Ich hab es doch prophezeit, das Ding ist wie immer totgelabert bevor es überhaupt los ging
Tatsächlich ist es Deine (und die einiger anderer) destruktive Haltung, die hier die Stimmung verdirbt. Ihr versucht hier auf Teufel komm raus Eure Position durchzubringen und Euch gleichzeitig als die Erwachsenen darzustellen.
Wie gesagt, es ist ein Contest, es macht Sinn, alle mit dem gleichen Material arbeiten zu lassen. Es geht nicht um Replacement oder nicht, sondern darum, dass bei einem MIXING-Contest nicht die Sample-Library den Ausschlag geben sollte. Und darum den Zeitaufwand nicht ausufern zu lassen. Timingprobleme, fehlerhafte Drumspuren, Störgeräusche usw. sollten bereits vorab beseitigt sein.
Kleine Kostprobe der rethorischen Ausfälle bislang
Der Gegenseite niedere Motive unterstellen ("zerreden" bei Argumenten gegen die eigene Position, der anderen Seite grundlos eine destruktive Haltung zu unterstellen) und sich selbst als über den Dingen stehend:
- "woanders kommen die Contests auch zustande, und das wollen wir doch hier nicht, oder?"
- "Boah ey, ich hätte alles wetten können das es genau so abläuft"
Der Gegenseite emotionale Motive unterstellen
- "So ist es. Ich verstehe die Ängste oder die Verweigerung gegen diese Technik nicht."
- "Das ist nur die Angst vor dem eigenen Unvermögen, niemand redet davon sich von der Produktion zu entfernen, Arrangement zu ändern, was soll das nun wieder?"
Fehlerhafte Darstellung der Gegenposition:
- "Zähl doch mal n paar Beispiele auf aus den letzten 30 Jahre wo nicht getriggert wurde, also so top 40 zeug"
- "gratuliere zu einer weiteren episode der serie «contest – völlig an der realität vorbei»... lasst doch die männer auch mitspielen...)"