal andere Mixer ran. Die Mix-Cracks hier unter uns haben auch was besseres zu tun.
Denke ich mal. Deswegen wundere ich mich immer wieder, daß diese Leute immer noch Zeit haben hier mitzumachen. Haben die keine Kundschaft ? Laßt doch bitte die Beginner oder fortgeschrittenen Beginner einfach machen.

Aber ich denke, hier geht's wieder um "Größenvergleich", Ego-Stärkung usw.

Laßt doch mal den Spaß an erster Stelle stehen !
 
oh jetzt hast du's mir aber gegeben... stimmt, ich bin normalerweise 24 stunden am producen bra... ich sollte mich hier nicht so verausgaben, habe doch keine zeit... gleich steht wieder eine 18 stunden session an ohne pause... oh man warum
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben