Mixing Contest

  • #141
ps: beim letzten contest, den ich übrigens gewonnen habe, Anhang anzeigen 58303, verwendete ich keine samples!
Wir hatten auch schon den Fall, daß während eines Contest gesagt wurde, daß replaced wurde. War gegen "andy g" damals gereichtet. Der hat dann aber später in einem Video gezeigt, daß dem nicht so ist. Also bitte, den Ball mal schön flachhalten hier.

Außerdem ist es sinnlos hier zu diskutieren, wenn man die Spuren nicht gehört hat.
 
  • #143
oh jetzt hast du's mir aber gegeben... stimmt, ich bin normalerweise 24 stunden am producen bra... ich sollte mich hier nicht so verausgaben, habe doch keine zeit... gleich steht wieder eine 18 stunden session an ohne pause... oh man warum

Keine Ahnung, ob Du das hauptberuflich machst. Ist mir auch egal. Nur viele Mischer tun hier so, als wenn sie Ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Ein "Profi" kann hier doch mitmachen. Von mir aus. Nur bitte, dann sollte man sich mit Kommentaren zurückhalten. Einfach die Spuren entgegennehmen und dann abliefern. Finde, daß ist die beste Vorstellung für jemanden hier, der das beruflich macht.
 
  • #144
@SilentWarrior

Ich gehe nicht die Wand hoch. EDM und Naturdrums ist was anderes. Bei mäßig aufgenommenen Proberaum Naturdrums hast du oft viel Übersprechung im Signal. z.B. dünne Snare mit viel Kickdrumanteil. Wenn du jetzt der Snare mehr Tiefen gibst kann sich das unangenehm phasig auf die Kick auswirken. Ohne Sample kannst Du jetzt anfangen zu gaten, zu schnippseln, etc. und wirst es oft schwerer haben die Sounds auf dem Niveau hinzubekommen wie mit etwas geblendeten Samples.

Meinen Audio Engineer habe ich ohne Samples machen müssen (nicht erlaubt) und es war kein EDM:jawohl:
Wobei ich auf den Titel scheissen kann.
Aber so war die Situation mit Natur Drums:erschreck:
 
  • #145
@Bordon du verstehst nicht nur meinen witz, sondern auch mich nicht.
 
  • #149
na hier... der warrior und der muffy verstehen mich jedenfalls
 
  • #150
Und nochmals:

Laßt den Spaß und die Freude am Mixing doch an erster Stelle stehen !
 
  • #153
Darf ich eine 808 rein-layern?
 
  • #154
2hboow.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Synophon und SOS
  • #157
Ehrlich gesagt empfinde ich den Verlauf dieses Threads als viel schmerzhafter, als die meisten Polit Threads hier
 
  • Danke
Reaktionen: livingsounds und Gel Mitglied 73663
  • #158
Ich würde die Kick gerne reampen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manoloco
  • #159
Ich hab es doch prophezeit, das Ding ist wie immer totgelabert bevor es überhaupt los ging
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 73663
  • #160
Ich hab es doch prophezeit, das Ding ist wie immer totgelabert bevor es los überhaupt los ging
Tja, dann weiß Du ja, daß wir schon alle "vermerkelt" sind. Um jetzt dieser wahnwitzigen Diskussion noch eine politische Dimension zu geben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben